ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Startschwierigkeiten, leicht unrunder lauf im stand

  • Also ich habe mitbekommen das mein Benzin Druckregler nicht ganz richtig funktioniert und werde den mal wechseln, falls ich den richtigen finde ;)

  • Heute endlich dazugekommen zündkerzen zu wechseln... alle vier zündkerzen fahrerseitig zu mager und Beifahrerseitig zu fett... ich dreh am Rad. .. was kann das nu schon wieder sein :(


    Such nach einem Falschluftleck!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hak mich mal eben auch ein:


    hab ich doch seit ein paar wochen eine ähnliche problematik. auf wiki's rat hab ich mal den temperatursensor ausgebaut und mti der widerstands-tabelle verglichen - und TATSÄCHLICH hatte ich eine missweisung von rund 30°(!)... 8|


    das erklärte auch meine startschwierigkeiten bei lau- oder betriebswarmen motor. das...*hust*...steuergerät bekam völlig falsche infos und hat wahrscheinlich sprit OHNE ENTE eingespritzt weil es 'dachte' ich mache einen kaltstart morgens um fünf im nördlichen sibirien :!:


    nach einbau eine neuen sensors vom ollen ac delco ist das symptom ERHEBLICH besser geworden aber noch nicht ganz weg - ich tippe jetzt auf einen (zwar auch neuen) aber möglicherweisen defekten oder nicht angelernten IAC.


    ich werde am samstag das ding ausbauen und ebenfalls die widerstände messen und/oder ggf ein neues ventil eimbauen welches auch noch 'angelernt' werden muss... :hmm:


    bei der gelegenheit stellt ich auch noch eine 'unregelmäßigkeit' meiner hamsterduschen fest... :nono: ...eine dusche zerstäubt den sprit so wie sie es tun sollte...und die andere tropft munter vor sich hin... :search:


    DAS kann doch net richtig sein...


    ich denke bei deinem modernen fahrzeug wirst du sicher keine hamsterduschen haben...aber ggf auch mal nach deiner einspritzung/druck schauen...


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...


  • Onkelchen, dann schaue mal am Stecker vom Steuergerät, ich hatte mal bei einer anderen TBI ein ähnlich gelagertes Problem. Jede Hamsterdusch hat einen eigenen Anschulß im Stecker. Schau Dir mal genau die Steckerpins an, sitzen die wirklich fest?????????????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hmm...meinst du 'oben' am steuergerät? (mein steuergerät ist quasi hinter dem handschufach-einsatz) oder meinst du die stecker die auf die hamsterduschen gehen?


    moin wiki,


    ich hab mal zur verifizierung die beiden stecker (die auf die hamsterduschen gehen) 'rechts und links' vertauscht. ich wollte damit prüfen ob eine dusche im eimer ist oder nicht. resultat: das 'sprühbild' ist gleich geblieben - also kann ich doch davon ausgehen das eine von duschen einen weg hat...oder?


    ich überlege ob ich diesen tbi-quark net direkt ausbaue und zum teufel schicke... :hmm: ...gibts da net was passendes von ratiopharm? oder wars doch der holley??


    gesprühte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Bei den Symtomen sind es dann die Duschen selber. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Temperatursensor hab ich schon getauscht (von ac delco)
    Den benzeng druckregler werd ich als nächstes mal tauschen... hatte auch schon die Lambdas in Verdacht aber dazu passen die unterschiedlichen kerzenBilder ja nicht. Ruckeln (bei ca 1500-2000 Umdrehung beim Gas geben) und die fehlzündungen sind eben komisch, schieb ich aber auf die diversen zylinderzustände (zu fett und zu mager)...

  • Achja Ingo, falschluft hab ich schon mehrmals gecheckt... konnte nix finden selbst beim absprühen gab's keine veranderung im motorlauf

  • Der 5,3er ist zwar mehr Gregor Gebiet, aber für mich liest sich das wie ein Spritmangelproblem. Zumindest beim 5,7er ist es in dem Bereich für leichtes ruckeln verantwortlich......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Achja Ingo, falschluft hab ich schon mehrmals gecheckt... konnte nix finden selbst beim absprühen gab's keine veranderung im motorlauf


    moin Dani,
    ziehe mal vom Benzindruckregler den kleinen Unterdruckschlauch ab und verschließe beide offenen Enden.
    Wenn es dann sofort besser wird, ist die Membran im Regler gerissen, was oft vorkommt. - Dann wird die rechte Bank zu fett.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • da die zeit es nu zulässt (dank erkältung, arbeit und Lehrgang) kam heute erfreulicherweise ein paket aus den U S und A mit diversem Zeugs. unter anderem auch dem benzengdruckregler... natürlich gleich in arbeitskluft geschmissen und raus an die kiste... schnell mal den regler getauscht und ab zur probefahrt. im kalten zustand sprang er ja immer mit einmal schlüsseldrehen an, im warmen zustand nur mit orgeln ohne ende... natürlich gleich getestet und siehe die, die kiste springt im warmen zustand an wie ein Neuwagen (nur viel cooler und mit mehr brummm) :D
    habe dieses ruckeln im lastbereich von ca. 1500-2000 Umdrehungen allerdings immernoch. schaltet er einen gang runter und kommt über die Drehzahl 2000 läuft er absolut ruhig und sauber. noch jemand einen rat oder tipp den ich nachverfolgen könnte? werde wohl mal lmm ausbauen und gucken wie der aussieht und mal ordentlich mit bremsenreiniger sauber machen.

    • Offizieller Beitrag

    OBD2 Livedaten und nach MISSFIRE schauen und allen anderen wichtigen Werten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • da die zeit es nu zulässt (dank erkältung, arbeit und Lehrgang) kam heute erfreulicherweise ein paket aus den U S und A mit diversem Zeugs. unter anderem auch dem benzengdruckregler... natürlich gleich in arbeitskluft geschmissen und raus an die kiste... schnell mal den regler getauscht und ab zur probefahrt. im kalten zustand sprang er ja immer mit einmal schlüsseldrehen an, im warmen zustand nur mit orgeln ohne ende... natürlich gleich getestet und siehe die, die kiste springt im warmen zustand an wie ein Neuwagen (nur viel cooler und mit mehr brummm) :D
    habe dieses ruckeln im lastbereich von ca. 1500-2000 Umdrehungen allerdings immernoch. schaltet er einen gang runter und kommt über die Drehzahl 2000 läuft er absolut ruhig und sauber. noch jemand einen rat oder tipp den ich nachverfolgen könnte? werde wohl mal lmm ausbauen und gucken wie der aussieht und mal ordentlich mit bremsenreiniger sauber machen.


    Neuer Druckregler ist ja alles schön und gut, wie sieht es denn mit den Druckwerten aus??
    Nicht einfach neu einbauen und hoffen daß es heile ist. Überprüfen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!