Hallo,
haben grade das Getriebe in von meinem S10 Pick Bj 2000 überholt. Eingebaut ist es auch schon.
So wie ich gehört habe muß man nun den Kick down Bowdenzug einstellen, da es sonst sein kann, daß er nicht läuft, was er tatsächlich auch nicht tut.
Vor dem Ausbau ist alles gelaufen.
Das heißt es geht nicht mal der Anlasser wenn ich den Zündschlüssel betätige .
Batterie ist voll.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Wäre supernett
LG
Hans
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Kick down Bowdenzug
Braucht man nicht einstellen, weil der sowas garnicht hat!! alles vollelektrisches geht nicht mal der Anlasser
Annlassersperre des Getriebes??? PNP-switch nicht richtig justiert bzw. defekt oder nicht angeschlossen? -
Hy,
Danke für Deine Antwort lenagregory
mir wurde da was von 3x Vollgas wegen Kickdown einstellen gesagt,
Äh was und wo ist PNP Switch? Wie einstellen???
Ich dachte alles nur einhängen, dann funzt alles, war wohl nix.
LG
Hans -
Der PNP ist der Neutral/Park Schalter. Der gibt die Position vom Schaltgestänge, damit du den Motor nur in P und N starten kannst. Der sitzt direkt am Getriebe, wo die Schaltwelle ins Getriebe geht. Ist eine kleine schwarze Box mit einem Stecker dran.
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Hallo,
o.k. Danke.
Hab vergessen zu sagen, das in dem Wagen ein 95er Getriebe eingebaut ist.
Wenn ich starten will, den Zündschlüssel bis Anschlag drehe, gehen in den Amaturen die ganzen Lichter aus, ebenso der Radio und est tut sich nix???
Es hatte vor dem Ausbau alles gefunzt.
Gruß
Hans -
Wenn ich starten will, den Zündschlüssel bis Anschlag drehe, gehen in den Amaturen die ganzen Lichter aus, ebenso der Radio und est tut sich nix???
Hört sich nach gestorbener Batterie an. Wieviel Spannung liefert während des Startversuchs noch?? - Geladen heisst nicht heil!Wenn die BAtterie tatsächlich in Ordnung ist, dann schraub mal die Batteriepole richtig fest und kontrolliere die Massekabel und das Pluskabel am Anlasser.
Hast Du die originalen Batterieseitenpole oder die Adapter?? letztere gammeln gerne und lassen dann nicht genug Strom fliessen. -
Batterie ist o.k.
Wenn wir das Anlasserkabel überbrücken, zieht die locker durch
LG
Hans -
Na dann ist der Fehler ja eindeutig. Beheben und gut isses.
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Äh,
wieso eindeutig? und beheben?
Ich kann den Wagen mit dem normalem Startvorgang , Zündschlüssel rein .... nicht starten.
Was soll ich da machen,??
Weiß nicht wo ich da anfangen bzw suchen soll, bzw an was das liegt
LG
Hans -
Wenn der Anlasser mit Überbrücken läuft, dann kommt nur der Magnetschalter in Betracht. Oder das Nächste, wenn untem am Anlasser das Kabel vom Zündschloß zum Magnetschalter keinen Strom weitergibt beim drehen des Schlüssels, das Zündschloß
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Ist jetzt sehr weit hergeholt, aber bei meiner Chevelle ist das Kabel Zündschloß - Anlasser im Motorraum mit einem Stecker versehen. Beim ersten Getriebeausbau habe ich nicht mitbekommen, daß ich an das Kabel gekommen bin (mit dem Ölmeßstab eingefädelt) und dabei den Stecker auseinandergezogen hab. Nach Remontage hatte ich das gleiche Fehlerbild. Stecker wieder zusammengesteckt und schwupps -> lief der Motor!
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Servus an alle,
ohhh Mist,
hab mich grade unters Auto gelegt und festgestellt, daß das Plastikführungsrohr vom Kickdown Bowdendzug da wo er am Kugelkopf am Getreibe eingehängt wird 2x gebrochen ist. Wenn ich schalte paßt das nicht weil ja der Zug umknickt. Liegt warscheinlich an dem denke ich.???
Wo krieg ich jetzt auf die schnelle sowas her, bzw. wie finde ich das richtige, da ja Bj vom S10 anders ist als vom Getriebe.
Gruß
Hans -
Auch ein Getriebe von 1995 hat kein Kickdownkabel. Dann hast du entweder ein TH700R4 oder ein 4L60 Getriebe. Auf jeden Fall kein 4L60E.
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Oder verwechselt der das mit den Wahlhebelzug? Wenn ja, dass da ein Knacks ist und dadurch das Getriebe nicht auf "P" oder "N" ist, dann springt der auch nicht an...
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Servus an alle,
ohhh Mist,
hab mich grade unters Auto gelegt und festgestellt, daß das Plastikführungsrohr vom Kickdown Bowdendzug da wo er am Kugelkopf am Getreibe eingehängt wird 2x gebrochen ist. Wenn ich schalte paßt das nicht weil ja der Zug umknickt. Liegt warscheinlich an dem denke ich.???
Wo krieg ich jetzt auf die schnelle sowas her, bzw. wie finde ich das richtige, da ja Bj vom S10 anders ist als vom Getriebe.
Gruß
Hans
Das ist kein Kickdownzug!Es geht an ein 4L60E nur ein Seilzug dran, und das ist der Gangwahlhebelzug. Und den gibt es nur im Original bei GM.
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Ok,
danke Euch,
ich häng mal Bilder vom Getriebe und vom Zug an.
Habts glaub ich recht, ist der Schaltzug.
Vielleicht hilft mir des weiter.
Gruß
Hans -
Und jetzt nochmal, vielleicht in etwas grösserer Schrift, es handelt sich hie rum den Schaltzug, und NICHT um einen Kickdownzug. Und es ist ein 4L60E.
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Am 2ten Foto sieht man auch den "PNP-Switch" von den wir am Anfang gesprochen haben.
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Hy,
ok, habs schon kapiert. Ist das Schaltseil . Das mit dem 4l60 wußte ich ja, habs ja überholt, Teile dafür gekauft...war nur etwas verwirrt wegen der Bezeichnung vom Seil.
Tja dann werd ich mir wohl ein neues besorgen müssen
Hoffe das dann alles funzt"""Gruß
Hans -
Dann musst DU noch den PNP Switch richtig einbauen, sonst klappt das auch nicht. es sei,denn, der war nicht ab. Dann kann der so sitzen bleiben.
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