ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkstatt Problem/ Fehlersuche

  • Moi,Moin!


    Jetzt ist mein Dicker seit 3 Wochen in der Werkstatt und die finden einfach das Problem nicht. Ich hab aber auch ekien ahnung was das sein könnte. (5,7L, Bj. 93)


    Folgendes: Zylinderkopfdichtung und Ansaugkrümmerdichtung wurden gewechselt. Alles zusammen gebaut und dann lief er so gut wie gar nicht. Gut, Werkstatt. Die wissen aber seit 3 Wochen gar nichts, ausser das er nicht wirklich Gas annimmt und beschissen läuft.
    Die haben das komplette Zündsystem gescheckt und eingestellt aber würde nur leicht besser werden sagen die.


    Jemand eine Ahnung woran das noch liegen könnte ? Ich habe ja nichts verändert im Gegensatz zu vorher. Hab auch ehrlich gesagt keien Lust ehr auf den Mist... Wenn der nicht läuft bleibt er da stehen und ich hol mir mal wieder ein kleines Auto.

  • So, was ist denn nun genau an der Zündung geprüft??


    1. Zündkerzen die richtigen?
    2. Zündkabel richtig aufgesteckt? ( Zündfolge)
    3.Zündzeitpunkt richtig eingestellt,
    Ich hänge eine Beschreibung dazu an, da steht alles drin, was eingestellt werden muß, und vor allem wie!!

  • Sag mal Marcel,
    in Reflexion des "Hydrostößelklapperthreads",
    seid Ihr (die Werkstatt) Euch wirklich sicher, dass Ihr die Ventile nun mittlerweile korrekt eingestellt habt?
    Ich hatte ja erhebliche Probleme, deinen Ausführungen da zu folgen. :D


    Und wurde beim Wechsel der Zylinderkopfdichtung auch mal kontrolliert ob noch alle Ventiele dichtschließen?
    (sonst Leak Down Test - der schadet sowieso nicht)


    ich gehe davon aus, das eine Werkstat (im Sinne von professioneller KFZ-Werkstatt) die Benzin- und !Luft! -Versorgung gechekt hat.
    (und auch die Endsorgung....Kat)
    Zündung wurde ja korekt eingestellt und gecheckt.


    Sagt die SES irgentwas (Oder lbekommt man den gar nicht mal "warmgefahren")


    Was noch mal einer checken könnte, ist die Kipphebelbewegung bei händisch durchgedrehtem Motor.
    (Nicht, dass da ein par Nocken rundgelaufen sind...)


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-


  • Ob diue Zündung richtig eingestellt ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn die ne falsche Zündfolge genommen haben, dann zeigt der auch diese Symtome

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also die Zündung ist korrekt einegstellt und die Reihenfolge ist widerholt von mir sowie der Werkstatt geprüft worden.


    Da ist nichts falsch. Fehlercode spuckt er auch nicht. Da lob ich mir ein modernes Auto...


    Ich war eben bei denen und hab denen einen neuen TBI grbracht da mein Holley Teil schon ewig ärger macht. Was uns eben aufgefallen ist, sobald man einen Stecker von einer Einspritzdüse absteckt läuft er etwas besser. Hab das Gefühl das aus den Düsen mehr raus kommt als sonst. Aber waru msollte das zufällig so sein?
    Gas nimmt er so gut wie nicht an, er verschluckt sich nur und eiert sich einen zurecht mit den üblichen schwarzen Wolken aus dem Puf...


    Anspringen tut er auch erst nach ewig urgeln und auch nur widerwillig. hört sich an wie ein absaufender rasenmäher...

  • den hab ich erst vor kurzem ausgetauscht...<


    ich werds denen am Montag sagen wenn er dann immer noch nicht läuft... wenn es aber das nicht ist, dann weiß ich auch nicht..

