ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

DOT4 statt DOT3 ?? DAS sagt ATE dazu.. und zwar eindeutig

    • Offizieller Beitrag

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dank an Ingo der das gefunden hatte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Aus drucke un den "allwissenden" Werkstattfuzzis unter die Nase halten...... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Natürlich fülle ich auch nur das rein was angegeben ist.
    Aber solch eine Aussage von ATE jemanden unter die Nase zu halten ist doch pillepalle.
    Eine Empfehlung ohne Angaben von Gründen ist doch recht dünn. Da lacht doch die Werkstatt.


    gesendet von meinem Tablet

  • Diese Aussage in den FAQs vo ATE ist doch schon uraltund wurde nicht zum erstenmal gepostet.
    Und das ist sicher keine Generalaussage und schon garkein Beweis für irgendwas. Glaubt hier irgendwer im Ernst, daß es ATE oder wer auch immer riskiert, grundsätzlich eine Spezifikation entgegen der Angabe des Systemherstellers "frei zu geben" ??? Das ist doch lächerlich.


    Hätte ATE die Frage mit "JA" beantwortet, hätte das bedeutet, daß jedwede DOT4-Flüssigkeit eines x-beliebigen dubiosen Hersteller in jede mit DOT3 spezifizierte Bremsanlage gefüllt werden darf! So etwas Idiotisches macht noch nichtmal ein deutsches Wirtschaftsunternehmen :D


    Aaaaaaber: unabhängig davon behauptet auch ATE weiterhin, daß ihre DOT4 Bremsflüssigkeit uneingeschränkt abwärtskompatibel ist!!!!!!!


    so what

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dann bringe Du, oder wer auch immer, uns doch mal einen verwertbaren Beweis dafür, daß die Abwärtskompalität nicht stimmt, bzw, zu Schäden an Bremsanlagen unserer Fahrzeugen geführt hat. Das es so ist, scheint ja richtig zu sein, aber einem Richter im Streitfall zu argumentieren, daß hat Gregor aus zwei bekannten Foren festgestellt, ist wohl noch mehr als Pillepalle.

  • Mike hat aber recht. Du brauchst entweder ein Gutachten (das du im Streitfall erstmal selbst zahlst) oder eine verbindliche Aussage von entweder dem Fahrzeughersteller oder einer Firma wie ATE. Wobei bei letzterem dann sicherlich argumentiert wird, daß man BFK der Fa. XY genommen hat, die von sich behauptet, kompatibel zu sein und dann stehst du wieder am Anfang.


    @Gregor: Wo hast du das mit der Abwärtskompatibilität von ATE DOT4 gefunden? Ich hab auf deren HP nichts gefunden außer dem FAQ-Beitrag.

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaber: unabhängig davon behauptet auch ATE weiterhin, daß ihre DOT4 Bremsflüssigkeit uneingeschränkt abwärtskompatibel ist!!!!!!!

    ATE selber oder deren Aussendienstvertriebler ?
    Die Vertriebler habe nur ihre Provisionen im Kopf und haben evtl. vom verkaufen Ahnung aber von der Technik dahinter keinen blassen Dunst.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ATE selber. In ähnlicher Form steht es auch auf der Dose.
    Ich schau heut nachmittag nochmal drauf; habe noch welche in der werkstatt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!