ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was habt ihr für Rettungskapseln?

  • Nabend Gemeinde,


    aus aktuellem Anlass interessiert mich mal, was ihr für Rettungskapseln, Wintersch***, oder sonstige Fahrzeuge übern Winter fahrt.
    Gibt es Modelle welche sich besonders rentieren, gute/schlechte Erfahrungen im Winter, Versicherungsbeiträge, Steuer etc pp.


    Hintergrund: Für die bald kommenden salzhaltigen Nass-Monate möchte ich statt Winterreifen, ein Winterauto fahren.



    Will mich da im Kleinwagenbereich mit 500€ (bis 750€) und ca. 6 Monaten TÜV umgucken.


    Grüße

  • Hmm...da mein Chevy ja eh nur ein reines Spaßauto im Sommer ist, hatte ich bis vor einer Woche für den Winter einen Ford Sierra 2,9i 4x4. Der ist nun verkauft. Alltagswagen ist ein Ford Focus Titanium, der jetzt für einen BMW F31 weicht. Sonst hat meine Frau noch einen Ford Fiesta.


    Als Winterauto kann ich (aus Erfahrung) einen der alten eckigen Fiat Panda empfehlen. Mit dem bin ich nie stecken geblieben und der lief einwandfrei. Jedoch musste man immer mit Jacke fahren, weil die Heizung ziemlich mies ist.

  • Ich fahre meinen Truck... immer!
    :D
    Das habt ihr nun von euren 4-rädrigen Gefährten... Ich frag mich eh schon immer, wieso eure Karren nich umkippen!? :lach: :auslach: 4 Räder! :lach: viiiiieeeeeer! :1007::rofl2:


    Is ja fast so gut wie, alkoholfreies Bier und Elektroautos!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du sexradantriebsgroßkotz ............. :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Lada Niva-Allrad und eine gute Heizung, der bleibt dort stecken wo kein Abschlepper hinkommt. Allerding bekommst Du für deine angestrebte Geldausgabe nix gescheites.


    Gruß Guntram

    • Offizieller Beitrag

    Kauf die nen alten Cuore oder alten Cinquecento....die passen wirklich auf ein Long Bed...


    Und mit nem 12er Schlüssen, nem Schraubendreher, Hammer und Klappspaten kannste alles an den Dingern reparieren. :1007:

    • Offizieller Beitrag

    Kauf die nen alten Cuore oder alten Cinquecento....die passen wirklich auf ein Long Bed...


    Und mit nem 12er Schlüssen, nem Schraubendreher, Hammer und Klappspaten kannste alles an den Dingern reparieren. :1007:

    Blumenbindedraht und Mullbinden haste vergessen... :lach:


    Also ich hab nen GanzjahresTahoe, der mag den Winter sehr gerne dank 4x4 und entsprechender Bereifung.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Un warum??!! 8| Die Karre hat doch alles was man braucht im Winter..... ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin meinen Breitarsch im Winter nur auf Grund der reinrassigen Sommerbereifung nicht bei Schnee gefahren..ansonsten wird er bewegt.


    Die Rettungskapseln habe ich nur zum Pendeln u für die Kurzstrecken...die mag der DD nicht wirklich ;)

  • danke für die schon zahlreichen Antworten.


    ... und mit dem Beitrag von Arne sind wir genau beim Thema: Kurzstrecken.
    Ich gondel meist nur im Umkreis von 5km rum und bin auf Ladevolumen nicht angewiesen.
    Da tut mir, auch bei guter Eignung durch Allrad, der Grpße im Winter echt leid.


    Weiterer Schmerzpunkt: das Salz auf den Straßen dann.


    Aktuell hab ich keine Art der Unterboden-Versiegelung (noch ist auch nichts zu spät :D ).
    Das muss ich diesen und höchstens nächsten Winter noch so hinnehmen.


    Bei so ner Winterschleuder ist mir egal, wenn die mir unterm Arsch wegrostet.




    Bin gespannt auf weitere Beiträge :)

  • Meinen allwetterbereiften Audi 80 1.9 Tdi hätte ich auch bald im Angebot für die Preisspanne :D

  • Also die Kurzstrecken sind etwas ungesünder für dein PU als et Salz.... :rolleyes:


    Für meine mom. 2km auffe Schaff hab ich 'n alte Punto........... 8)


    De PU is halt et Arbeitstier un Zugmaschine für's ganze Jahr....:lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Eigentlich ist mein Winterauto zu schade für den Winter. Hab noch nen Seat Leon Cupra mit Allrad Baujahr 2001. Fährt sich super und hat sogar nen V6 8o:lach:

  • Zitat

    Also die Kurzstrecken sind etwas ungesünder für dein PU als et Salz.... :rolleyes:



    Pah... NUR KURZSTRECKE is Gift... wenn der trotzdem mal Auslauf bekommt und Pflege, is doch alles schick...


    Fährt ja nich jeder son Aluklumpen :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!