ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

...Flowmaster nach nur 4 Jahren weg gegammelt.

  • Moinsen...


    gestern fahr ich bei dem schönen Wetter mit meinen Kids ne CDR (Coole Dorf Runde) und hab die Klima aus, die Fenster runter.
    Da denk ich so beim fahren.... mann, das Ding klingt echt geil. War mir aber etwas unheimlich, weil sie ZU geil klang.


    Aals ich zu Hause rangieren musste zum einparken, fiel es mir auf. Viel lauter als vorher. ZU laut. Naja, etwas zu laut. ;)


    Also fix unters Auto geschwungen und schnell festgestellt: Rohr am Ende des Schalldämpfers abgegammelt.
    Der ganze Pott sieht schon länger sehr schlimm aus, aber dass der kurz vorm durchgammeln ist, das hätte ich nicht gedacht. Ich finde auch, das darf nicht sein. Nicht nach ca. 4 Jahren, die der erst drunter ist.


    Ich werd mir keinen Flowmaster mehr drunter hauen, es soll was anderes werden. Dachte an ne Cherrybomb, mit Endrohrstück vor der Achse nach unten. Klingt geil. :D
    Klappenauspuff wäre auch toll, oder aber ähnlich wie Mecky... originalen Pott wieder drunter und vorne davor ein CutOut.


    Meinungen?


    Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hahahaha :D Du oide Wurschthaut!


    Aber mal im Ernst, wann war das genau wo wir den drunter geschweisst haben? Weisst Du das noch wann das genau war?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Hast du von vorne bis hinten auf 3" umgebaut oder hat der vom KAT bis Topf noch das Original 2 3/4" rohr ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 2 3/4 Rohr, hab da nix dran geändert...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Dann wird's doof mit nem Cut Out... denn die gibts nur in 2 1/2" oder 3"..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Vier Jahre ist doch gut für nen Flowmaster :P


    Denn nur wo Flowmaster draufsteht ist auch Flowmaster drin :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das hätte ich echt so schnell nicht erwartet.
    Naja, muss jetzt geflickt werden, bis mehr Kohle auf dem Konto ist, dann wirds richtig gemacht.


    Ziel am Ende:


    Cutout mit 2 Abgasvarianten, regelbar.


    1x durch den originalen Topf (Leise, den hab ich noch da)
    1x durch ne Cherrybomb mit 90 Grad Winkel nach unten vor der Achse


    DAS wäre mein Optimum. Aber obs der TÜV gerne sieht? Wie ist das bei Dir Thomas?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    1x durch ne Cherrybomb mit 90 Grad Winkel nach unten vor der Achse

    Das wird sehr sehr eng... Weil vor der Achse ist die Schwinge und da dann noch die Trittbretter, da wirst du dich schwer tun.


    Aber obs der TÜV gerne sieht? Wie ist das bei Dir Thomas?

    Ich hab ja nen Topf mit integrierter Klappe drunter, bringt nicht soooo viel laut, aber dezenten Sound. Da hat der TÜV gestern nicht mal hingesehen bzw hingehört (ausser "Netter Sound, bischen schwach für nen V8 oder ??" das war dann mal so richtig vorn Latz geknallt und das von nem Blaukittel. - Der TÜVi ist da anderes von mir gewohnt...)
    Dezent ist jetzt schon geschönt formuliert, das kann aber auch an dem Endrohr liegen was noch über die Achse nach hinten geht und eine Verjüngun von 3 auf 2 3/4" ist. (Der Top ist dafür ausgelegt das er das letzte GLied in der Aupuffkette ist und danach NICHTS mehr kommt.. geht nur beim Hoe nicht umzusetzen...)
    DAS hab ich nämlich vergessen auszutauschen und ist durch "manuelle Anpassungschweissarbeiten" von 2 Rohr im Eingang auf 1 Rohr im Eingang umgebaut. Das tötet den Sound dann auch wieder. Da werd ich noch mal dran müssen..
    Alternativ evtl noch nen 3" Cut Out VOR den Topf direkt nach KAT setzen... (Aber da sind erstmal andere Sachen die wichtiger sind.)


    Beim klassischen Cut Out direkt nach Kat bekommste auf jeden Fall mecker vom TÜV, der kann das verschliessen der Klappe anordnen. Das sieht regional unterschiedlich aus... Die einen wollen das verschraubt haben, die anderen verschraubt und die Schrauben verschweisst, wieder andere wollen es komplett verschweisst haben und manche verlangen den komopltten Ausbau und ganz selten interessiert es keinen..


