ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Befestigung Dachreling Tahoe

  • Schönen guten Abend! Hab heute meine Dachreling abmontieren wollen. Eine schraube hatte ne s-form, zweie völlig überdreht. Und das bei vielzahn. Dementsprechend war meine laune. Zwei schraubenköpfe musste ich ausbohren. Jetzt steckt das restliche gewinde in der gewindehülse und löst sich nicht. Das problem ist das die hülse sich mit dreht. X( Wie bekomm ich die restschraube aus der hülse?? Oder die die hülse ausm dach?

  • Garnicht.


    Diese Pressmuttern sind formschlüssig ins Blech gepresst.
    Wenn die Muttern sich mit gedreht haben haste schlechte Karten.
    Ich hab das bei meinem Blazer durch. Da ist es genauso.


    Einzige Möglichkeit, die ganze Pressmutter rausmachen und was Neues einsetzen. Da musste aber erstmal was passendes finden.
    Und du musst es unbedingt abdichten, sonst läuft dir da das wasser ins Auto!

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Flex, Trennscheibe und los ....... :whistle:


    Bevor Du Dir das komplette Dachblech verformst, würde ich mal zu einem Karosseriebauer fahren. Vielleicht haben die ein paar Tricks auf Lager. Je mehr Du da selbst dran rummurkst, desto schlechter wird es wahrscheinlich. Kleb da erstmal etwas Fensterkitt, Dekalin oder sonstige flexible Dichtmasse drauf. Und ab zur Lackiererei, Spengler......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Die Flex bringt dir da nicht viel.
    Die Dinger werden nach innen hin dicker.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Flex bringt dir da nicht viel.



    War ja auch so gemeint -> :ironie:


    ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich hatte das Glück, dass de Schraube weit genug innen abgerissen ist, ich ne neue reinschrauben konnte und dann mit nem Wichser die Buchse rausziehen konnte.
    ist an sich auch scheiße, aber da ich da ein Kabel durch gezogen habe wars egal.
    Du kannt möglicherweise den Bund oben wegbohren und den Rest von innen rausnehmen.
    Also den Dachhimmel lösen und den Rest der Buche halt von innen entfernen.


    Bei mir geht das. ob es bei Tahoe auch so geht, weiß ich allerdings nicht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja genau.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gelesen, was ich oben noch geschrieben habe?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dicht bekommst du die Löcher mit einem Schweißgerät :) Dann drüberschleifen und lackieren.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • ganz schön viel Aufwand, für so ein am Ende kleines optisches Feature.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Scheint ja M8 zu sein!!!
    Einfach abflexen und aufbohren mit max 7,5.
    und ein neues Gewinde einpressen.
    Das würde ein Schlosser nicht anders machen!!!
    Somit hast du keinen Schaden am Dach!!!

  • Schau erstmal, ob du von innen an die Hülse rankommst. Dann kannst du zB mit einer Zange (wenn der Platz da ist) die Hülse festhalten und von oben den Bund wegbohren (wie bei einer Blindniet halt). Danach eine neue einziehen.
    Wenn du nicht von innen rankommst, dann versuch den Bund mit einer Schleifscheibe auf der Flex abzuschleifen. Du musst nichtmal alles wegflexen, denn wenn der Bund dünn genug ist, kannst du die nach innen reinklopfen und der Bund "bricht" von selbst ab. Gefahr ist halt nur, dass du abrutscht und ins Dach schleifst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!