...Andere saufen sich die Hucke zu, ich beschraub den Dicken.....
Da gestern endlich alle bestellten Teile eingetrudelt waren, ging ich heute mal an die Maloche:
was gibts zu tun ? ...Antriebswellenlagerwechsel am VA-Diff, Traggelenk rechts, Spurstangenköpfe rechts und nen bissel TÜFF-freundliches Gemere....
Heute morgen nach dem Frühstück also ran an die Bude und erst mal auf der linken Seite angefangen. Dank Gregors How-To ging die Sache recht flott von der Hand. Allerdings hab ich ein wenig nach meinen Gutdünken gewerkelt, was mir die Sache einfacher machte.
Also neues Diff-Lager, inkl. Wedi reingezimmert und WAS muss ich feststellen ? - Das neue Lager hat genau so viel Spiel, wie das Alte ! ------> Also ersma nen Satz mit "X"...... .....schade um die verlorene Zeit und das unsinnig ausgegebene Geld !
Dann weiter auf der rechten Seite. Hier gings dann richtig ans Eingemachte.
Spurstange raus, Antriebswelle raus, Traggelenk raus ----->mal einfach so schnell machen, is nich......die fuckkkkk Nieten haben es in sich. Vor allem, wenn die richtig schön vergriesgnaddeld sind ! Erste Niete mal den Kopf abgeflext und versucht raus zu schlagen - Am Arsch die Räuber !!!! Nix hat sich getan ! Also Bohrmaschine gesattel und den ganzen Rotz ausgebohrt. Hat ca. 2 Stunden gedauert und hat mich 4 Bohrer gekostet ( zudem auch noch so nen teueren 12er HSS-E !!! ).....
Zum Konusausdrücken hat mein Kugelkopfabdrücker zu wenig Hub und ging nicht dazwischen - also die Feuersäge angeworfen und dem Bruder mal richtig eingeheizt ! Hat geholfen !.....Atze sei Dank !!
Und dann war das gammelige Traggelenk auch noch so festgerostet, dass nur nen dicker Hammer helfen konnte. So nen Haufen Rostrotze hab ich noch nicht gesehen !
Aber Alles wird Gut und das neue Traggelnk ist inzwischen drinne, aber dennoch gibs neues Gemiste !.......
Musste feststellen, dass rechtsseitig das Radlager nen Hack hat ! Also lag ich mit meiner Vermutung, zwecks Gebrumme bei Linkskurven, richtig ! Das Lager hat zwar keinerlei Spiel, aber es rumpelt beim durchdrehen ganz gewaltig. Zudem ist sämtliches Fett durch den Wedi auf die Antriebswelle gedrückt.....Für die Antriebswellen brauch ich auch 2 neue Manschetten.....
Nun ersma Brocken ordern und einen Saufen !
Morgen kommt dann die Spurstange dran - mal sehen, ob ich da auch noch ne Überraschung erlebe.....
Hab ja nen langes WE und Ersatzgefährte....
Prost !!!