    Deshalb solche Sachen immer nur geklammert verbauen, so das man es kurz vorm TÜV raus nehmen und durch nen Rohrstück ersetzen kann. (Spart jede Menge lästige Diskussionen..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wenn ich den jetzigen Pott durch ne Cherrybomb ersetze und direkt danach nach unten gehe, ist es ja noch weit vor der Achse, das geht super.
    Das werd ich wohl erstmal so machen, weils geil klingt und nicht viel kostet. Langstrecken mit den Kids mach ich eh kaum noch, wo wir ja jetzt wieder in NRW wohnen.


    Auf Dauer wirds dann wohl entweder nen Klappenauspuff geben mit Ausgang vor der Achse (Rahmen, schwierig...), oder eben wie beschrieben, mit 2 Auspuffwegen, dann aber auf die Gefahr hin, dass der TÜV beim nächsten Mal da Theater machen könnte. WENN dem so ist, dann muss ich auf jeden Fall ne Variante bauen, die man easy demontieren und tauschen kann. Also eigentlich nur so, dass das CutOut mit der Cherrybomb-Variante raus genommen werden kann.


    Das geht sicherlich, ist aber beim ersten Einbau ne Menge zu planen und zu fummeln. Von den Kosten her mal abgesehen. Aber das hat noch etwas Zeit und was den TÜV angeht, bin ich eher optimistisch, Dank Ingo. ;)


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also unter meiner Karre sind nur 2 kleine Mikro-Kats und danach ein Rohr nach hinten zur Seite raus... sonst nix! Ich habe ihn Anfang des Jahrs so gekauft und er soll angeblich so durch den TÜV gegangen sein... kann ich zwar nicht wirklich glauben, aber ich werde es sehen, wenn es wieder soweit ist... und das dauert zum Glück noch ein Jahr 8)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Timo du hast nen VAN, da herrschen ganz andere Platzverhältnisse drunter wie beim HOE....
    Der Hoe ist da vergleichsweise ne enge Kiste...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ja, und da ich da außer n glattes Rohr gar nix drunter hab, ist da richtig viel Platz :D:nixwieweg:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Rene, Cherrybomb iss ne super Entscheidung. Extrem günstig und extrem geiler Sound. :thumbup: ;)

  • ja Klaus, aber eben nicht bis nach hinten raus geführt, sondern unter dem Auto endend, direkt vor der Achse.
    Ich erhoffe mir da einen brachialen Sound, den wir beide doch bei BigRam mal gehört haben, auf unserem ersten Treffen. Da hatte der Nachbar doch diesen PickUp mit Chevy SB drin und der hatte das so. Klang mehr als geil...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja das stimmt.
    Wenn aber, sag ich mal, die Enden hinten normal auslaufen und nicht mitten unter dem Auto enden, brauchste dir niemals mehr Gedanken bei einem TÜVer machen. Das geht bei allen durch. Bei der extremen kurzen Variante könnte man schnell an einen nicht so begeisterten Blaukittel kommen. ;)

  • da hast Du wohl sicher Recht.


    Ich hab bei eBay sowas gefunden, das fände ich erstmal optimal:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Allerdings in 3"...


    kann man das 3" Rohr über das 2.75" Rohr stülpen und mit einer entsprechenden Schelle fest ziehen, oder ist das "too much" Luft dazwischen?


    P.S.: Klaus, wo hast Du Deine Cherrybomb denn gekauft?


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ganz klassisch und einfach über eBay für 25€.


  • kann man das 3" Rohr über das 2.75" Rohr stülpen und mit einer entsprechenden Schelle fest ziehen, oder ist das "too much" Luft dazwischen?


    Vergiß es, zu viel "Luft" dazwischen.


    Oder mach's doch wie de Harry, nacktes 3-Zöller bis hinten un die Bomb als Endstück.


    'n Soundfile gibbet beie Videos vom Off Road Training..... :whistle:



    P.S. Kirschen findest du beie Muffich un Faulen schon ab 'n Zwanni..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ja, das kenn ich, will ich aber so nicht haben.
    Muss mal nach MnF ne eMail schicken, die sollen mir mal ein Angebot machen.
    Muss ich wohl echt noch ein Adapterstück von 3§ auf 2,75" haben, oder?
    Kriegt man das echt nicht dicht? Sind ja eigentlich nur ein paar mm, und wenn man innen- und aussendurchmesser sieht, müsste das doch eigentlich gehen, oder echt GAR nicht?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!