Da ich durch meine Arbeit in "Kontakt" mit dem Zeug gekommen bin würde ich ma gerne wissen ob die Farbe wirklich was taugt.
Laut den Vertretern issed ja das Non Plus Ultra......
Deshalb würden mich ma Ungesponsorte Meinungen hören/lesen......
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Da ich durch meine Arbeit in "Kontakt" mit dem Zeug gekommen bin würde ich ma gerne wissen ob die Farbe wirklich was taugt.
Laut den Vertretern issed ja das Non Plus Ultra......
Deshalb würden mich ma Ungesponsorte Meinungen hören/lesen......
ZitatLangzeiterfahrungen Brantho Korux 3in1
...kann ich dir in frühestens 10 Jahren mitteilen - habs erst neulich auffn Focht verteilt, aber der steh noch nen bissel auffn Trockendock......
Wichtig ist die Vorarbeit, da darf kein Krümmel Rost dran sein, hab schon einige getroffen, die auf das Zeug und andere Mittel geschimpft haben, dabei war es immer wieder die schlechte Vorbereitung.
Ich hab es zb auf meinen Radhausschalen gerollt, die sind aus Blech und waren extra ausgebaut zum Schleifen und auftragen.
Die müssen schon was mitmachen und haben 2 salzige Winter hinter sich, nach dem Abkärchern sehen die noch sehr gut aus, aber ist nur ne kurze langzeiterfahrung
Ich habe nur Brantho korrux für den Unterboden genommen und darüber einen wachsfilm(durchsichtiger Wachs). Bin damit seit 5 Jahren sehr zufrieden. Falze wie zb. Radkästen hinten habe ich erst mit Owatrol geschlossen, bis zur Sättigung und danach weiter bearbeitet. Beratung macht übrigens Korrosionsschutzdepot, die wissen wie es geht und die haben sämtliche Mittel und nicht nur ein Mittel. Sie erläutern Dir sehr gut den Lackschichtenaufbau, von Deinem Ausgangszustand angefangen. Ruf mal dort an. Sind sehr freundlich. Und nimm nicht zum Rostentfernen Drahtbürsten, sondern die sogenannten Negerkekse. Da Du mit den Drahtbürsten das Ergebnis verfälschst.
Gruß Guntram
die sogenannten Negerkekse
..........noch nie was von gehört, was ist das
Google mal
Hier Karlo...
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Ist das noch PC?
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Ist das noch PC?
"liebevoll" betrachtet vielleicht ....
Hat sich eh bald erledigt. Wenn unsere Politik so weitermacht, gibt es die Dinger bald nicht mehr . Alle aufgegesst
anderer Begriff für "Negerkeks" ist Grobreinigungsscheibe......gibs für Bohrmaschine und Flex.....
Erst ma für die Antworten.
Na dann werd ich wohl doch inne Chemiebaukasten greifen müssen......
Hält das Brantho Korrux auf dem Owatrol-Öl??
Ich möchte meine Trailblazer, solange er auf einer Europalette steht, unten ein wenig entrosten und ein wenig schützen. Er ist grade frisch durch den TÜV (leichter Rostansatz) - also keine offentsichtlichen Durchrostungen. Entrosten mittels Drahtbürste o.ä., Schutz mit etwas, bei dem ich nicht jedesmal tagelange Trocknungszeiten bei insg, 10-fachem Anstrich habe. Soll keine Restauration werden, sondern nur etwas mehr als gar nichts zu tun.
Grüße tobias
Steht doch schon auf jeder Farbe: "Untergrund muß sauber und fettfrei sein...."
geh mal auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Da findest Du alle Infos
Deshalb frage ich:
Ich habe nur Brantho korrux für den Unterboden genommen und darüber einen wachsfilm(durchsichtiger Wachs). Bin damit seit 5 Jahren sehr zufrieden. Falze wie zb. Radkästen hinten habe ich erst mit Owatrol geschlossen, bis zur Sättigung und danach weiter bearbeitet. Beratung macht übrigens Korrosionsschutzdepot, die wissen wie es geht und die haben sämtliche Mittel und nicht nur ein Mittel. Sie erläutern Dir sehr gut den Lackschichtenaufbau, von Deinem Ausgangszustand angefangen. Ruf mal dort an. Sind sehr freundlich. Und nimm nicht zum Rostentfernen Drahtbürsten, sondern die sogenannten Negerkekse. Da Du mit den Drahtbürsten das Ergebnis verfälschst.
Gruß Guntram
Bei Korrosionschutz-depot.dewar ich auch schon, da habe ich aber nur die langwierige 100%-Lösung mit 9-12 maligem Anstrich (Entrosten-Rostumwandler-Grundierung-Schutz-Farbe) gefunden.
Wenn das Owatrol getrocknet ist so nach etwa 1-2 Tagen bin ich dann 2mal mit Brantho korrux drüber und danach den Wachs. Fertig.
Gruß Guntram
nicht speziell das brantho, aber sehr interessant.
guggst du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .
>Hy, ich nehm für sowas immer Time Max, absolut genial. Vorbehandeln von Rost ( mit Fertan) natürlich vorrausgesetzt
Gruß
Hans
Ja den Artikel kenne ich und Mike Sanders habe ich in den Schwellern und anderen Hohlräumen. Zuvor wurde eine Behandlung mit Fluid Film gemacht und ein halbes Jahr später Mike Sanders nachbehandelt. Das Fluid Film unterwandert vorhandenen Rost. Wie schon erwähnt habe ich vorher im Korrosionschutzdepot angerufen, die Ausgangslage geschildert und die haben mich dann beraten wie ich vorgehen soll.
Gruß Guntram
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