Ansaugspinnendichtung.... wenn eine Werkstatt

  • Damke Euch. also wenn ich das verstanden hab, müssen die Spinne nochmnal runter machen und dann wie wikinger schreibt die Ventildeckel abdichten.


    das werden die ja wohl schaffen ;)

  • Wenn nicht, dann sollten die nur noch Pommes verkaufen!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spinne runter für die Ventildeckel? Kann man doch ohne die Ansaugspinne runter nehmen zu müssen oder nicht? 8|


    Hm okay bei mir sinds leider nicht die Ventildeckel weil der siff nur unten runter läuft und nciht ab Ventildeckel schon...

  • Spinne runter für die Valvecover ist beim Düsel Pflicht ! Sogar die Einspritzleitungen müssen wech. Geht zwar auch ohne die Maloche, aber ich geb keinen Cent, ob die Leitungen das Gebiege verkraften....Bei ner TBI oder Versager isses natürlich Bullshit !
    Nun zu Werkstatt und Co.:
    Die sehen mich nur noch im Vorbeifahren und davon auch nur nen schwarzen Streifen auf'n Asphalt. Können tun die allesamt nix weiter, wie dumme Sprüche kloppen, eventuell nen Schlepptop ans OBD2 hängen und dann ist Schicht im Schacht.
    Damit hab ich mehr, als genügend Erfahrungen.
    Beispiel mein FDD:
    Angeblich in einer "Fachwerkstatt" repariert und gewartet worden......:


    Ventildeckel mit Silikon eingeklebt - OHNE Dichtung !!!
    Ölwechsel mit Filter - Filter seit 100 Jahren NIE runter gewesen ( klar, ist beim 6.5 TD auch ziemlich eng)
    Getriebeöl angeblich OK - wie das denn, wenns stinkt, braun ist und auch noch zu wenig drauf ist ?
    Ansaugspinne zu fest angezogen und dabei zerstört !!! - Rappelfeste Schrauben, die die Stege zerbröselt haben !
    Dieselfiltergehäuse schepp angedüdelt und somit das Gewinde verranzt und selbstverständlich undicht !
    OBD1 angeblich nicht auslesbar ( schon mal was vom Blinkcode gehört, ihr Deppen ? )
    Alufelgen mim Schlagschrauber festgeknallt und natürlich die Felge zur Hure gemacht. Die Muttern waren fast nich zu lösen !
    usw,usw......


    Fragt mich jetzt bitte nicht, welche Werkstatt das war - ich weiß wo die sind und was die machen !

  • ja, die Spinne ist auch noch undicht, soweit ich das serhen konnte, morgne gehts weiter

  • Haue denen richtig auf die Finger, das muß beim erstenmal dicht sein, und die sollen vor allem bei den Stegen aufpassen!!!!
    Die sind echt heikel, wenn der Mechaniker da pfuscht, biste übermorgen wieder da!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Finger hauen bringt nix, wenn die keine Ahnung von haben !
    Sind die willig und machen sonst keine ollen Yankeeschlurren, verlangen die Daten - Anzugsreihenfolge und Drehmomente, zum Bleistift.....
    Sinds Yankeeschrauber und bauen trotzdem Bockmist, haben die einfach keine Lust und wollen nur Geld für nix.....
    Sinds aber Yankeeschrauber mit Motivationen und Willen, machen die's gleich Richtig !
    Und nun suchs dir raus.....


    Alternativen gibts auch - Hobbyschrauber mit Herz und Gefühl für den ollen Käse. Meist für Umme mit nen Steak und nen Bier als Lohn.... :vain:

  • Da fehlt noch die häufigste Option:
    Keine Yankeeschrauber, unwillig,unwissend, aber geldgeil und gerade arbeitslos weil keine Kunden da sind weil zu schlechte Arbeit ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das glaub ich gern und einige habe ich auch schon kennengelernt. Das jetzt ist mal wieder Lehrgeld, weil ich dachte, das sein was gaaaanz einfaches. Nächstes Mal bin ich schlauer. Aber ich kann eben auch nicht alles selber :(

    • Offizieller Beitrag

    Du bist aber auch in ner Gegend wo es echt keine bis wenige gibt...


    Der einzige der was taugt - der mir gerade spontan einfällt - ist der Holzer in Altötting.
    (wo ich mal meinen Hoe in Notrep hatte, der macht sonst zwar Camaro's aber da ja die motoren nicht soooo unterschiedlich sind..)


    Blöd ist nur die fahrerei für dich um von da wieder nach Hause zu kommen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • die Mechanik is einfacher, als einfach - die Elektronik (wenn vorhanden) ist auch nicht aus ner anderen Welt - der Schrauber ist das A + O ! ......

  • FDD1, es ist nicht nur die Fähigeit, das krieg ich noch hin. aber auch die Zeit - fürs erste mal geht schnell ein WE drauf


    und wenn was schief geht, wie Abriß einer Schraube und so, wird es duster


    Elektrik ist kein Thema

  • Und die "A"s sind halt recht selten .... ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    In der Linksammlung unter Werkstätten sind einige mit 8er PLZ drin.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • BTW - ich würde niemals nich zu ner eingetragenen Werkstatt fahren ! Irgendwo in deiner Ecke sollte es doch einen wissenden " Hinterhofschrauber" geben, der mit Leib und Seele dabei ist.....Sowas gibts sogar in unserer " Amiarmen katholischen Hochburg" um Fulda....
    Nebenbei noch nen Schwätzchen, nen Steak und ne Tasse Bier aus der Werkstatt. Gelernt haste dann meistens auch noch was.....
    Am schwierigsten ist das Finden solcher Leute.... :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!