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Kühlkreislauf und Repair Manual

  • Hast Du einen Allrader??
    Wohl eher nicht, also drehen Deine Räder hinten durch, oder die Radsensoren sind nicht mehr gut.
    Die kannst Du messen, mit einem Digitalem Motormeter, die ABS Sensoren produzieren eine ganz geringe Spannung wenn das Rad gedreht wird. Und das kann man am Stecker messen.Der Wert beider Sensoren sollte schon gleich sein.


    Ob das so einfach sein wird.... :whistle:


    Die Tonne hat doch bestimmt auch noch 'n 3 Kanal ABS, vorne Radsensoren un für hinten de VSS..... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ne, nix Allrad. Messen das bekomm ich hin, bin immerhin Elektroniker. Mal schauen ob sich da was erkennen lässt...


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    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

    • Offizieller Beitrag

    Hat dein Auto Fehlercodes in der History ??
    (die sachen werden nicht zwingend angezeigt, höchstens über die ABS Lampe..)


    Mögliche Codes könnten sein:


    C 0131
    C 0186
    C 0196
    C 0550


    Ist natürlich ne fiese Codegruppe die mit nem einfachen OBD Ausleser so nicht unbedingt angezeigt bekommst.

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • Keine Fehlercodes hinterlegt. Also über OBD wird nix angezeigt. Sollte man tiefer in der Materie suchen? Hab nur n einfaches Auslesegerät...


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  • Sollte man tiefer in der Materie suchen?


    nö, nicht nötig.
    einfach mal nen Satz neuer vernünftiger Reifen aufziehen und den Gasfuss etwas erleichtern ....


    Das System ist sehr empfindlich und soll ja auch bereits reagieren, bevor das Heck Dich überholt.


    Sollte irgendwas mit den Sensoren nicht korrekt sein, würden im Cockpit diverse Alarmleuchten die Discoshow eröffnen.....


    Also einfach den Fuß vom Gas und gut isss!

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  • Klingt gut. Hab aktuell noch die 17" Hummer Pellen drauf aber die Tage kommen die originalen 16" mit neuen Reifen drauf. Schauen wie es dann is. Danke erstmal


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  • Dem muß ich aber mal wiedersprechen.
    Ich hatte mal einen Fall, da zeigten die Sensoren ein Ähnliches Fehlerbild. Die produzierten ein Signal,aber kein richtiges. Somit war für das System der Sensor heile, aber das Rad dreht durch. Neue Sensoren rein und gut war der Kram. Ich muß Gregor allerding zustimmen in Sachen Gasfuß. Der Van ist hinten sehr leicht, und wenn Du etwas zu dolle auf das kleine Pedal im Fahrerfußraum tritst, dann kommt Dir zwar die Strasse schneller entgegen, aber der Schlupf steigt natürlich auch.

    Gruß Ingo


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  • Die produzierten ein Signal,aber kein richtiges


    Der Jobrechner bei dem Van verarbeitet aber keine Frequenz sondern schlicht eine Spannungshöhe ....


    Wir reden hier von nur drei Sensoren. Dem VSS im Getriebehals für die Hinterachse und den beiden Radsensoren vorne.
    Der für hinten sollte in Ordnung sein; wenn dem nicht so wäre, würde der Tacho komische Sachen anzeigen und die Getriebe und Motorsteuerung lustige Dinge tun. - Ausserdem käme dann eine Fehlermeldung, weil der VSS und der Gertiebeausgangssensor immer abgeglichen werden. Wenn die nicht übereinstimmen, gibt es Alarm.


    Das beide vorderen Sensoren gleichermaßen defekt sind, ist auch unwahrscheinlich. Wenn, dann doch eher unterschiedlich. Wäre das der Fall, käme ebenfalls eine Alarmmeldung, via ABS-Controler!


    Nö, isch glaub da immer noch nicht an die Sensoren :rolleyes:
    Eher an unteschiedliche Reifen oder unterschiedlich abgefahrene Pneus ....o.s.ä..

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  • Also von durchdrehenden Reifen rede ich noch nicht. Ich mach erstmal meine Reifen und packe mal n bischen Gewicht hinten rein. Und beherzlich Gas geben und schauen ob sich's bessert.


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  • So, Fresstage überlebt und nu weiter. Hat wer nun eigentlich nen Repair Manual für n Express als PDF?


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  • So, Fresstage überlebt und nu weiter. Hat wer nun eigentlich nen Repair Manual für n Express als PDF?


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    Gibbet ganz oldschoolmäßig im Buchladen...... :rolleyes:

    Gruß Harald

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