ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor geht ab und zu aus (im gasbetrieb)

  • servus,



    ab ca. halbvoll bzw etwas darunter geht mir der motor ab und zu mal aus. meist beim bergabfahren. insofern unangenehm weil dann weder servo noch bremskraftverstärker aktiv sind :denk:


    war schon bei meinem gasmann. der kann aber nichts feststellen...




    jemand von euch ne idee?

  • Nimm mal am Tank das Multiventil heraus. Das hat ein kleines Röhrchen, das ganz bis auf den Tankboden herunterführt. Dadurch gelangt das Gas flüssig richtung Motor.
    Dies Röhrchen, oft aus Plastik und nur auf den Stutzen aufgesteckt, kann schon mal abfallen. Dann ist's Essig mit der Gasversorgung, sobald der Tank halbleer ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei den meisten Vans mit Venturi liegts am Luftschlauch zum Luftfilter...


    Da wird teils dann das Gas weg geblasen.


    Hatte ich bei mir auch... Seit der weg ist, bekommt der Motor zwar die warme Luft ausm Motorraum, ging aber nie mehr aus...

  • Dann scheint es ein Druckproblem zu sein.
    Gasfilter alle frisch?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • die anlage wurde letzte woch neu eingebaut weil die alte irgendwie schrott war. der ansaugfilter im tank ist der alte. sah aber noch frisch aus

  • die anlage wurde letzte woch neu eingebaut weil die alte irgendwie schrott war. der ansaugfilter im tank ist der alte. sah aber noch frisch aus


    Wenn die letzte Woche neu eingebaut wurde, dann ist es das Problem des Umrüsters, daß die Anlage nicht richtig läuft. Wie kann ich einen alten Filter drinlassen, weil der noch gut aussah?? :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • aber dass dann immer erst beim halbem tank was ist?!?! vorher läuft ja alles super. wenns der filter sein sollte müsste das problem doch schon vorher mal auftreten. also denk ich zumindest

  • ich denk wenns am filter legen sollte muss der doch erstmal husten, ähnlich wie wenn ihm das gas aus geht bei nem leer werdenden tank... der filter macht doch nicht auf einen satz zu und wenn ich ihn dann wieder starte wieder auf.... muss noch was anderes geben als tausch deine filter...

  • Hey Dononek,
    gibts schon eine Lösung für dein Gasproblem???
    Fahre jetzt auch Van und der geht mir im Gasbetrieb auch ab und zu mal aus, jedoch nur beim ausrollen an die Ampel, oder wenn ich hinter einem Traktor her kieche mit 20km/h (also auch mehr rollen als fahren).
    Lufi kann auch nicht sein wie BigJoe schreibt, weil der Vorbesitzer einen offenen verbaut hat.

  • Hey Dononek,
    gibts schon eine Lösung für dein Gasproblem???
    Fahre jetzt auch Van und der geht mir im Gasbetrieb auch ab und zu mal aus, jedoch nur beim ausrollen an die Ampel, oder wenn ich hinter einem Traktor her kieche mit 20km/h (also auch mehr rollen als fahren).
    Lufi kann auch nicht sein wie BigJoe schreibt, weil der Vorbesitzer einen offenen verbaut hat.


    Und genau DAS ist das Problem!!
    Kommt Dir ein Fahrzeug entgegen, verursacht die Druckwelle, die das Fahrzeug vor sich herschiebt ein abreißen der Gasversorgung in der Venturi.
    Aber auch das wurde hier schon gefühlt 1000 mal geschrieben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was genau meinst du Ingo?


    Habe gerade schonmal die Suche bemüht aber eine wirkliche Lösung für ein evtl Luftproblem finde ich nicht.


    Nur das der Schnorchel vom original Luftfilter Probleme bereitet. Aber den habe ich ja nicht.

  • Aber Du hast eine wie Du schreibst große Öffnung für den Lufti. Und genau das ist das Problem. so wie beim Schnorchel die Luft in die Venturi gedrückt wurde, passiert das jetzt bei Deinen Großen Öffnungen auch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • mach den Lufteinlauf mal richtig zu, so bis auf 1/4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!