ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stossdämpfer

  • Moin,


    Ich hänge mich hier mal ran...
    Mein Vandura mit 5,7 Tbi braucht vorne neue Dämpfer (Gummibuchsen schon ziemlich fertig...)...


    Nur die Frage, welche...?


    Taugen die was? MONROE® SENSATRAC® LOAD ADJUSTERS
    Welchen Mehrwert bringen die wirklich? Speziell im Vergleich zu den SENSATRAC ohne ADJUSTERS...


    Oder tun es auch die billigen? MONROE® MATIC PLUS®???


    Oder doch etwas mehr ausgeben für die hier? MONROE® SENSATRAC®???


    Fahrprofil... 90% Alltag, innerorts, Landstraße, Bundesstraße und Autobahn (Urlaub), 5 - 10 % mit Anhänger (ca. 2 Tonnen)


    Aktuell finde ich den Dicken krass schwammig... Ich weiß, es ist Ein Ami... Aber irgendwo ist dann auch mal gut B-)


    Stabi Buchsen sind neu...


    Neue Reifen vorne und hinten inkl. Achsvermessung stehen für kommenden Monat auf dem Plan, genauso wie Radlager (die eher aus Angst und weil minimale Geräusche zu hören sind... Lieber jetzt machen wie im Urlaub dumm da stehen... Ansonsten klopft eigentlich nix großartig... Eventuell vorn rechts der Spurstangenkopf mal noch, ich denke das könnte vor der Achsvermessung nicht schaden...


    Und jetzt dürft ihr loslegen :)


    Gruss
    Martin


  • Stabibuchsen?
    Und was ist mit dem ganzen anderen Buchsen der Vorderachse??


    Obere Dreieckslenker
    Untere Dreieckslenker,
    Traggelenke oben und untern?


    Was sollen denn nur neue Stabibuchsen bringen??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin,


    Die restlichen Buchsen und Gelenke sind meines Wissens fast vollständig vor einem Jahr beim Vorbesitzer neu gemacht worden, muss da jedoch nochmal auf den Rechnungen nachsehen was genau gemacht wurde....


    Wie gesagt. Aktuell geht's um die Stoßdämpfer.... Dann gucken wir weiter ;)


    Grüße

  • Guten Morgen ! CaptainGrey


    Da muss ich wikinger recht geben, neu machen macht auf jeden Fall mehr Sinn als nur die Gummi´s.


    So wie du beschreibst, hatte ich auch bei meinem das Gefühl.


    Knapp 600 Km bin ich damals so gefahren (vom Verkäufer nach Hause) und dachte auch das iss´n Ami :hmm: und ist normal,


    aber nein es geht besser viel besser. :ja:


    Bei waren die Anschlagpuffer auch total fertig, weil abgesägte Federn, Dämpfer fertig, einfach alles ausgenuddelt und zerwichst.


    Wenn an der VA alles gemacht ist fährt sich der Karton wie neu, glaube mir. Materialkosten mit allem waren was


    bei 400,00 Flocken und pro Seite 8 Std. Arbeit !


    Aber mit Kaffeepausen, Mittagessen und Abendbrot. :whistle: und vorm zerlegten Van geschlafen. :D


    Andere die eine Presse zur Verfügung hatten brauchen natürlich nicht so lange. :vain: ich vermute so 8 Std., wenn´s Hand in Hand geht.


    Und wenn du schon dabei bist, Spurstangen und Umlenkhebel hab ich z.B. gleich mitgemacht, wenn schon alles zerlegt ist.


    Hier gibts sogar ein Fred von einigen Usern hier. Wenn du Bilder oder sowas brauchst kann ich auch schicken.


    Habe damals welche gemacht. Habs jetzt erst gelesen.......Ob die Traggelenke gemacht sind siehst du ob die geschraubt sind,


    die alten originalen sind genietet. Buchsen sollten auch mal neu gemacht werden, aber vllt. steht ja sowas auf der Rechnung.


    Vllt. konnt ich helfen !


    Grüsse aus Berlin :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ok danke soweit. Dann schau ich mal nach ob ich nicht gleich den kompletten rundumschlag mache und alles neu mach...


    Habt ihr mir dennoch eine Aussage zu den Stoßdämpfern?

  • Die originalen sind gut genug.
    Wenn die Buchsen alles in Ordnung sind, und der Van hinten auch von der Feder wieder stramm ist, dann liegt der schon gut auf der Stresse.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!