ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Led Blinker blinken zu schnell

  • Hallo! Hab mir led blinker in meinen 98ger tahoe eingebaut. Vorn und hinten. Hab jetzt folgendes Phänomen: warnblinken normal, blinken nach links normal, blinken nach rechts zu schnell. wie kann ich das beheben? Gibt ja spezielle led blinkrelais. Aber hat der tahoe ein Standardrelais, das man einfach tauschen kann? Was habe ich noch für möglichkeiten?

  • Leuchten beim blinken denn alle lämpchen? sonst mal Blink Relais austauschen, gibt doch welche extra für LED

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Wenn man sowas macht, setzt man, wenn das originale Relais verbleibt, je Seite einen zusätzlichen Widerstand dazu. Je nach dem, was für eine Leistungsaufnahme ie LEDS haben, muß man 25-30 W kompensieren. Also ca. 7 Ohm nehmen. Das muß ein Leistungswiderstand sein!


    Wenn links alles normal blinkt, dann deutet das darauf hin, daß dort Leistungsverlust besteht. Also eine Art Kurzschluß, zB. durch eine defekte AHK-Steckdose o.ä.. -- Oder Die LEDs sind billigster Chinaschrott.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alle led's leuchten. Hinten ist deutsches fabrikat mit e zeichen und vorn chinascheiss von ebay. anhängerdose funktioniert eigentlich. wie genau schaltet man die Widerstände. Danke für die infos.

  • Einfach parallel schalten, als wäre es eine dritte Glühbirne. Irgendwo, wo es gut gekühlt ist (die Dinger werden heiß!!) den Blinkerdraht abzapfen und die andere Seite auf Masse legen. - Nicht im Wageninneren einbauen.


    Der Motorradhandel hat den Kram eigentlich immer vorrätig. Sowas zB:Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sollte dieses gräusliche Bild eine plus und minus Zuleitung zu einer Blinker"birne" darstellen wollen, dann ja; dann schleift man den elektrischen Hemmschuh da so ein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mahlzeit! Natürlich hat das mit dem widerstand nicht geklappt. :S Ich bin an den frontblinker an einer zuleitung (sind ja zwei) ran gegangen. Blau und schwarz. Blinker und masse. Richtig soweit? Hab das so geklemmt wie es auf dem oberen bild zu sehen ist. Das relais klickt jetzt im richtigen tempo, aber die blinker blinken nicht. Auch die blinkanzeige geht nicht. Sicher ein kurzschluss?! Aber wie ist es denn nun richtig? Zu den widerständen war noch dieses bild dazu. Daraus werd ich auch nicht schlau. Relais plus und minus? Was soll das sein? Hilfe!

  • Ersetz das Wort Relais durch Zuleitung.....den wiederstand klemmste ja vor den Blinker ein

  • Kurzes update. Die ganze sache funktioniert mit dem widerstand nicht. Hab jetzt eine 21w glühlampe dazwischen gebastelt, und siehe da es blinkt im richtigen takt! Neues problem, der led blinker wo die lampe zwischen geschaltet ist, leuchtet schwächer als der andere. Häh?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch normal.


    Du hast nun eine Last parallel geschaltet, also hast du zwei Widerstände parallel geschaltet. Das macht zwar für dein Blinkrelais fast die gleiche Last. Aber an der LED Lampe kommt weniger an. Nimm statt ner 21 er eine kleinere 5 Watt und du hast ein anderes Ergebnis.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die ganze sache funktioniert mit dem widerstand nicht


    Bei mir geht's einwandfrei mit den Dingern.
    Entweder falsch angeklemmt oder der Widerstand defekt oder die LED-Birnen sind Billigmist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also ich habe das folgendermaßen angeklemmt. siehe Bildchen. Genauso hatte ich auch den widerstand und nix passiert. Aber mit der glühlampe geht es ja komischerweise. Gregor wie hast du es denn angeschlossen? Habe beide widerstände probiert, bei keinem funktionierte es. Mit der lampe jetzt blinkt er zwar richtig, aber wie gesagt die Helligkeit ist deutlich schlechter. Warum gehen bei dem widerstand 4 leitungen raus? 2 leitungen gehen jeweils auf den gleichen pin?!

  • Jepp,


    der Widerstand (oder die Glühbirne als Substitut) muss parallel in die Leitungen.
    Dann kommt die volle Spannung auch nach wie vor an den LEDs an.


    Die Relais reagieren aber sehr sensibel auf ein kleines bißchen zu wenig Last.
    Hab das bei meinem Van auch so gelöst mit dem Hochlastwiderstand, da der TÜV bei $21 es nicht soo toll fand, dass die Sidemarkers mitblinken. :kopp:


    Gerade hatte ich ähnliche Symptome an meiner KTM Duke, als ich da Aftermarket LED Blinker nachgerüstet habe.
    Die ersten gekauften Widerstände waren noch zu hochohmig. Es fehlte ETWAS Last.
    Resultat: schnelles Blinken, als wäre gar kein Widerstand eingeschleift.


    Beim Van habe ich die Widerstände vorne auf Blinkerplus mit dem einem Pol und den anderen Pol direkt auf Masse mit dem Ringkabelschuh und Schraube.
    Das entspricht ner Parallelschaltung und war für mich das Einfachste.



    Grüße,
    T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!