ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ermittlung des richtigen Keilrippenriemens

  • Mal wieder ne Frage....


    Ich brauche einen neuen Keilrippenriemen, weiss aber leider nicht welcher der richtige ist.


    Wie kann ich herausfinden welche Länge ich genau brauche? Bekannt ist das eine 105A Lichtmaschine einen anderen braucht als eine 130A Lichtmaschine.


    Nun gibt es aber bei RockAuto trotzdem noch verschiedene Längen für die 105A LM.


    Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Die kann man meist nicht mehr lesen, weil er ja auch auf der glatten Fläche läuft.
    Zur Not den alten ausmessen, oder eine E-Mail mit der VIN an RA senden.

  • Wenn man genau schaut gibt es insgesamt drei Längen.
    Zwei für die unterschiedlichen Lichtmaschinen und einen wesentlich kürzeren für die Klimaanlage.
    Bei Rockauto kann man in den jeweiligen Produktgruppen filtern. Wenn man sich dann für einen Hersteller entschieden hat, lässt sich sowas relativ leicht erkennen:
    z.B. mit Dayco (evt. passt das Baujahr nicht?): Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder auch Gates: http://www.rockauto.com/catalo…arttype=8900&filter=gates
    Das sie sich evt. von Hersteller zu Hersteller minimal unterscheiden ist was anderes und sollte nicht weiter ins Gewicht fallen

  • ich würde den abmessen und einen evtl minimal kürzeren (wegen der Längendehnung im Laufe der Betriebsstunden) Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kaufen. Müsste eigentlich sogar billiger sein als RA inkl Versand, Zoll, etc

  • Weiss nun welchen ich brauche... Danke Jungs...


    Aber nun die nächste Frage.


    Mir wurde seitens Rockauto folgender Riemen empfohlen: BANDO MFG. Teil# 6PK2415


    Wenn ich bei ebay die Nummer von dem Riemen bei Rockauto eingebe kommen mehrere Hersteller mit dieser Bestellnummer.


    CONTITECH Keilrippenriemen - 6PK2415
    BOSCH Keilrippenriemen Keilriemen 6PK2413 6PK2415
    Keilrippenriemen DAYCO 6PK2415


    Ist es dann egal welchen ich nehme? Denn anscheinend ist die hintere Zahl ja die Längenangabe und die 6 bezieht sich auf die Rippen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ja, das ist egal und die Nummer sagt dir, daß es 6 Rippen sind, die PK die Ausführung und die 2415 ist die Länge in mm. Steht aber (wenn ich mich nicht täusche) auch auf der HP, die ich verlinkt hab.

  • Ja, das ist egal und die Nummer sagt dir, daß es 6 Rippen sind, die PK die Ausführung und die 2415 ist die Länge in mm. Steht aber (wenn ich mich nicht täusche) auch auf der HP, die ich verlinkt hab.



    Ja stimmt... wolte mich halt nur nochmal vergewissern... Dann weiss ich ja jetzt bescheid :top:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!