ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre Tahoe

    • Offizieller Beitrag

    Harry schau mal auf deinen Schlüssel da ist knapp unter dem Plastik was eingraviert.
    Was steht da bei deinem ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bei mir ist die WFS im Schlüssel integriert; erkennbar an der Gravur PK3+.


    :nono:
    Ein oft angenommener Irrrtum.
    Beim PassKey-System (PK ...) sitzt das Schaltteil für die WFS neben dem Zündschloß. - Die Schlüssel sind beliebig austauschbar.



    Der Thread dreht sich aber um die zusätzliche WFS, die in europäische Erstauslieferungen eingebaut wurde. Die gehen nur mit FB (und angeblich mit dem Doppelt-Aufschließen).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Die gehen nur mit FB (und angeblich mit dem Doppelt-Aufschließen).

    NEIN, also DAS weiss ich ganz genau. Einfaches aufschliessen langt. Das Doppeltaufschliessen entriegelt nur zusätzlich alle Türen und die Heckklappe (Bzw CargoDoors) (Beim Modell bis 02, bei den späteren weiss ichs nicht, aber das kann 8ender-Harald genauer beschreiben, der hat einen etwas neueren Silverado)


    Das doppelt verschliessen mit der FB aktiviert die Alarmanlage und quittiert das mit einem kurzem Huper (bis 02, ab 03 kann man die Hupe auch abschalten und den Warnblinker kurz aufblinken lassen, was Nachts wesentlich angenehmer für die Nachbarn ist..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Doppeltaufschliessen


    Nein, ein Mißverständnis, das meine ich nicht.
    Ich meinte das, was ich in Post [15] geschrieben habe. - Das ist aus einer originalen DEUTSCHEN Bedienungsanleitung für den Tahoe. Da steht bezüglich der zusätzlichen europäischen WFS drin, daß man diese nur durch das Aufschließen mit der Fernbedienung abschalten kann, oder eben durch das nochmalige drücken der Öffnertaste in der Fahrertür, nachdem die Tür aufgeschlossen wurde.


    Übrigens aktiviert sich die Alarmanlage nach ca. 15 Sekunden automatisch; auch dann, wenn man nur einmal mit der FB abschließt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Das Doppeltaufschliessen


    Nein, ein Mißverständnis, das meine ich nicht.
    Ich meinte das, was ich in Post [15] geschrieben habe. - Das ist aus einer originalen DEUTSCHEN Bedienungsanleitung für den Tahoe. Da steht bezüglich der zusätzlichen europäischen WFS drin, daß man diese nur durch das Aufschließen mit der Fernbedienung abschalten kann, oder eben durch das nochmalige drücken der Öffnertaste in der Fahrertür, nachdem die Tür aufgeschlossen wurde.

    AXO DAS meinst du mit doppelt, ja die Erfahrung musste ich auch schon machen, weil die FB mal nicht reagierte. Man sollte da aber schnell sein, da einen sonst ewig das DIS mit einer "SECURITY" Warnung nervt. (Wie Harry nun auf den Abschlepper kommt ist mir ein Rätsel... - oder er hat kein dtsch Handbuch...)


    Musstest du das nun verraten mit der Alarmanlage.. ?? :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bei mir ist die WFS im Schlüssel integriert; erkennbar an der Gravur PK3+.


    :nono:
    Ein oft angenommener Irrrtum.
    Beim PassKey-System (PK ...) sitzt das Schaltteil für die WFS neben dem Zündschloß. - Die Schlüssel sind beliebig austauschbar.



    Der Thread dreht sich aber um die zusätzliche WFS, die in europäische Erstauslieferungen eingebaut wurde. Die gehen nur mit FB (und angeblich mit dem Doppelt-Aufschließen).


    Mag sein, daß wir aneinander vorbei reden:


    Meinen Schlüssel kann ich nicht gegen irgend einen anderen Schlüssel ohne die PK3*+ austauschen. Ich habe einen gefrästen Schlüssel ohne die Gravur. Wenn ich den damit starten will, meldet sich sofort die Security- Warnleuchte und es tut sich nichts mehr.
    Wie schon gesagt, ich kann mit dem PK3+-Schlüssel das Fahrzeug auf u. zuschließen; ich kann das Fahrzeug auch unverschlossen stehen lassen und später starten und ich brauche auch nicht in einer gewissen Zeit zu starten, wenn ich das Fahrzeug mit der FB öffne.


    Mein Fahrzeug ist definitiv eine deutsche Erstauslieferung!


    Mag ja sein, daß es verschiedene Ausführungen gibt. Bei meinem 2002er ist es halt so.

  • Dann mach mal von Deinem PK3+ Schlüssel die Fernbedienung ab und halte mit der FB mindestens 1m Abstand vom Lenkrad. Kannst nu immer noch mit dem Schlüssel starten??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach mal von Deinem PK3+ Schlüssel die Fernbedienung ab und halte mit der FB mindestens 1m Abstand vom Lenkrad. Kannst nu immer noch mit dem Schlüssel starten??

