Ich werd demnächst die Lager am Kegelrad hinten wechseln und auch ( wieder mal ) neues Öl rein. Ich brauch SAE 75w90 ohne LS.
Jetzt meine Frage.
Welches ÖL bzw. welche Marke nehmt Ihr her????
Gibts Favoriten???
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Ich werd demnächst die Lager am Kegelrad hinten wechseln und auch ( wieder mal ) neues Öl rein. Ich brauch SAE 75w90 ohne LS.
Jetzt meine Frage.
Welches ÖL bzw. welche Marke nehmt Ihr her????
Gibts Favoriten???
Liqui-Moly oder von Shell oder so. Ist doch relativ egal, solange es nicht das Billiggeranze ausm Baumarkt ist.
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Welches ÖL bzw. welche Marke nehmt Ihr her????
Gibts Favoriten???
Ich nehme das MOTUL Gear 300 75W-90 und bin damit sehr zufrieden.
Wie äußert sich Zufriedenheit bei der Wahl eines Differential-Öls?
Ich habe extrem druckfestes SAE 85w 140 drin ,das get aber nur wenn man kein Selbssperrdifferenzial drin hat.
ich hab das grüne von BP drinne - ist besonders Umweltfreundlich.....
Mansi, vielleicht hat jetzt nen coolen brummigen Sound.
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Wie sich das äußert???
Hab jetzt 75W140 drin. Soll ANGEBLICH Geräusch dämmend(er) sein. Ich kanns ned beurteilen.
Deshalb auch meine Frage... Gibt ja auch Preisliche Unterschiede (10-20€ Pro Liter )
Nimm Liqui-Moly. Da war die Werbung sehr ansprechend.
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Soll ANGEBLICH Geräusch dämmend(er) sein
Oh, cool. Das wäre was für die Klimasau. Geräuschdämmend. Gerade morgens, wenn Motörschen noch kalt ist und ich vom Hof fahre, mit Spikereifen und auf 5 cm Rollsplitt.
Zufriedenheit würde sich bei mir darin äußern, wenn diese Honig-Plörre leichter zum reinpumpen wäre. So wie das Öl im transfer case.
Und weniger stinkend....
Diff-Öl sucks
Zufriedenheit würde sich bei mir darin äußern, wenn diese Honig-Plörre leichter zum reinpumpen wäre. So wie das Öl im transfer case.
Und weniger stinkend....
Diff-Öl sucks
Die Druck- und Scherfestigkeit fordert halt irgenwo seien Tribut.....
Bei dünnem Öl (z.B. Motoröl) könnest Deinem Diff bei der Selbstzerstörung zusehn.....
Wie äußert sich Zufriedenheit bei der Wahl eines Differential-Öls?
Vor dem Ölwechsel gab es z.B. beim umschalten von "D" in "R" oder umgekehrt, immer eine Art Klacken.
Seit dem Wechsel vollzieht sich dieser Vorgang nun absolut geräuschlos.
Wie äußert sich Zufriedenheit bei der Wahl eines Differential-Öls?
Vor dem Ölwechsel gab es z.B. beim umschalten von "D" in "R" oder umgekehrt, immer eine Art Klacken.
Seit dem Wechsel vollzieht sich dieser Vorgang nun absolut geräuschlos.
häääääääää??????
Seit dem Wechsel vollzieht sich dieser Vorgang nun absolut geräuschlos
Nu iss kaputt .... saacht nix mehr
Nu iss kaputt .... saacht nix mehr
axo......
häääääääää??????
Was verstehst du nicht und wie kann ich helfen?
Welches Öl braucht man denn nun für das Differential? Ich muss auch wechseln...
Habe heute noch gewechselt. Habe folgendes Öl genommen. Hauptsache mineralisch nicht synthetisch. Wenn man eine gesperrte Achse hat unbedingt entsprechendes Öl verwenden. Ansonsten egal. Bei meiner 10bolt gingen 2,5 Liter rein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!