ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Trailblazer Probleme mit 4WD HI und 4Wd Lo

  • Heute wollte ich mal den 4WD Hi testen, bin zum einkaufen gefahren und hatte vorher im Stand umgeschaltet, es lief alles normal für 5km, doch als ich auf dem Parkplatz ankam und lenken wollte blockierten beim Einparken und vollem Lenkeinschlag die Vorderräder, Ich hab dann mal auf AWD gestellt, und auch im HI Modus läuft alles normal, nur wenn ich den 4WD HI & LO wähle blockieren die Reifen vorne bzw er bewegt sich kaum noch von der Stelle als würde ihn vorne was abbremsen beim einlenken.


    Jemand nen Tipp was ich wie und wo prüfen muss.


    Danke schonmal im vorraus.

  • So grade eben nochmals getestet. Auf matschigen Feldweg geht auch alles, bloß das beim lenken uns abbiegen sich der Wagen irgendwie gebremst anfühlt wenn man um eine Ecke fährt, ist dies normal ?

  • Den Test habe ich letztens auch gemacht.Und gleich gedacht, das war es mit dem Allrad.Ich möchte jetzt nicht auf ein anderes Forum verlinken aber da gibt es einen ganz langen Artikel von einem User der da ganz viel erklärt. Kurz gesagt hat das was mit der Kraftverteilung, fehlenden Differenzialen und unterschiedlichen Drehzahlen an den Rädern z.B. bei Kurvenfahrten zu tun und deshalb sollte man das auch auf festem Untergrund vermeiden mit Lo zu fahren da es da zu Verschränkungen kommen kann die halt ausbremsen und auch der Technik nicht besonders bekömmlich sind.
    So hab ich es verstanden, ihr könnt mich gerne verbessern ;).

  • Heute wollte ich mal den 4WD Hi testen, bin zum einkaufen gefahren und hatte vorher im Stand umgeschaltet, es lief alles normal für 5km, doch als ich auf dem Parkplatz ankam und lenken wollte blockierten beim Einparken und vollem Lenkeinschlag die Vorderräder, Ich hab dann mal auf AWD gestellt, und auch im HI Modus läuft alles normal, nur wenn ich den 4WD HI & LO wähle blockieren die Reifen vorne bzw er bewegt sich kaum noch von der Stelle als würde ihn vorne was abbremsen beim einlenken.


    Jemand nen Tipp was ich wie und wo prüfen muss.


    Danke schonmal im vorraus.


    :gelbekarte: Nie 4Hi oder LO auf festem Untergrund! :rtfm:


    Durch den fehlenden Längsausgleich verspannt sich der Antriebsstrang auf's Übelste.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke für den Hinweis :top: wusste ich nicht.

  • Also technisch ist das alles so wie es sein soll. Ist eben Fehlbedienung (Anleitung lesen hilft)
    Die gelbe Karte ist noch harmlos, wenn da was kaputt geht, kann das richtig teuer werden

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Die gelbe Karte ist noch harmlos, wenn da was kaputt geht, kann das richtig teuer werden

    ...das kann ich nur bestätigen, an meinem alten S10 hab ich mir damit das Verteilergetriebe komplett geschrottet...

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!