    Also jetzt geh ich raus ans Auto und teste das, das will ich nun wissen... und lass die FB extra in der Wohnung liegen und schliess sie noch extra in den Tresor ein (Weil wegen Metallabschirmung..) - Werde dann berichten...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    So also wie gesagt, hier das Ergebnis des Versuchs:


    FB abgemacht und ab in den Tresor (= Funkdicht...)


    Dann ans Auto (Tahoe 02, dtsch Erstauslieferung), mit dem PK3+ Schlüssel die Fahrertür aufgemacht und direkt (OHNE doppelt öffnen mittels Druck auf Entriegelungsschalter) gestartet...


    Ergebnis: Motor läuft, keine Warnlampe, nix. Alles ganz normal.


    Erkentnis: FB ist nur zum faulen aufschliessen und Fernauslösen bzw abschalten der Alarmanlage gut.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sag ich doch!
    Bei mir ist es genauso. Der "Sender" sitzt im Schlüssel, der "Empfänger" an der Lenksäule. Dies ist ja auch das Prinzip des Passkey III (PK3+).
    Erfahrung und probieren geht meistens über studieren.

  • also auf den Schlüsseln steht nix drauf aber das **siehe Bild** auf der Fernbedienung Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • so selbstversuch beendet


    mit FB Motor springt sofort an


    mit Schlüssel aufschließen
    - Motor starten
    - Zentralverriegelung entsperren und
    Motor starten
    alles das gleiche Ergebnis = Motor springt an und dank geblockter Benzinzufahr wieder aus

  • :meld::meld::meld::meld::meld:
    Ach ich bin soooo doooooofffff!!!!
    Entschuldigung! Mein Kopf ist gerade randvoll mit der ganzen Kacke die hier zu hause gerade so abläuft ........
    Und da hab ich Volltrottel doch glatt PK und PL verwechselt ..... so ein dämlicher :mist::mist::mist::mist::mist:



    das Prinzip des Passkey III (PK3+).


    Ja natürlich. Und da geht das auch.


    Aber beim Harry nicht. Der müßte PL haben und die extra WFS. Oder vertrottel ich das schon wieder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Gregor.... mach dich frei... und bücken... denn jetzt kommt SIE: :domina:


    Aber beim Harry nicht. Der müßte PL haben und die extra WFS.

    Keine Ahnung muss Harry mal sagen was er auf dem Schlüssel stehen hat. (Oder meinst du 8ender-Harald, der hat nen US Import Silverado..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Den Passkey kann man auch mit einen Widerstand umgehen, da gibt zig Anleitungen in Netz.
    Und da hab ich auch ne Frage, kann man den Passkey am Schlüssel erkennen? Bzw wie funktioniert das? Ich hab so einen Mini-GM-Schlüssel ohne Gravur, aber hab auch den Passkeysensor an der Lenksäule.
    2te Frage: Muss der Schlüssel zum Sensor passen oder zum BCM? Oder alle drei zusammen?


    Und den Euro-Wegfahrsperre gedöns, kann man wohl außer rausprogrammieren nicht anders abschalten?
    Wo sitzt eigentlich der Empfänger für die Fernbedienung?


    Sorry wenn ich damit den Thread zumülle :cool:

  • Also wenn ich meine Tür am 03 Tahoe Europamodell mit dem Schlüssel
    aufschließe und die Tür öffne hab ich binnen kürzester Zeit die Uniformierten
    neben mir stehen. so ein Getöse macht das.
    Ob und wie man dann starten kann weiß ich nicht.
    Schlüssel ist PK3+

    Es grüßt der Jörg

  • Moin Mädelzzzz


    Bei mir ist es wie ich geschrieben hatte. Auf dem Schlüssel steht nix. Und ohne FB, geht auch nix ! Heißt, ohne die Betätigung der "öffner-Taste", springt der Motor kurz an und geht aber umgehend wieder aus. Und das Spiel kannste machen bis zum erbrechen......


    Wenn ich ( faul wie immer ) die Tür mit der FB öffne, und den Motor nicht innerhalb von 2 Minuten starte, muss ich die "Öffner-Taste" erneut drücken. Sonst gehte nixe :P


    Das wiederum bedeutet, wenn ich die Tür nicht mit der FB öffnen kann ( weil ich in einem Störfeld parke, oder irgendwelche Hobbyfunker ihr Unwesen treiben.... ) kann ich nicht mehr weg fahren ! Hatte ich bereist zweimal :pinch: Dann hilft nur die 2,5 Tonnen mittels Muskelkraft etwas zu versetzen, dann geht´s wieder..... :kopp:


    Scheiß Technik !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, das zweimal das gleiche Modell mit gleichem Baujahr so unterschiedliche Reaktionen zeigen. :hmm:
    Was in dem Zusammenhang interessant sein könnte: Harry ist deiner Erstauslieferung Rüsselsheim oder das ein US Import ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, daß hängt mit den gesetzlichen Vorschriften zusammen, in diesem Fall mit den ganzen Rechtsvorschriften, Richtlinien und Erläuterungen im Anhang des §38a StVZO.
    Mir wäre jetzt aus dem Stehgreif keine vergleichbare Wegfahrsperre oder sonstige serienmäßige Wegfahreinrichtung bei deutschen oder europäischen Fahrzeugen bekannt, die das ganze Prozedere mit einer seperaten FB und den Zeitverzögerungen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!