ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimakompressor

  • Moin ,


    bin gerade dabei meine Klimaanlage zu revidieren . Und nun stockt es , weil der alte Kompressor auch auf der Rückseite einen runden Stecker hat , der neue dort aber einen Blindstopfen mit Seegering gesichert . Nach abziehen des Stopfens kam Überdruck und bei mir der Schreck .


    Muss ich nun am alten Komp. diesen Rundstecker rauspopeln und umbauen , oder hat RA mir einen unpassenden Kompressor geliefert ?


    Gruss , Stefan

  • Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir das Thema schon mal. Ich glaube mich zu erinnern, daß Du den Stecker umbauen mußt. Das müßte meiner Ansicht nach der Druckschalter sein. Wenn Du bei Rockauto zu Deinem klimakompressor gehst ist dann oben noch so eine Zeile -zugehörige Teile, dort angeklickt-da kommt dann auch der Druckschalter mit Segerring. Ist es der Schalter?


    Gruß Guntram


  • Bei dem Neuen Klimakompressor den Seegering entfernen, dann den Druckschalter einfach austauschen. Am neuen Kompressor ist an selber Stelle auch ein Seegering, entnehmen,und Druckschalter rein und wieder mit dem Seegering sichern.
    Fertig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aaach Jungs , ich danke euch für die fixe Hilfe !


    Ingo , muss der Druckschalter gedreht oder gezogen werden ? Der wirkt so fragil und ich will den nicht gleich schrotten . Da sind zwei Nupfis dran , die etwas versetzt sind . Brauchts da nen Spezialschlüssel für ?

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Finger = Spezial werkzeug...


    Leichtem Zug dann müsst es raus plöppen...
    Hat was vom entkorken einer Weinflasche.


    Vor dem Problem stand ich im März auch als ich an ELAs Blazer den Klimakompressor wechselte..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Je älter, desto mehr Zug brauchst Du... ich habe meinen Druckschalter fast geschrottet. ggf. macht es Sinn den neu zu kaufen, dann erspart man sich das gepopel... :whistle:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Jo , das hat dann gefunzt . Gewackelt , gezogen und bissi eingesprüht , dann ploppte der raus . Werde den auf jeden Fall gleich bestellen , man weiss ja nie ob der die Tortur überstanden hat ist ja auch schon 18 .


    Nochmals Danke euch für die tolle Hilfe !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!