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Bremsscheiben mit Radlager wechseln beim 2X4 oder auch Bus genannt. :D

  • So Männers, jetzt geht das endlich weiter.
    Ich glaube, Fedex hat eine rote Warnlampe für meine Nummer angebracht. Ich brauchte zum Schluß nicht mal mehr meine Trackingnummer sagen, ich habe die Durchwahl zum Manager druch Zufall erhalten. :D
    Der konnte sich warm anziehen heute morgen um 08:01 Uhr! :händereib:


    So, jetzt mal der Reihe nach........


    Teile sind endlich eingetroffen, 16:26 Uhr!


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    Jetzt mal die benötigten Teile einzeln aufgeführt:


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    Mist, von dem Lager vorne habe ich kein Foddo gemacht, baue das jetzt abe rnicht mehr auseinander, um Euch Bagaluten ein Lager zu zeigen....


    Nachdem ich dann die Scheibe mitsamt den Lagern wieder auf den Zapfen gesetzt, und das vordere Lager gefettet hatte, wurde das eingestellt.


    Dann Fettkappe drauf und Bremssattel wieder montiert:



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    Dann das Rad wieder drauf und die Bolzen auf Drehmoment festgezogen.


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  • Die Bremsscheiben haben 54 Euro gekostet, und knapp 150 Euro an Versand. sind ja auch 30 Kg an Gewicht.


    Die Lager zusammen lagen nochmal bei knapp 30 Euro zusammen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Sind die Lagerlaufringe bei denen schon in die Scheiben fertig eingepresst? Wenn ja, hast Du die benutzt?


    Bei mir sind die schon drin, und das ist auch üblich. Aber ich scheue mich, die zu verwenden. ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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  • Die sind drinne Gregor, und ich habe die auch schon bei der ersten Scheiben benutzt. Die Lager, die ich da jetzt nach fast 200000km rausgenommen habe, sahen super aus.

    Gruß Ingo


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  • Das musst doch nicht unbedingt harmonieren, oder?
    Da es ja verschiedene Lagerhersteller gibt, die ihre eigene Maßen und Toleranzen haben...

  • Sind die Lagerlaufringe bei denen schon in die Scheiben fertig eingepresst? Wenn ja, hast Du die benutzt?


    Bei mir sind die schon drin, und das ist auch üblich. Aber ich scheue mich, die zu verwenden. ;(


    Hab die auch belassen und mitsammt der Scheiben verwendet.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Na dann ....


    Ich hatte genau die gleichen Bedenken wie Johannes. Aber wenn ihr die auch benutzt habt, dann werde ich das auch so machen. In Amiländle macht sich da vermutlich garniemand Gedanken drüber.
    Thx

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  • Naja, ehrlicherweise... :D


    hatte ich "Deine" und Mansis Bedenken auch kurz.
    Ich hab die nur kurz gegen "meine" Bedenken aufgewogen,
    was ich beim Rausprökeln, und vor allem beim "sanft Einsetzen" der Ringe für Grütze anzurichten imstande gewesen wäre... :whistle:


    ...da fiel die Wahl wohl leicht (vom "Faulheitsaspekt" mal abgesehen)


    Im Amiforum existiert ein "sensationeller" Thread zu genau dem Thema des korrekten Einziehens der Ringe.
    Der andere Uwe hatte sich in diesem "engagiert echaufiert" :haha:


    Grundsätzlich sollten Kegelrollenlager auch in US ein Sollmaß zu-/abzüglich Toleranzmaß einzuhalten imstande sein.

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    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Der andere Uwe


    Du meinst den fiesen Ritter, gell?
    - Na da durchstöber ich heut abend doch mal das Amiforum, das ist bestimmt lesenswert :lach:
    Haste mal ein Stichwort für die Suche?


    Grundsätzlich sollten Kegelrollenlager auch in US ein Sollmaß zu-/abzüglich Toleranzmaß einzuhalten imstande sein.


    zumindest die Wurf und schlapp Passung kriegen die gelegentlich auf Reihe.....

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