ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Pampersbomber...

    • Offizieller Beitrag

    Moin. In nem guten halben Jahr geht's wieder nach Deutschland zurück.
    Nun überlegen ich, was das weibchen für ne Kiste bekommt.
    Uns sagt ein Vaneo ganz gut zu. Es soll der 1.7 Diesel mit Automatikgetriebe werden.
    Hat jemand von euch Erfahrungen, ob selbst gemachte, oder von Hörensagen gemacht?
    Der 2. Kandidat wäre ein VW Sharan.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat mir ein MB Händler dringend davon angeraten - ausser man möchte sich was kaufen was von innen nach aussen rostet.
    KOMMT aber auch aufs Baujahr, die neueren (so ab ca. 2010) sollen dahingehend wesentlich besser geschützt sein.


    Da bist du mit nem Sharan besser bedient. (Aber Finger weg von den VR6 Motoren, die brauchen alle 100.000 km nen neues Steuerkettengleitlager und dazu muss der Motor raus !!)


    PS: zurück nach DE ? Nix mehr USA ? Hast du dir das gut überlegt ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • was hällst du von einem alhambra ist der gleiche motor drinn, mit besserer ausstattung um einiges günstiger

    • Offizieller Beitrag

    Was meinst du mit 2010? Der wurde nur von 01-05 gebaut.

    Ja sorry ich habs gerade mit nem Vito verwechsbuchselt, also das Baujahr... aber von beiden kann man bei den älteren Baujahren nur abraten.

    Mit dem VR6 kenne ich mich gut aus, einmal Golf 2.8 und einmal Corrado 2.9. Das wäre auch der Motor den ich wählen würde. Natürlich auf Gas...

    Wenn du den gut kennst dann ist ja gut, dann weisst du auf du dich einlässt.. Ich hatte ihn als Passat Pambers Bomber..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Der Vaneo ist nicht nur Rostmäsig 'ne Mängelkiste. Das ist einfach ein nicht ausgereiftes Auto. Ford dagegen kann ich nur empfehlen, da gibt's nur das Rostproblen ...aber die Technik ist ausgereift bevor sie auf den Markt kommt - und zuverlässig!!

    :haha: :chevy:

  • ..... Ford dagegen kann ich nur empfehlen, da gibt's nur das Rostproblen ...aber die Technik ist ausgereift bevor sie auf den Markt kommt - und zuverlässig!!


    Na ob Daniel sich das antut nach der letzten Motorpanne im Frühjahr..... :whistle:









    :wegrenn:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Na ob Daniel sich das antut nach der letzten Motorpanne im Frühjahr.....

    War das nicht ein neuer technisch ausgereifter Ford ? :haha:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von 8-ender

    Na ob Daniel sich das antut nach der letzten Motorpanne im Frühjahr.....

    War das nicht ein neuer technisch ausgereifter Ford ? :haha:


    :ja: Weist doch: "Ford, die tun was......" :pinch:


    :D:D:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nimm blos keinen Sharan aus der Kooperationzeit von VW und Ford!


    Diese SGA-Modelle (Sharan, Galaxy, Alhambra; gint auch ein SGA-Forum) sind der letzte Mist! Ich hatte schon einige auf der Bühne und bisher hat jeder Besitzer da ein kleines vermögen bei mir gelassen. Rostlöcher haben die mir bekannten alle am vorderen Rahmen, Domlager gehen kaputt und im Zuge der Reparatur musst du neue Stoßdämpfer verbauen, da die Mutter der Kolbenstange mit dieser zu einem Rostklumpen zusammengebacken ist, Zuheizer sind defekt, Kopfdichtungen bei den Dieseln iVm Turbos, usw...


    Ich kenne keinen, der mit der Technik des Fahrzeugs zufrieden ist.

  • Sind alle drei in meinen Augen net der Brüller, de Vaneo wirkt mir untermotorisiert, die Sharan vor allem mitte TDIs werden "mit Gold aufgewogen" und 'n vernünftigen T4 zu finden


    ist 'ne echte Herausforderung....:lol:


    Gibbet den nix Ansprechendes was Ihr Euch innen Container stopfen würdet?? :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, allerdings. Bin ja grade wieder in Deutschland. Was hab ich für ne Karre bekommen? Die selbe...
    Also ich schwanke grade zwischen Vaneo, Sharan und T4.

    Also bei DER Auswahl würd ich eindeutig zum T4 MultiVan VR6 Automatik tendieren...
    Da hast du eindeutig mehr vom Auto...
    Nachteil: Die Dinger kosten echt Geld auch gebraucht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Naja grundsätzlich würde ich schon einen Van aus Amerika mitbringen, aber ich will das Ding hier auch noch tanken können. Ich hatte schon einige Vans, der sparsamste war der Dodge Grand Caravan, und selbst da war ich bei 14-15 L/100 Km.
    Frauchen will halt nur einen Van, nix anderes. Ist auch einfach am praktischsten.

  • Dann schließ dich doch einfach ma mit'm Ingo (Wikinger) kurz.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • hmm...hatte 3 jahre nen benziner-sharan mit dsg und seit anfang des jahres hat mir der hiesige vw-dealer einen touran vor die tür gestellt. (ich bekomme alle drei jahre ein neues vehikel mit susi-sorglospaket für die familie).


    ich brauchte kein sooo großes auto mehr weil meine rinder eh net mehr sooo viel mitfahren.


    ich war skeptisch aber bin mittlerweile SEHR zufrieden. der winzige 1,4er produziert ne menge kraft durch aufladung und in verbindung mit einem dsg-getriebe geht es flott voran!...und die tonne parkt sogar von selbst ein... ;)


    der sharan ist schon ne ecke größer - daher werf ich mal den touran in den ring...ist ein cooler siebensitzer


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat

    Dann schließ dich doch einfach ma mit'm Ingo (Wikinger) kurz.... :rolleyes:


    Stimmt, Ingo's Van verbraucht so wenig, das er ab und zu Benzin produziert.
    :-p
    Touran ist definitiv auch ein Kandidat.


    Ich werde Dir einen Extraverbrauch einbauen. Sind denn so 29 Liter genehm??


    Blöder Hund Du! :P

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!