ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Könnte heulen

  • Hey Tom,
    es soll wohl Bremsflüssigkeit drauf getropft sein. Das Gerät sitzt unter dem Behälter. Will einfach mal glauben, dass es meins war.
    Kennst du eine gute Werkstatt in oder um Berlin?



    Moin Rüdiger, das mit der Abstimmung Kurbelwelle und Nockenwelle liegt daran, daß die Werkstatt, die die neuen Lager für die Nockenwell " eingeklebt" hat, den Zündverteiler wieder falsch eingebaut hat.
    Das ist nur ne ganze Kleinigkeit und bedarf wenige Zeit. Wir reden hier um vielleicht 2 Minuten!


    1. Mit der Zündung aus, installiere ein Scantool an den DLC.
    2. Starte den Motor und bringen den auf normale Betriebstemperatur . WICHTIG: Cam Retard Offset Lesen wird nicht genau sein unter 1000 RPM.
    3. Erhöhe die Motordrehzahl auf 1000 RPM.
    4. Überwache die Cam Retard Offset.
    5. Wenn der Nocken Retard zeigt einen Wert von 0 ° +/- 2 °, ist der Verteiler richtig eingestellt.
    6. Wenn die Cam Retard zeigt nicht 0 ° +/- 2 °, muss der Verteiler eingestellt werden.


    Einstellvorgang
    1. Mit Motor AUS, leicht lösen der Verteilerhaltebolzen. WICHTIG: Cam Retard Offset Lesen wird nicht genau sein unter 1000 RPM.
    2. Starte den Motor und die Motordrehzahl erhöhen, um 1000 RPM.
    3. Mit einem Scan-Tool Monitor Cam Retard Offset.
    4. Drehen Sie den Verteiler, wie folgt:
    4.1. Um sich für einen negativen Messwert zu kompensieren, drehe den Verteiler gegen den Uhrzeigersinn.
    4.2. Um sich für einen positiven Messwert zu kompensieren, drehen den Verteiler im Uhrzeigersinn.
    1. Wiederholen Sie Schritt 4 bis 0 ° +/- 2 °, erhalten wird.
    2. Die Zündung ausschalten.
    3. Ziehen den Verteilerhaltebolzen 3 Nm (£ 25 ft.).
    4. Starteden Motor, die Motordrehzahl erhöhen, um 1000 RPM und überprüfen Nockenwelle Retard Offset.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moinsen, hast PN :D


    maximale Erfolge, so oder so :D


    Gruss Tom:)

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hallüüüü :D


    auch eine PN ? :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Google übersetzer? Was ein Kauderwelsch...

  • Sicher ist das ein Kauderwelsch, aber es erfüllte seinen Zweck. Ich brauche den Übersetzer nicht. :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Chevy Gemeinde,
    nachdem nun ein neues Zündschloss drin ist bin ich 20 km gefahren, bis die gelbe Motorleuchte wieder kam. Also zurück in die WS. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen-5 Meldungen. Unter anderem, dass der Kat kaputt ist. Also Auto da gelassen. Ach, und da er ja ab Tempo 60 immer noch nach rechts zieht, wechseln wir mal gleich noch irgendeine Lenkstange mit aus.
    Nach nur 10 Tagen konnte ich den Van gegen einen kleinen Obolus von 1300.00 Euronen wieder mitnehmen. Vollgepumpt mit Glückshormonen los zur Probefahrt. Keine 20 Minuten später leuchtet mein ständiger Begleiter, die gelbe Motorwarnleuchte wieder. Und das er ab 60 km/h weiter nach rechts zieht, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
    Nächsten Morgen, ein Fleck unter der vorderen Stoßstange. Also wieder in die WS. Diesmal ist der Kühler leck. Und nur noch eine Fehlermeldung.
    Heute rief die WS an, Kühler ist drin, Räder von vorne nach hinten gewechselt. Auto zieht immer noch nach rechts. Jetzt will er von einem anderen Express mal die Räder raufschrauben und testen.
    Habe mich nichts desto Trotz zum Treffen angemeldet. Werde mit dem Van schon irgendwie ankommen. Zur Not auf dem ADAC Hänger.
    Bis August euch allen eine gute Fahrt. VG Rüdiger

  • Hallo, du Pechvogel



    wo war er denn in der Werkstatt ?


    Gruss -xXTomXx-

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Habe mich nichts desto Trotz zum Treffen angemeldet. Werde mit dem Van schon irgendwie ankommen


    Na dann isser ja wieder heile, wenn du nach hause fährst... ;)


    Ich höre Ingo doch schon mit de Hufe scharren!!! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Die Idioten sollen mal die Spur vermessen. Sturz und vor allem der Nachlauf. Es würde mich nicht wundern, wenn der vorne krum ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na da hast du ja genau so ne Montagskarre wie ich :burnout: Baustelle auf Baustelle...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Hallo Ingo,
    Spur haben sie schon vermessen.
    VG Rüdiger



    Auch richtig gemacht?? Oder Daten von einen G20 genommen?? Die passen nämlich nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!