ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ansaugspinnendichtung.... wenn eine Werkstatt

  • mal wieder was aus der Ecke "am Ende machstes doch selber"


    Ich hatte an meiner Ansaugspinne ein Wasserleck bemerkt - nix frisches, nur langsam stärker - und gab den Wagen zu einer Werkstatt, deren Meister sagte, sei kein Ding, er könne das. ok, der kleine Pinguin läßt machen.


    Dann hole ich den Wagen und bemerke an der Tanke, daß Öl runtetropft. zuhaus Glocke runter und da sehe ich ein Leck, direkt unterhalb des Zündverteilers, Schraube nicht fest... der ganze Unterboden hinterm Motor versaut...


    Gestern will ich nochmal schauen und sehe, daß er weiterhin leckt, zudem schwimmt eine Ente auf einem kleinen See vorne links....


    ich hab weder Zeit noch Wissen, das Ding zu wechseln, aber warum gerate ich nur an Werkstätten, die die einfachsten Sachen nicht mehr können?



    boaah ey
    Stefan

  • Und schon die Kiste da wieder hingestellt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja klar. aber kann das auch mal beim ersten Mal klappen? ist ja nicht nur ärgerlich, sondern auch meine Zeit, abgesehen davon daß der Wagen am WE weiterbearbeitet werden sollte


    wenn ich es nicht selber kann, kann ich doch nicht immer nach O-Brück fahren.



    boa eyyyy
    stefan

  • Das selber zu machen ist eigentlich kein Problem. Wenn das jemand macht, der das nur mal eben so zusammenschmeißt, dann sifft das an der Dichtstegen, weil es dort immer eine heikle Sache ist.
    Das muß vernünftig gemacht werden, sonst wird das niemals dicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich kann dich gut verstehen... mir ging es vor kurzem auch nicht viel besser... Denn ging dies noch kaputt, denn kam das bestellte Ersatzteil nicht ran, denn ging noch wieder was kaputt... da gehen die Tage schnell ins Land... Und Ansaugspinnendichtung selber machen ist ja nun auch nicht an einem Nachmittag erledig. Und wenn am ungeübt darin ist, erst recht nicht. Ich bin leider auch viel zu weit weg von einer US-Werkstatt, als dass ich da mal eben hin fahren kann.


    mitleidende Grüße,
    Timo

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Timo, bei der TBI ist lange nicht so viel Gedöns dran, als beim Vortec!!
    Das ist recht schnell gemacht, mit Kaffee trinken und noch ne Stunde Mittach in knapp 4 Stunden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Axo... Da wünscht man sich ja glatt mal ne alte Karre... :lach:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Wenn ich das alles so lese bin ich doch froh über meine Amischrauberwerkstatt umme Ecke in dritter Generation auf Amikisten...


    Hat kein Bedarf an unnötigen Umsatz und weiß zu jedem Amibock jeden Baujahres die Teilenummern auswendig... Ist und bleibt eben Gold wert.


    Und wenn er mal Hand anlegt dann auch noch zu fairen Preisen.


    :thumbup:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • so, er isrt wieder in der Werkstatt. die haben es sofort auf ihre Kappe genommen. was mir noch so aufgefallen ist
    1. öl kommt unterm Zündverrteiler raus wo doch eigentlich kein Öl sein kannn?
    2. wasser vorne links auf dem motor
    3. beim anlassen eine kleine Wolke aus dem Bereich unter dem Zündverteiler
    4. lambdakabel war ja abgerissen (vor dem kram auf dem weg dahin, ist jetzt abr wieder dran), seit dem motor unter benzin ohne leistung (zufall?) unter gas ok, aber gassteuergerät sieht 0.5V mehr als da sind.
    5. fehlzündung unter gas, obwohl einstellungen unverändeert


    :aahh::aahh:



    wenn das nicht so ein geiler van wäre, würd ich den manchmal schon gerne zugunsten eines jüngeren weghauen :aufreg:


    stefan


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Der scheint zerbastelt zu sein!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sagt mir mal wo das öl herkommt und was die werkstatt tun muss. Bitte

  • So, jetzt bin ich wieder on.
    Mit zerbastelt meine ich nur, daß vermutlich mal einer da dran war, und dann munter irgendwelche Kabel verlegt hat oder so. Denn mit der Lambdasonde scheint offensichtlich etwas nicht zu stimmen.
    Und das Öl am Verteiler kommt von der Dichtung, die unterhalb des Verteilers sitzt. Der Verteilerfuß ist mit einer Papierdichtung abgedichtet, und die Halteklammer des Verteilers sollte nicht fester als 3 Nm angezogen werden. Wird sie aber oft. Und dann fängt die Dichtung an zu siffen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das komische ist, an der Lambdaverrkabelung wurde nix geändert und vorher lief der Wagen einwandfrei
    "Siffen" - wieviel ist denn das?

  • Siffen ist bei mir ein Begriff für undicht sein, es läuft dann runter.
    Ist halt feucht!
    Weil er vielleicht vorher weniger Falschluft gezogen hat.
    :D:nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also auf dem ersten Bild sieht das genau so aus wie bei mir und mittlerweile gehe ich davon aus das es die Zylinderköpfe sind die undicht werden. Ich hatte nämlich mal den kompletten siff weg geputzt und dann die Ansaugbrücke vorne beim Verteiler komplett zugeschmiert mit Dichtpaste. Eine Woche später ( da wo dichtpaste war kein siff mehr) sah das wieder so aus wie auf dem Bild und ich denke das sind die Zylinderköpfe oder besser gesagt der eine Zylinderkopf auf der Beifahrerseite... ;(

  • Ich würde eher sagen, das sind die Ventildeckel!Die Zylinderköpfe sind es in den seltensten Fällen.
    Nimm die Ventildeckel runter, reinige die Dichtflächen, kontrolliere die Stehbolzen und setze Silikondichtungen mit etwas
    Terroson Fluid D ein.
    Dann hört das mit dem ölen auch auf.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!