ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Langzeiterfahrungen Brantho Korux 3in1

  • Da ich durch meine Arbeit in "Kontakt" mit dem Zeug gekommen bin würde ich ma gerne wissen ob die Farbe wirklich was taugt.


    Laut den Vertretern issed ja das Non Plus Ultra...... :hail:


    Deshalb würden mich ma Ungesponsorte Meinungen hören/lesen...... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Langzeiterfahrungen Brantho Korux 3in1


    ...kann ich dir in frühestens 10 Jahren mitteilen - habs erst neulich auffn Focht verteilt, aber der steh noch nen bissel auffn Trockendock......

  • Wichtig ist die Vorarbeit, da darf kein Krümmel Rost dran sein, hab schon einige getroffen, die auf das Zeug und andere Mittel geschimpft haben, dabei war es immer wieder die schlechte Vorbereitung.


    Ich hab es zb auf meinen Radhausschalen gerollt, die sind aus Blech und waren extra ausgebaut zum Schleifen und auftragen.
    Die müssen schon was mitmachen und haben 2 salzige Winter hinter sich, nach dem Abkärchern sehen die noch sehr gut aus, aber ist nur ne kurze langzeiterfahrung :cool:

  • Ich habe nur Brantho korrux für den Unterboden genommen und darüber einen wachsfilm(durchsichtiger Wachs). Bin damit seit 5 Jahren sehr zufrieden. Falze wie zb. Radkästen hinten habe ich erst mit Owatrol geschlossen, bis zur Sättigung und danach weiter bearbeitet. Beratung macht übrigens Korrosionsschutzdepot, die wissen wie es geht und die haben sämtliche Mittel und nicht nur ein Mittel. Sie erläutern Dir sehr gut den Lackschichtenaufbau, von Deinem Ausgangszustand angefangen. Ruf mal dort an. Sind sehr freundlich. Und nimm nicht zum Rostentfernen Drahtbürsten, sondern die sogenannten Negerkekse. Da Du mit den Drahtbürsten das Ergebnis verfälschst.


    Gruß Guntram

  • die sogenannten Negerkekse


    ..........noch nie was von gehört, was ist das :?:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Hier Karlo...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Ist das noch PC? :)



    Skickat från min iPhone med Tapatalk

  • Ist das noch PC?


    "liebevoll" betrachtet vielleicht ....


    Hat sich eh bald erledigt. Wenn unsere Politik so weitermacht, gibt es die Dinger bald nicht mehr :D . Alle aufgegesst ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • anderer Begriff für "Negerkeks" ist Grobreinigungsscheibe......gibs für Bohrmaschine und Flex.....

  • Erst ma :danke: für die Antworten.



    Na dann werd ich wohl doch inne Chemiebaukasten greifen müssen...... :mist::mist::mist:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hält das Brantho Korrux auf dem Owatrol-Öl??


    Ich möchte meine Trailblazer, solange er auf einer Europalette steht, unten ein wenig entrosten und ein wenig schützen. Er ist grade frisch durch den TÜV (leichter Rostansatz) - also keine offentsichtlichen Durchrostungen. Entrosten mittels Drahtbürste o.ä., Schutz mit etwas, bei dem ich nicht jedesmal tagelange Trocknungszeiten bei insg, 10-fachem Anstrich habe. Soll keine Restauration werden, sondern nur etwas mehr als gar nichts zu tun.


    Grüße tobias

  • Steht doch schon auf jeder Farbe: "Untergrund muß sauber und fettfrei sein...." :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • geh mal auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Da findest Du alle Infos

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Deshalb frage ich:


    Ich habe nur Brantho korrux für den Unterboden genommen und darüber einen wachsfilm(durchsichtiger Wachs). Bin damit seit 5 Jahren sehr zufrieden. Falze wie zb. Radkästen hinten habe ich erst mit Owatrol geschlossen, bis zur Sättigung und danach weiter bearbeitet. Beratung macht übrigens Korrosionsschutzdepot, die wissen wie es geht und die haben sämtliche Mittel und nicht nur ein Mittel. Sie erläutern Dir sehr gut den Lackschichtenaufbau, von Deinem Ausgangszustand angefangen. Ruf mal dort an. Sind sehr freundlich. Und nimm nicht zum Rostentfernen Drahtbürsten, sondern die sogenannten Negerkekse. Da Du mit den Drahtbürsten das Ergebnis verfälschst.


    Gruß Guntram


    Bei Korrosionschutz-depot.dewar ich auch schon, da habe ich aber nur die langwierige 100%-Lösung mit 9-12 maligem Anstrich (Entrosten-Rostumwandler-Grundierung-Schutz-Farbe) gefunden.

  • nicht speziell das brantho, aber sehr interessant.


    guggst du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • >Hy, ich nehm für sowas immer Time Max, absolut genial. Vorbehandeln von Rost ( mit Fertan) natürlich vorrausgesetzt
    Gruß
    Hans :)

  • Ja den Artikel kenne ich und Mike Sanders habe ich in den Schwellern und anderen Hohlräumen. Zuvor wurde eine Behandlung mit Fluid Film gemacht und ein halbes Jahr später Mike Sanders nachbehandelt. Das Fluid Film unterwandert vorhandenen Rost. Wie schon erwähnt habe ich vorher im Korrosionschutzdepot angerufen, die Ausgangslage geschildert und die haben mich dann beraten wie ich vorgehen soll.


    Gruß Guntram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!