  • Was könnte es denn noch sein? defekter druckregler? falscher druck? der müsste doch eigentlich ausgehen wenn er nur mit einer Düse läuft oder? Ich hab eh das Gefühl das meien Werkstatt damit überfordert ist... wenn ich denen schon Tips geben muss wie die Sache läuft...


    Kerzen sind übrigens schwarz wie die Nacht...

  • Verrußte Kerzen??!! Dann ist doch das Gemisch zu fett..... :hmm:


    Bekommt der Motor genug Luft??

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Was könnte es denn noch sein? defekter druckregler? falscher druck? der müsste doch eigentlich ausgehen wenn er nur mit einer Düse läuft oder? Ich hab eh das Gefühl das meien Werkstatt damit überfordert ist... wenn ich denen schon Tips geben muss wie die Sache läuft...


    Kerzen sind übrigens schwarz wie die Nacht...


    Und, den Systemdruck mal gemessen?? 9-13 PSI!
    Und den Sensor austauschen heißt noch lange nicht, das der heile ist!


    250 Euro für die An.- und Abfahrt, dann komme ich runter, und die Karre läuft in ner Stunde!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • der systemdruck war vorher korrekt und warum sollte er jetzt anders sein plötzlich? Haben nichts verändert. Wieso sollte der Sensor nach der Aktion zufällig kaputt sein? Der war vorher auch ganz... mir erschliesst sich der Sinn nicht warum der nicht mehr läuft...Aber ich werde die Teile mal austauschen und messen. Vllt ist es das ja wirklich...


    Die hätte ich dir gegeben die 250€... Das aber jetzt zu spät...


    Der Motor bekommt genug Luft. Vermute aber zuviel Benzin...

  • Ich frag mich die ganze Zeit, wie man "den richtigen" Zündzeitpunkt kontrolliert, wenn der Motor nicht rund läuft ...... 8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wieso kann man das denn nicht einstellen? wenn der mal läuft geht das schon. Ob der eiert oder nicht, der sollte bei 0 grad zünden...


    aber ich hab den Verteiler auch schon so versucht zu drehen es wird nicht besser. egal ob ich ihn vor oder zurück drehe. irgendwann geht er einfach aus. Nutzt alles nix... Ich glaub ich lass das mit der Karre. Fragt sich nur was ich für den haufen Schrott bekomme... :denk:

  • der sollte bei 0 grad zünden...


    Stecker der Zündverstellung abgezogen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der hört einfach auf zu laufen, weil der absäuft.
    Und Gregor hat recht, der Stecker gehört abgezogen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • stecker abgezogen... steht im haynes drin... haltet ihr mich für blöd?


    Wenn es die Zündung wäre dann würde ich euch nicht damit nerven aber ist es definitiv nicht. Auch die Werkstatt sollte das korrekt machen können... ich warte jetzt mal ab bis der neue TBI drauf ist... wenn es das nicht ist, dann muss ich mal alle senosren tauschen die sonst noch da sind und zum schluss das Steuergerät...

  • Wenn Wir alle wohl doch zu blöd sind, dann fruste meinetwegen weiter rum, ich bin hier raus!
    Maul an wen Du willst MICH nicht! :thumbdown:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Och Ingo... ich glaub nich, dass er das so gemeint hat... :rolleyes:


    Irgendwie isses doch auch etwas verständlich, dass er gefrustet is, wenn der Wagen rumspackt... oder nich?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Wir alle wohl doch zu blöd sind, dann fruste meinetwegen weiter rum, ich bin hier raus!
    Maul an wen Du willst MICH nicht!



    Was hast denn du für ein Problem? wo soll ich wen für blöd gehalten haben???


    Du reitest ja nur auf der blöden Zündung rum. Warum sollte ich den Stecker nicht abgezogen haben? Ich stecker den jedesmal ab sonst geht das ja gar nicht. Ich mach das ja nicht zum ersten mal.


    Naja ich gebs auf... Ich bin auch fertig mit den Autos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!