ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Überführt einer ein Fahrzeug zufällig??

  • Moinsen Leute,
    wie die Überschrift schon sagt, wüsste ich gerne, ob jemand von Euch in nächster Zeit ein KFZ gedenkt zu überführen??
    Wenn ich von Gregors Plänen gewusst hätte, dann wäre mir das sehr gelegen gekommen.
    Ich benötige 2 Coopers Cobra in der Grösse 255/70R15 108T.
    In den Staaten bekommst Du die hinterher geworfen für 90$, hier rufen Händler schon zwischen 168 und 198 Euro dafür aus!!!!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hab gerade bei eBay 2 gute gebrauchte gefunden, zusammen 160 Euro, bei 8mm Profiltiefe...
    vielleicht ist das ja ne Alternative:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Produktionsjahr 1977 ?


    ne, aber 15 Jahre alte Schlappen würd ich nen Blumebkübel draus machen.....

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • DOT 2500


    25ste Woche im Jahr 2000, kann aber auch 1900 sein. :D


    Nee im Ernst, die laufen sich nicht mehr nennenswert ab, die sind hart. Mir wär sowas bei unserer Fahrweise wurscht und die sind ja auch VHB. Ist in jedem Fall besser als mit 2mm Profil fahren zu müssen. Wenn man die für 120 Euro inkl. Versand mitnehmen könnte, wäre das ne Option. Der akzeptiert ja Preisvorschläge.
    Hab auf meinem Mischibuschi auch Reifen die über 10 Jahre alt sind. Das Profil nutzt sich kaum noch ab und die rollen gut ab. Hab nix zu bemängeln. Allerdings fahr ich auch gemächlich, bei Regen sowieso. Denn da sind neuere klar besser.


    Was würde eigentlich der TÜV zu dem Alter der Reifen sagen?


    Sorry Ingo, wenns hier gerade OT wird. ;)


    Thema war: wer verschifft ein Auto nach D!


    René

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Was würde eigentlich der TÜV zu dem Alter der Reifen sagen?

    Erheblicher Mangel, Plakette nicht zugeteilt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 10 Jahre alte Coopers???
    Dann kannste auch gleich Schmierseife auffe Strasse kippen, und vollgas drauflos!
    Niemals würde ich so alte Reifen kaufen, und schon garnicht für soviel Geld!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine sind jetzt 5 Jahre alt, und haben fast 70000 km auf der Uhr. Sie fangen das rutschen bei g´beginnenenden Regen an.
    Als ich den Van damals gekauft hatte, waren Coopers drauf, die fast so alt wie der Van waren. Bei feuchten Strassen absolut unfahrbar!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • In den Staaten bekommst Du die hinterher geworfen für 90$, hier rufen Händler schon zwischen 168 und 198 Euro dafür aus!!


    Das mit dem "in den Kofferraum werfen" ist auch nicht billiger. Da hält jeder brav die Hand auf.


    - 180,-$ 2 Reifen
    - 15,-$ Transportkosten (USPS ground) in US zum shipper
    - 20,- $ Handlingcharge im shipingwarehouse in den USA (10,- pro Rad/Paket)
    - 70,- $ für die Speditionsabwicklung und Verzollung in D


    Macht zusammen 285,-$
    Sind zZt. 271,- €


    - 32,52 € 12% Zoll
    - 57,67 € 19% EUSt


    Summasumarum 361 Euronen für zwei Reifen frei Bremerhaven.
    Wenn man Pech hat, dann schätzt der Zöllner nochmals den Transportwert im Container dazu ..... Ja, das darf der; und das verzollt und versteuert der dann auch noch!!
    Und wie kommen die Reifen nun zu Dir?? Transportkosten ca. 25,- Euros


    Die deutschen Händler sind doch garnichtb so schlecht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was würde eigentlich der TÜV zu dem Alter der Reifen sagen?

    Erheblicher Mangel, Plakette nicht zugeteilt.

    Das Alter der Reifen ist beim Tüv egal.... Solange das Profil ok ist und sie nicht beschädigt/porös sind. Es gibt Oldtimer die fahren mit 40 Jahre alten Reifen (im guten Zustand) rum und bekommen ihre Plakette.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Für den Fall das man sich hier irgendwann einig wird, ich suche bei zeiten für Vorne auch noch 2 Coopers.


    Muss nochmal schauen welche ich drauf habe.


    Aber nebenbei, die Schlappen aus der Ebay anzeige würde ich auch nicht nehmen. Zum einen achten die bei uns aufs Reifenalter,
    zum anderen ist mir das bei meinen fast 2,5 Tonnen doch zu heikel

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Ab 7Jahren macht de TÜV Wellen. Hab's selbst schon erlebt. Der TÜV Horst meinte zu mir das es zwar kein erheblicher Mangel wäre solange der reifen gut aussieht aber das ist mal wieder Ansichts sache vom Prüfer. Und meiner fand es nicht witzig

  • Schonmal beim reifendealer nachgefragt wies aussieht mit forenrabatt oder Rabatt auf sammelbestellung? Da hier ja doch der eine oder andere neue pellen braucht/sucht/will...
    meines Wissens lassen große Firmen mit sich quatschen (reifen.de und wie se alle heißen). Funktionierte bei uns im Geschäft auch nachdem man mit denen gequatscht hat.

  • Aber nicht diese Cooper, die werden nicht nach Deutschland verkauft

  • Reifentiefpreis.de hat noch 4 Stück von den gesuchten Cooper Cobra Reifen, welche Ingo braucht, allerdings für fast 200€ das Stück. Als die noch in D lieferbar waren, kamen sie keine 100€. Die werden aufgrund eines Zusatzstoffes im Gummi nicht mehr in D angeboten.


    Gruß Guntram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!