ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsscheiben mit Radlager wechseln beim 2X4 oder auch Bus genannt. :D

  • Moinsen Leute,


    ich möchte Euch mal wieder mit Bildern erfreuen. Da fedex mich heute hat wiedermal hängen lassen, weil die es Freitag Hausintern nicht geschafft haben vom Zoll der im Hause sitzt die Teile zu transpotieren, das die Sonntag Nacht mit in die Auslieferung kommen, sitze ich heute ohne meine Teile da.
    Damit das schneller geht mit dem Zusammenbau habe ich schon mal angefangen:


    Als erste das Fahrzeug auf sicheren Stand bringen, und sicher aufbocken.
    Dann die Räder lösen......


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dann werden die Sättel gelöst und beim Ablegen darauf achten, das die bremsschläcuhe spannungfrei sind.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dann geht es an die eigentliche Arbeit, die Splite werden gezogen, und die vorderen Radlager werden mitsamt der Unterlegscheibe entnommen. Darauf achten, das die nihct in den Dreck fallen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dann kann die Bremsscheibe mitsamt dem hinteren Radlager entfernt werden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nachdem die Achsstummel nun leer sind, sieht man sehr schön den ABS-Sensor. Diesen von Dreck und Abrieb der Bremsbeläge säubern.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Morgen gibt es eine Fortsezung, da zeige ich Euch, wie die Radlager und die Simmerringe eingesetzt werden, und dann geht es an den Zusammenbau.

  • Jau... das aller wichtigste! Der 3/8 Imbusaufsatz...


    Sonst ruht die Baustelle ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Imbusaufsatz...


    Im bus (einen) aufsatz (schreiben mußte ich als Fahrschüler auch immer.) ;(
    aber zum schrauben nehme ich einen Inbus :huh:



    sehen meine entzündeten Augen dort eine "Linchrome" Knarre, Nordmann?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist ein Notbehelf, taucht nicht wirklich was der Kram, aber ich hatte keine kleinere, meine anderen sind 3/4" und ich brauchte abbä 1/2"......


    Davon habe ich schon einige quasi einfach zerbröööööselt. Das "Getriebe" kam nur noch in Krümeln da raus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke, Gregor!


    Laufen und schreiben, klappt halt nich immer... Aber son neumodischen Krams kennste ja nich... :lach:


    Aber schön, dass es dir aufgefallen ist! :search::zungeraus:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Imbusaufsatz...


    Im bus (einen) aufsatz (schreiben mußte ich als Fahrschüler auch immer.) ;(
    aber zum schrauben nehme ich einen Inbus :huh:



    Ganz korrekt muss es aber Innensechskant heissen !!!


    Inbus ist lediglich der Markenhersteller der diesen damals erfand...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Imbusaufsatz...


    Im bus (einen) aufsatz (schreiben mußte ich als Fahrschüler auch immer.) ;(
    aber zum schrauben nehme ich einen Inbus :huh:


    Klugscheißmodus an:


    ich nehme einen Innensechskant, der von Hazet, Gedore o.ä. ist, da ich keinen Inbus (ist ja nur der Markenname :whistle: ) besitze


    Klugscheißmodus aus

  • Na wenn wir den Thread schon zerlabern, biete ich...


    Die allseits beliebten Rigipsplatten! Wer sagt denn schon...Gipskartonplatten???

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na super, eigentlich sollte das eine Hilfestellung sein, aber ihr wollt ja nicht.


    Dann eben nicht!
    Brauch ich mir die Arbeit nicht machen, Handschuh an, handsuch aus knipsen, Handschu an. und os weiter.


    Dann eben keine Fortsetzung, wer wissen will, wie es gemacht wird, kann morgen zu mir kommen und es sich ansehrn, Basta!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingooooooo, nu tu ma nich widda beleidicht!!!!!!!


    Wir wollen Fotos vom sucess....... Foddos Foddos Foddos ..... 8o, viele Foddooooooos! Wir wollen Dich schwitzen sehen!
    (und natürlich etwas Text) :whistle:



    Und wir werden es wieder zerlabern .... pahh, was solls

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich will auch noch viiiiiiieel meeeeeeeehr Fotos, mein Großer!


    Mal nebenbei... Du hast doch bestimmt ne Sonderanfertigung, bei deinen Handschuhen... oder? Größe 20, oder so? :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Schwitzen bei soner Kleinigkeit??


    Nienicht!
    Das ist doch nun echt ne Kleingkeit. Ich habe nheute nebenbei noch Kerzen gewechselt, Verteilerkappe und Finger, Alles saubergemacht, Bremsklötze eingesetzt, Sättelauflagen entrostet und gefettet, mit Kupferpaste latürnich!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo, ist der ABS Sensor das Teil, da wo auf dem Bild dein Finger drauf zeigt?
    Genügt es, den Sensor einfach abzuwischen?
    Bei mir leuchtet die Anzeige und hab gestern erstmal die Kabel und Stecker inspiziert ohne Mangel zu sehen.

  • Das ist der ABS Sensor, den habe ich abgewischt. Und hinten auf der Bremsscheibe siehst Du den ABS Ring, der auch gerne mal Ärger macht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • .......... mit Kupferpaste latürnich!


    :pinch: Kupferpaste?! :huh:


    Die Zeiten sind vorbei, zu viel Ärger damit gehabt..... :fie:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich habe damit noch nie Ärger gehabt. Ich reiniege die Auflageflächen aber sehr gut, und die Kupferpaste kommt da drauf.
    Wenn meine Tube leer ist, dann werde ich mir Silberpaste zulegen.
    Vielleicht......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich kann Euch noch keine Bilder liefern, da Fedex es auch heute nicht geschafft hat mir meine bereits für Montag angekündigte Lieferung zuzustellen!
    Keiner weiß wo die Teile sind, weil der Fahrer angeblich ab mittag nicht mehr erreichbar gewesen sei.
    Laß den morgen hier aufschlagen :händereib: dann kann der sich warm anziehen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!