ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlkreislauf und Repair Manual

  • Moin zusammen.


    Ich bräuchte mal nen Plan vom Kühlkreislauf um ne Motorvorwärmung einzubauen.


    Und hat vielleicht jemand n Repair Manual vom Express?


    Wie sieht es eig.beim 3500er Express mit Schmiernippeln aus? Hat da wer nen plan?


    Ansonsten rennt mein Hobel ja wie geschmiert!


    Vielen Dank erstmal...

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Es gibt direkt Blockheater passend zu kaufen. Die kommen in die Froststopfen rein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dann kommt ein Froststopfen raus, dieses Heizelement rein, und fertig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja die kenn ich, machen aber nur den Block warm. Die Motorvorwärmer zum in die Leitung einbauen sind besser da sie eine Zirkulationspumpe haben...

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Im Block befindet sich ja auch das meiste Wasser, und wenn der Block war ist, ist auch das Öl warm. Aber wenn Du meinst, dann baue was anderes ein.
    Du Darfst dabei aber auch nicht vergessen, Du darfst mit einer zirkulationspumpe die Zirkulation der Wasserpumpe nicht stören. Denn es ist ein Irrglaube, hier von einer Pumpe zu sprechen, denn die Wersseitige "Pumpe" wälzt das Wasser nur um.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • vergiß die Blockheater, die bringen nix


    nimm sowas - verbunden mit ner zeitschaltuhr und Deine Suppe ist so in 3h auf 55°


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich laß dann gleich noch die hintere Lüftung mit angehen und schon wird die Kapsel warm (G20)


    Stefan
    :top:

  • Genau mein Reden ;) Hatte ich schonmal so n Teil, kommt aus meiner Stadt und funzt Top. "Versand" innerhalb paar stdn :D Nur bräuchte ich n Plan wo ich's reinbauen kann... Oder ich muss mal suchen. Bin nur Elektroniker.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Du tust auch alles, um deiner 6Liter-Saufkuh entgegenzuwirken! :lach:


    PS:


    Wenn du jetzt noch ne 4.10er Achse hast, gebe ich mich sogar mit meinem TBI geschlagen :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Häh? (Westfälisches Fragewort)
    Geht mir eig. eher da drum im Winter schneller warm im Wagen zu haben und dem Motor was gutes zu tun. Saufkuh, ich fahr aktuell ca 20l Lpg. ;)
    Was für ne Achse drunter is weiß ich garnich... Muss ich mich mal schlau machen


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Saufkuh, ich fahr aktuell ca 20l Lpg. ;)


    Jaaaaa jaaaaaa... auf 50km... odä viiiiieeeel zu mager... :lach:
    Pro Achse? Im Standgas? :lach: Vom ADAC getestet? :rofl:


    Is doch bekannt, dass der 6l ne Saufkuh is...


    Aber vielleicht haste wirklich ne supi Achse drin... das das klappt...
    Komme mit Benzeng nichmal auf 20l... :mist:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Komme mit Benzeng nichmal auf 20l... :mist:


    Ooch dat is doch einfach, mußt nur ma richtig Stulle geben un schon hast'n bei 20 l, oder sogar mehr..... ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn ich meinem 5,7er richtig die Sporen gebe, dann liegt der bei 20 Litern Gas/100km. :D Dann zieht der aber auch schwere Anhänger......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meinem 5,7er richtig die Sporen gebe, dann liegt der bei 20 Litern Gas/100km. :D Dann zieht der aber auch schwere Anhänger......

    Und spielt noch ein wenig mit den Golfs so nebenbei ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :thinking: Steht doch da, wo das Gerät einzubauen ist:

    Montage:


    Die Montage des Vorheizers erfolgt im Motorraum.


    Das Gerät wird zwischen Innenraumwärmetauscher und Motor eingebunden.


    Bei Fahrzeugen mit automatischer Klimaanlage, sollten die mitgelieferten T-Stücke verwendet werden,


    um ein eventuell gesperrtes Regelventil im Innenraum zu umgehen, durch verbinden der Vor- und Rücklaufleitung mit dem Vorwärmer.



    Das Anschlusskabel kann z.B. in den Innenraum oder zur Fahrzeugfront (Kühlergrill) verlegt werden.


    In der mitgelieferten Montage- und Einbauanleitung ist dieses detailliert beschrieben.



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ich hab da gerade noch so n Problemchen.
    Wenn ich beim anfahren etwas mehr beschleunige springt direkt das Anti Schleuder System an.
    Wenn ich langsam anfahre alles gut und sobald der Hobel in den 2. Schaltet is auch wieder gut.
    Gibt es das nen Sensor den man justieren kann?
    Oder woran kann es liegen.

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Ups, bei einigen Systemen arbeitet das System in Verbindung mit den ABS Sensoren, und wenn einer dabei ist, der etwas in den Werten abweicht, kann das zur Fehlinformation führen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann man die ABS Sensoren irgendwie prüfen? Ich denke mal es liegt an den vorderen. Aber da is ja genug Gewicht drauf. Habe hinten recht wenig Gewicht auf der Achse, da nur 5 Sitze. Könnte es doch hier dran liegen? Bin ja doch eher der Cruiser. Sonst fahr ich halt langsamer an ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

    Seit 09.12.17 Dodge Durango Limited, Hemi, LPG

  • Dazu wirste wohl 'n Oszilloskop brauchen... :rolleyes:


    Oder einfach net immer die Reifen durchdrehen lassen..... ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kann man die ABS Sensoren irgendwie prüfen? Ich denke mal es liegt an den vorderen. Aber da is ja genug Gewicht drauf. Habe hinten recht wenig Gewicht auf der Achse, da nur 5 Sitze. Könnte es doch hier dran liegen? Bin ja doch eher der Cruiser. Sonst fahr ich halt langsamer an ;)


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!


    Hast Du einen Allrader??
    Wohl eher nicht, also drehen Deine Räder hinten durch, oder die Radsensoren sind nicht mehr gut.
    Die kannst Du messen, mit einem Digitalem Motormeter, die ABS Sensoren produzieren eine ganz geringe Spannung wenn das Rad gedreht wird. Und das kann man am Stecker messen.Der Wert beider Sensoren sollte schon gleich sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!