ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

kaufberatung tahoe gmt400

  • Hallo Leute,
    ich will mir nächste Woche den hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    anschauen und leider finde ich nirgendwo so recht beschrieben was die Unterschiede zwischen EU und US Version sind und somit woran ich welhe Version identifizieren kann.
    Wenn ichs richtig gesehen habe, hat der nen km-Tacho was natürlich auch auf ne Kanada-Version hindeuten könnte. Der Typ am anderen Ende des Hörers hat was von Import erzählt, aber ich hab natürlich nicht gefragt woher das Fzg importiert wurde.


    Irgenwelche markanten Dinge auf die man beim Tahoe achten muss, mal abgesehen von den normalen Sachen, wie Öl, geräusche, Fahrverhalten Unterboden?


    Gruß u Danke,
    Tris

  • Hi erstmal.


    Nen 97er mit nur so wenig Kilometer....da würde ich schon genauer hinsehen...ob die Türen unterkannten wirklich kein Rost haben vor allem an den Hecktüren und Kanten der Motorhaube.


    Dann würde ich schauen ob alle Funktionen gegeben sind z.b Sitzheizung Klima und sämtliche Schalter sowie vorne als auch hinten.


    Klar die Flüssigkeiten prüfen.... Probefahrt und auch mal drunter gucken Auspuff Blattfedern Vorderachse usw...


    Frontscheibendichtung ob porös....gilt für alle Fenster und Scheiben Dichtungen.


    Reifen....eventuell ungleichmäßig abgefahren.... (vorderachse)....aber auch Hinterachse.


    Radlager , Vorderachsaufhängung , Buchsen und Dämpfer mal anschauen bzw. testen ( die Vorderachse sollte nicht polltern )


    Lenkung sowie den Allrad testen...am besten auf einer nicht befestigten Straße.


    Beleuchtung zB. 3te Bremsleuchte und Blinker testen.


    Getriebe...!? Wie schaltet es....sollte kaum merkbar sein und nicht all zu lange dauern....bei warmen sowie kaltem Motor.


    Festellbremse testen , sie sollte den Wagen schon an Ort und Stelle halten auch wenn eine Fahrstufe eingelegt ist (ohne gas zugeben ).


    Vielleicht noch ein Ohr in Richtung Kraftstoffpumpe halten...sollte nicht Summen wie ne Turbine.


    Das sollte erstmal das wichtigste sein,...wenn ich noch was wesentliches vergessen haben sollte könnt ihr es ja noch nachträgen.


    LG. Heiko

  • Woran man es noch erkennt: US Version ist bei 160km/h abgeriegelt, EU Version bei 180km/h. Ansonsten Tacho eben in Km/h (groß) und mph (klein) bei der EU Version.


    Der Rest wurde ja schon erwähnt :)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Die EU-Versionen haben auf jedem Glas, ein E-Prüfzeichen.
    Scheinwerfer, Seitenfenster, Rücklichter........

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke Euch schon mal für die Antworten. Am Samstag schau ich den Hoe an laut Besitzer ist es wohl eine Erstauslieferung durch AH Zschernitz in Karlsruhe, also EU Version, dachte ich mir auch schon anhand der Art und Weise wie die gelben Blinker hinten verbaut sind. Mal sehen ob sich über die VIN noch was finden lässt, da der Wagen wohl bei Zschernitz gewartet wurde.
    Kennt jemand eine Werkstatt außer Zschernitz im Raum KA die sich mit Chevys auskennt. bin zwar technisch nicht doof, aber ohne jemals ein US Car besessen zu haben, bin ich auf dem Auge natürlich etwas blind.
    Hat die EU Version größere Kühler oder Ölkreisläufe?
    Muss ich beim Verändern/Ersetzen des Schalldämpfers irgendetwas beachten, das ich bei der US Version nicht beachten muss?

    • Offizieller Beitrag

    Am Auspuff sind die gleich.. Kannst sogar um es zukünftig einfacher zu haben nach KAT auf 3" gehen, dann kannste da so ziemlich alls drunter nageln was irgendwie passt.
    (Ob das jetzt ne ABE oder nicht hat, sei eine andere Baustelle..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 3" würden den sound ja minimalst verändern oder? was hat das Rohr standardmäßig für nen Durchmesser? und was kann ich legal für ne Röhre drunter hängen ohne auf der Fahrt in den Urlaub ins Lenkrad zu beißen? Mein Kumpel in Kanada hatte an seinem Steaight pipes und wieder ein anderer Cherry bombs was hier in DE ja wohl keiner legal drunter bekommt oder?

    • Offizieller Beitrag

    Dann lass es so wie es ist und mach nix dran.


    2 3/4" ist normal beim Hoe.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die EU-Versionen haben auf jedem Glas, ein E-Prüfzeichen.
    Scheinwerfer, Seitenfenster, Rücklichter........

    Neeee, die GMT400 Lampen gibt's alle überhaupt nicht mit E... Im Schein ist auch beim EU-Modell nur "in Etwa-Wirkung" eingetragen beim GMT400. Alle Lampen sind ohne E. Scheiben müsste ich selbst gucken. Aber ich meine ist auch ohne E, sind die normalen US-Scheiben. Das "EU Modell" (eher Export-Version) ist eigentlich auch ein stink normales US-Modell, nur das einige Dinge wie Höchstgeschwindigkeit und Tacho (hat die Kanada-Version auch) anders sind und hinten orange Blinker nachgerüstet worden sind. Entweder unter den Heckleuchten oder unten in der Stoßstange. Die Beleuchtung vorne wurde auch nachträglich umgebastelt. Wobei ich denke, dass die Beleuchtung hier nachträglich in den Autohäusern umgebaut wurde (Stromdiebe und son Zeugs vorne).


    PS: Ich fahre selbst ein EU-Modell vom GMT400 Tahoe (99er) der seit 2000 im Lande ist und hier von einem GM/Opel Dealer verkauft wurde :)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Am legalsten wäre für dich das du nix veränderst, oder du streichst das Wort "Legal" aus deinem Wortschatz.
    cherry bomb iss ein Topf und der gehört nun mal zu einen Auspuff :D

  • ok. legal
    hab den oben verlinkten hoe angeschaut und entschieden ihn nicht zu nehmen. Meines Erachtens jedes Gummi an Achsen u Rahmen, sowie Keilriemen durch oder höchst porös, außer die 5 Reifen, die sind neu. Motor scheint ok, Auspuff recht neu, Spachtel und schlechte Lackierung an an der linken Cargodoor, unterm Armaturenbrett ein Kabelgewurschtel.
    Anhand des Drecks untendrunter, Abnautzung der AHK und der Haken an der vorderen Stoßstange musste der gute wohl im Wald oder evtl auf einer Pferdekoppel schufften.
    Alles war ansonsten trocken keine Motorwäsche gemacht nix geschönt. Fand ihn aber letztendlich zu teuer und sonderlich viel zu machen war am Preis dann auch nicht. Ein paar Bilder kommen noch.


    Tris

  • Habe mich für einen K30 entschieden. Voraussetzung für den Kauf ist das H Gutachten, das er am kommenden Freitag bekommen soll.
    Ich war heute auch schon mal beim Morlock, ist ja ein cooler Laden. Anfangs bisl freaky, aber auf jeden Fall einen Ausflug wert. Tips gibts da natürlich massenhaft.
    Demnächst mehr vom K30.


    Tris

  • Ob das so eine gute Entscheidung war......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!