Hey Tom,
es soll wohl Bremsflüssigkeit drauf getropft sein. Das Gerät sitzt unter dem Behälter. Will einfach mal glauben, dass es meins war.
Kennst du eine gute Werkstatt in oder um Berlin?
Moin Rüdiger, das mit der Abstimmung Kurbelwelle und Nockenwelle liegt daran, daß die Werkstatt, die die neuen Lager für die Nockenwell " eingeklebt" hat, den Zündverteiler wieder falsch eingebaut hat.
Das ist nur ne ganze Kleinigkeit und bedarf wenige Zeit. Wir reden hier um vielleicht 2 Minuten!
1. Mit der Zündung aus, installiere ein Scantool an den DLC.
2. Starte den Motor und bringen den auf normale Betriebstemperatur . WICHTIG: Cam Retard Offset Lesen wird nicht genau sein unter 1000 RPM.
3. Erhöhe die Motordrehzahl auf 1000 RPM.
4. Überwache die Cam Retard Offset.
5. Wenn der Nocken Retard zeigt einen Wert von 0 ° +/- 2 °, ist der Verteiler richtig eingestellt.
6. Wenn die Cam Retard zeigt nicht 0 ° +/- 2 °, muss der Verteiler eingestellt werden.
Einstellvorgang
1. Mit Motor AUS, leicht lösen der Verteilerhaltebolzen. WICHTIG: Cam Retard Offset Lesen wird nicht genau sein unter 1000 RPM.
2. Starte den Motor und die Motordrehzahl erhöhen, um 1000 RPM.
3. Mit einem Scan-Tool Monitor Cam Retard Offset.
4. Drehen Sie den Verteiler, wie folgt:
4.1. Um sich für einen negativen Messwert zu kompensieren, drehe den Verteiler gegen den Uhrzeigersinn.
4.2. Um sich für einen positiven Messwert zu kompensieren, drehen den Verteiler im Uhrzeigersinn.
1. Wiederholen Sie Schritt 4 bis 0 ° +/- 2 °, erhalten wird.
2. Die Zündung ausschalten.
3. Ziehen den Verteilerhaltebolzen 3 Nm (£ 25 ft.).
4. Starteden Motor, die Motordrehzahl erhöhen, um 1000 RPM und überprüfen Nockenwelle Retard Offset.