ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Es ruckelt & quietscht beim Bremsen

  • Mahlzeit
    seit einer Woche ruckelt es wenn ich bremse. Seit ein paar Tagen hör ich dabei auch noch so ein Geräusch, dass irgendwo zwischen quietschen und klackern angesiedelt ist. Eher ein quietschen. Je langsamer ich beim bremsen werde, desto langsamer das Geräusch. Dementsprechend geh ich davon aus das es irgendwas mit den Bremsen oder evtl lagern zu tun hat.
    vllt habt ihr da eine Ahnung.


    Grüße Donny


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nööö das wird das Warnblech sein was dir lautstark mitteilt das die Beläge runter sind..


    Kontrollier mal die Bremsbeläge (auch auf der Innenseite !!!)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das ruckeln wird kommen, weil garantiert die hintee Trommelbremse FALSCH eingestellt ist.
    Das quitshen wird der Hinweiß sein, das die Bremse runter ist. Vorne.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • aha ok..Dann erstmal danke.ich schau die tage wenn ich es schaffe mal nach



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Ich missbrauche den Thread mal für meine Zwecke... Habe zwar nur ein Symptom, aber es nervt...


    Seit ca. 2-3 Woche Ruckelt / Rubbelt es bei meinem PU auch wenn ich bremse. Allerdings ausschließlich bei geringer Geschwindigkeit. Man merkt es sogar ganz leicht bis ins Lenkrad.
    Es fühlt sich fast wie eine Unwucht an...


    Bremse vorne: Powerstop (vor einem Jahr erneuert.)
    Bremse hinten: noch ok (haben Paul und ich noch am Wochenende begutachtet)
    Feststellbremse: NEU
    Radlnabe vorne: Vor ca. 2 Monaten erneuert (SKF)
    TÜV: Grade neu, keine Beanstandung bezüglich der Bremse
    Fahrzeug fährt seitdem ich die Spur einstellen lassen habe perfekt gradeaus.


    Das Symptom tauchte auch schon vor dem erneuern der Feststellbremse auf.


    Wenn ich voll auf die Bremse latsche (kurz bevor das ABS regelt) merkt man nichts von dem Ruckeln.


    Alle Schrauben (Radnabe, Bremssattel, Spurplatten vorne (Serie), Radschrauben... Alles kontrolliert... Alles fest...




    Bin etwas ratlos... Was kann das sein?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die Bremse hinten ist etwas zu schwach, wenn Du nur leicht bremst.


    Die Abstimmung stimmt nicht ganz genau

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Bremse hinten ist etwas zu schwach, wenn Du nur leicht bremst.


    Die Abstimmung stimmt nicht ganz genau



    Und sowas kommt "von heute auf morgen" ?


    Was kann ich dagegen tun? Wie stimme ich eine Bremse ab?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich vermute, daß es an der vorspannung der Trommel liegt. Aber Du hast hinten Scheibenbremsen, daher dürfte das nicht sein. Vielleicht ist etwas mit der Leitung nach hinten nicht ganz in Ordnung, oder einer der Gummibremsleitungen ist nicht okay. Ich würde jetzt das Leitungssystem untersuchen, vielleicht die Bremsflüssigkeit wechseln....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich vermute, daß es an der vorspannung der Trommel liegt. Aber Du hast hinten Scheibenbremsen, daher dürfte das nicht sein. Vielleicht ist etwas mit der Leitung nach hinten nicht ganz in Ordnung, oder einer der Gummibremsleitungen ist nicht okay. Ich würde jetzt das Leitungssystem untersuchen, vielleicht die Bremsflüssigkeit wechseln....



    Bremsflüssigkeit ist neu !!! Haben wir zusammen mit den vorderen Schläuchen gewechselt und auch richtig entlüftet. Bremse packt richtig gut...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!