ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alu-Felgen aufbereiten

  • Hallo,
    Da ich jetzt auf meinem Blazer neu Reifen drauf machen will, würde ich gerne davor noch die Felgen aufbereiten lassen. Ich besitze zwei Sätze, die leider alle mehr oder weniger so einen Streusalzfraß haben (siehe Bilder).
    Was würde so was kosten?
    Gibts Tips/Anlaufstellen für Rhein/Main oder Rhein/Neckar Gebiet?
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist mühselige Arbeit, das habe ich einmal gemacht. Der Klarlack muß runtergeschliffen werden, dan geht mit ner Lammellenscheibe fein ganz gut. Dann ist polieren angesagt, und anschliessend mit Balgom- Alu behandeln.
    Dann glänzen die wie verchromt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • yap - das ist DEFINITIV eine schiet buckelei die felgen wieder so herzurrichten das sie wieder wie neu aussehen.


    moin gemeinde,


    muss zugeben das ich dafür nu wirklich zu alt wäre... :rolleyes: ...ich würde mir einen felgendoc in meiner nähe suchen. der strahlt/dreht die felgen ab und lackiert sie wieder in der originalfarbe. dann sehen die aus wie neu... :search: ...preise sind natürlich regional sehr unterschiedlich - einfach mal ein paar 'doc's' fragen.


    wenn du es selber machen willst dann würde ich es auf die 'polnische' variante versuchen...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gutes gelingen wünscht
    onkel marek

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Nee, selber machen auf keinen Fall. Daher auch die Frage, was es so in etwa kosten würde.
    Wahrscheinlich im Verhältnis günstiger ein gebrauchten besseren Satz zu kaufen.
    Die polnische Variante iss garnicht so übel :thumbup::D

  • hmm...also vor ein paar jahren (muss so ca. 3 jahre her sein) hatte ich eine beschädigte porsche-felge (bordsteinrempler) zu einem felgendoc zum reparieren gebracht.


    die firma hat bei uns hier in der region einen guten ruf und die reparatur des felgenhorns und das anschließende lackieren in matt-schwarz hat mich rund 150 eus gekostet...das resultat war aber wirklich SEHR gut :!:


    und glaub mir: ich bin was solche dinge angeht SEHR sensibel... 8)


    pingelige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Die polnische Version hat zwar was, kann aber gesundheitlich bös' inne Hose geh'n....... :pinch:


    Dann lieber 'n paar Helferlein aus'm Chemiebaukasten, erspart einiges an Arbeit........ :vain:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da ist ein guter Aufbereiter in Maintal. Ich frag morgen mal nach der Adresse.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • ...hatte Michaela nicht noch welche? Frag sie einfach mal. Weiß aber nich wie die so ausgesehen haben...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • ...hatte Michaela nicht noch welche? Frag sie einfach mal. Weiß aber nich wie die so ausgesehen haben...


    Stimmt, sind noch im Marktplatz...... :top:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich hab meine felgen heute wiederbekommen vom aufbereiten bin mit dem ergebniss mehr als zufrieden und mit dem preiß erst recht bilder sindzu groß kann sie hier nicht senden

    • Offizieller Beitrag

    Ja und dann mach sie doch um 50% kleiner...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich such grad die schere. muss sehen wie ich es hinbekomme. solche sachen sind nicht mein ding

  • Ich hab meine großen Alus damals Glanz polieren lassen. Kostete 350 Kröten und das für wirklich sehr satrk angegriffene Felgen. Der macht dir für den Preis die Farbe runter und versendet sie kostenfrei. Die Felgen sahen danach echt mega affengeil aus ^^


    Dananch kannst du Klarlack drauf tun oder den Glanz unbehandelt lassen. Alle zwei Wochen mal nass abwischen ohne Reiniger und die bleiben ewig so.Im Winter einmal Polieren und im Frühjahr wieder drauf ziehen :thumbup:



    Nachtrag: Deine Felgenfläche ist so klein, das wird nicht mal 300 tacken kosten, eher 250...

  • ich hab meine felgen heute wiederbekommen vom aufbereiten bin mit dem ergebniss mehr als zufrieden und mit dem preiß erst recht bilder sindzu groß kann sie hier nicht senden


    Sehen wirklich sehr gut aus. :top:
    Verräts Du uns denn auch den Preis?

  • 40 teuro pro felge. stahlfelgen polliert er auch so auf (kein crom)

  • und wo ist dein aufbereiter merlin159?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • das ist in Hiddenhausen-Öttinghausen von mir Zuhause ca 5km. bin durchzufall drübergestolpert, bei uns werden zurzeit einige Strassen neu gemacht deswegen musst ich einen Umwegfahren um nicht ewig im Stau zu stehen. Sah Schild Reifendienst und Felgenaufbereitung also rein umsehen fragen Kosten und machen lassen dacht mir bei dem Preiß kann ich nicht viel falschmachen hab erstmal meine Winterfelgen hingebracht wenn nicht gut ok... sind die Winterfelgen... wo ich die dann sah gleich die Sommer Pellen runtermachen lassen und auf die fertigen Felgen drauf. Nun ist der Anderesatz auch bei ihm somit hab ich wieder 2 gute sätze felgen
    hab hier in der Gegend noch 2 andere gefunden wollten 90 - 120 Euro je Felge haben
    leider hat er keine HP
    Seine adresse
    Jens-Peter Mester
    Reifen Hiddenhausen
    Eilshauser Str. 57
    32120 Hiddenhausen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!