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Werkstatt Problem/ Fehlersuche

  • Schade... wirklich schade... is bestimmt nix dolles...


    Tut mir leid für dich :(

    Gruß Paul

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    • Offizieller Beitrag

    Ohh Mann da habt ihr euch aber schön in Rage geschrieben...


    Frust und sich ärgern und gegenseitiges ankacken bringt hier gar nix.


    ich versuchs mal zu entwirren...
    Und bitte keine "bin ich doof" oder "bist du doof" oder so was.... NUR Fakten..
    Keine langen Erklärungen oder drum rum gerede.


    1. Verteiler wurde wieder richtig eingebaut ? (Genau nach Handbuch) JA oder NEIN (der ist mal ganz schnell aus Versehen um 180° verstellt eingebaut.)
    2. Zündkabel wurden wieder richtig aufgesteckt ? JA oder NEIN
    3. Zündung wurde eingestellt MIT abgezogenem Stecker ??? JA oder NEIN
    4. Temp. Sensor wurde der Widerstand gemessen und gemäs Tabelle verglichen ? JA oder NEIN (falls JA welcher Widerstand bei welcher Wassertemp ?)
    5. Alle Sensorkabel sind auch da wo sie sein sollen ?? (nicht das aus Versehen mal eins falsch gesteckt oder schlicht vergessen wurde, passiert auch recht fix)


    Wenn alles mit JA - MUSS die Kiste laufen, wenn der nicht läuft, muss eben alles noch mal kontrolliert werden.


    Ansonsten hol die Kiste wegen "Nichterfüllung des Werkauftrages" aus der Werkstatt ab und geb lieber Ingo die paar Euros, der kommt zu dir macht das aufm Hof.
    Nur vom Köpfe tauschen kann so ein Effekt normal nicht passieren ausser wenn Sensoren spinnen, falsch zusammen gesteckt oder Kabel vergessen wurden.


    Guter Rat: Ingo hat schon ganz andere Karren die wesentich störrischere Esel waren wieder ans Rennen bekommen. Und wenn Ingo sagt "Mess das oder das" dann mach das auch und sag nicht das hat vorher funktioniert warum sollte das jetzt nicht funktionieren. Ingo (und viele andere hier auch) haben schon wie oft erlebt das "das ging doch vorher noch" im JETZT Zustand eben NICHT mehr funktionierte.. Und gerade der Temp.sensor (oder auch Klopfsensoren) machen sowas ganz gerne mal.


    Bestes Beispiel: Klimanlage bei S10 meiner Frau: Freitags abends noch gekühlt wie nen Tiefkühlschrank, Samstags mittags kommt nur noch warmlauft.
    Und das bei einer nagelneuen Klimaanlage wo alle Teile inkl. kompressor, Trockner usw usw erneuert wurden. Ergebnis: Füllventil defekt. (und das ist nagelneu)
    Das nur zur Aussage: "Das hat vorher noch funktioniert, warum sollte es jetzt nicht mehr funktionieren"
    Ganz einfach: WEIL ES SEIN KANN und immer wieder vorkommt.


    So und jetzt seit wieder friedlich und geht mal mit etwas weniger Emotionen an die Sache ran.
    Und nicht mit "hab ich schon 1000x kontrolliert das passte".
    Dann kontrolliere es eben noch ein tausendundeinstes mal aber diesmal mm für mm.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
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    Chevy Tahoe LPG
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  • Thomas, schöne Zusammenfassung von in Frage kommenden Fehlerkomponenten - von elektrischen Komponenten :D , ausschließlich...
    Da sind aber "auch noch" mechanische Dinge in so einer "Verbrennungskraftmachine", die für Ärger sorgen können.


    Wenn deine Liste mit "Ja" beantwortet ist, dann "muß" die Kiste nicht laufen (im Sinne von "zwangsläufig").
    Hinweise für diesen Fall gab es in dem Thread auch schon (Der Schreiber ist aber relativ leidenschaftslos hinsichtlich der Beachtung :D ).



    Ein (banalees) Wort möchte der hier dennoch wiederholen: "Kat"


    Am besten abbauen, Motor starten... (noch vor Sichtkontrolle, wäre nicht das erste mal ...)


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ich habe die "erfrischende" Erfahrung gemacht, daß auch Wiederholungen geflissendlich umlesen werden, aber vielleicht hilft ja ein drittes Mal:

    (und auch die Endsorgung....Kat)


    ....aller dubiosen Dinge sind ja bekanntlich .... 8)


    Es reicht aber oft schon, mal die Lambdasonde(n) rauszuschrauben. Wenn er dann deutlich besser läuft, ist der Gärtner gestellt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, schöne Zusammenfassung von in Frage kommenden Fehlerkomponenten - von elektrischen Komponenten :D , ausschließlich...

    STIMMT.... weil das die Komponenten waren die schon mehrfach abgefragt wurden, aber eine messtechnisch Relevante Antwort nicht gekommen ist.


    Da sind aber "auch noch" mechanische Dinge in so einer "Verbrennungskraftmachine", die für Ärger sorgen können.

    Stimmt auch auffallend. (Ist aber auch zum Teil abgefragt, in dem Part wo gefragt wurde ob der Verteiler auch wieder richtig eingesetzt wurde.)
    Da der Wagen aber anspringt und "nur" bescheiden läuft, bin ich davon ausgegangen das es sich "nur" um preiswerten Elektrischen Fehler handeln kann.


    Immer Schritt für Schritt.
    Nen Grillelefanten futterst du ja auch nicht an einem Stück sondern auch Biss für Biss.
    Also eins nach dem andern.

    Gruß Thomas

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