ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Könnte heulen

  • Mal wieder der Rüdiger aus Berlin.
    Der Van lief super und ich war total happy. Einzig, er zog ein wenig rechts. Also ab in die Werkstatt.
    HabenTeile an der Vorderachse ausgetauscht.
    Dann, bei der Probefahrt: Der Öldruck fällt im Leerlauf auf null. Hatte genau das Problem beim Kauf im
    März. Darauf hatte der Dealer in Rostock neue Kurbelwellenlager, neue Kurbelwelle, neue Nockenwelle,
    Hochleistungsölpumpe etc eingebaut.
    Letzte Wochenende hat er den Van mit dem Hänger abgeholt. Kann nur hoffen, dass es ein Garantiefall
    wird.
    Na ja, bin immerhin 2500 km in der Saison gefahren.;-)
    Melde, wenn die erste Diagnose getroffen wurde um zu hören, was die Chevygemeinde dazu sagt.

  • Moin Rüdiger,
    hat der denn schon geklappert???
    Oft ist es der Öldruckschalter, der kaputt ist. Wenn auch die Hydros noch ruhig waren, dann ist dem Motor nichts passiert.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn der Öldruck wirklich auf NULL oder spinnt nur die Anzeige ?
    Sowas ist natürlich fies, um das zu testen muss der Motor ja laufen und wenn dann der Öldruck wirklich auf NUll ist, wird es böse fürn Motor.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin,
    ich hatte es mal gut gemeint und meiner Tonne nen neuen Öldruckgeber gönnen wollen... gesagt, getan... einen günstigen Nachbau eingebaut und was war das Resultat: im Leerlauf fiel der Öldruck fast gen null und jedes Mal ging die Kontrollleuchte an. Denn den originalen von AC Delco bestellt, eingebaut und siehe da: alles tutti... kaufste billig, kaufste zweimal :spiteful:
    Also, bevor ich anfange den halben Motor zu zerlegen, würd ich mit dem Öldruckgeber anfangen... Kostet nicht die Welt und ist in 15 Min. erledigt...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Hallo Chevy-Gemeinde,
    wünsche erstmal allen eine pannen-und unfallfreie Saison.


    Nach nunmehr fast 4 Monaten "Urlaub" im Norder hat Ende Februar der Dealer meinen Van zurückgebracht. Auf eigenen vier Rädern, mit laufendem Motor und vorhandenem Öldruck. Eine Lagerschale der Nockenwelle soll verutscht gewesen sein. Daher der Öldruckverlust. Sie haben diese neu eingeklebt und nu is gut, sagt er, der Dealer. Zumindest wurden die Arbeiten und die Transporte auf Garantie abgewickelt.
    Kaum wieder in Berlin, habe ich den Van zur nächsten Werkstatt gebracht, um das leidige Problem "heisse Bremstrommel"endlich zu lösen. Lasse hinten zwei neue Trommeln und neue Beläge einbauen. Dann soll das Problem gelöst endgültig gelöst sein. Schaun wir mal.
    Jetzt noch zwei Drehkonsolen für die hinteren Sitze ( mit Quick-Release) einbauen lassen, dann hoffe ich endlich auf das Treffen kommen zu können.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Ruediger,kuck mal hier


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • . Eine Lagerschale der Nockenwelle soll verutscht gewesen sein. Daher der Öldruckverlust. Sie haben diese neu eingeklebt und nu is gut, sagt er, der Dealer.



    :rolleyes: Was es alles gibt... :pinch:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • haben die schalen nicht eine Nase die das verrutschen verhindern sollen? Nun sind doch bestimmt riefen von der Nase im Block :kopp:

  • haben die schalen nicht eine Nase die das verrutschen verhindern sollen? Nun sind doch bestimmt riefen von der Nase im Block :kopp:


    Die Lagerschalen sind viel zu weich, um Riefen zu hinterlassen. Wo ich mir mehr Sorgen um mache, ist die Nockenwelle...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nicht nur Du Daniel, ich kenne da noch einen................. :händereib:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja Ingo, hab da mal nen yt Video gesehen da hat der Motor auch im Lauf ein leichtes klacken gehabt da haben sich die Lagerschalen mitgedreht.



    Cheers


    Flo

  • Aber ich habe noch nie gehört, daß die "eingeklebt" werden

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also dies WE geht es erstmals auf längere Fahrt. Bin gespannt, ob der Öldruck und der Motor hält. Mein Dealer meint, das mit dem Einkleben hat er von einem Motorspezialisten, der immer die Köpfe für ihn überholt.
    Lass mich überraschen.

  • Nimm sicherheitshalber die ADAC Karte mit, man weiß ja nie
    Die Jungs hier sind etwas skeptisch was das verkleben angeht

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • :| Ich dachte eben erst an einen April-Scherz, bist ich auf das Datum des ersten Freds schaute.......


    Tu dir und deinem Wallet einen Gefallen, und stell den Schrotthaufen schnellstens wieder auf den Hof des Verkäufers !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So Leute, habe einiges zu berichten, daß dem einen oder anderen das Wasser in die Augen treiben wird.
    Auf meiner ersten Fahrt dies Jahr nach Bad Harzburg musste ich leider feststellen, dass der Van trotz neuem Lenkgetriebe immer noch nach rechts zieht. Kaum in Harzburg angekommen, leuchtet die gelbe Motorwarnleuchte. Egal, wieder zurück nach Berlin. Das Auto läuft ja super.
    Montag morgen zu der Werkstatt. Er schließt das Diagnosegerät an und meint, die Kurbelwelle und die Nockenwelle laufen nicht synchron, deshalb leuchtet die Lampe. Als er den Wagen starten will, springt er nicht mehr an. Also lass ich den Van stehen.
    Ein Schritt zurück: Im Zuge der Reparatur der hinteren Bremsen bat ich um eine zweite Fernbedienung für die Wegfahrsperre. Als ich das Auto abhole, übergibt er mir eine neue Fernbedienung mit zwei Schlüssel. Ja, sie haben kein passendes Teil gefunden und daher etwas neues eingebaut. Dafür geht jetzt auch die Zentralverriegelung wieder mit der FB. Ob ich das alte Modul brauche. Ich: Ne könnt ihr hier behalten. Habe mich allerdings danach gewundert, daß das Auto auch ohne Betätigung der Fernbedienung anspringt.
    Also der Van steht in der Werkstatt und will nicht anspringen. Kommt der Anruf aus der Werkstatt: Hey, hast du noch das alte Modul? Ich: Ne, hab ich doch bei euch gelassen. Werkstatt: Hm, das hat der Lehrling das wohl weggeworfen. Dann müssen wir mal sehen, wie wir die Fernbedienung umgehen.
    Ca. 2 Wochen später der Anruf: Komm mal vorbei, wir müssen dir was zeigen. Ich also hin und bekomme ein vollkommen verrottetes Steuergerät präsentiert. Werkstatt: "Das ist der Grund, warum der Schlitten nicht anspringt. Muss neu, kostet ca. 850,00 €." Also kontaktiere ich Ingo, der mir sofort einen Link schick und ich das Teil direkt in den USA bestelle. 1 Woche später ist es schon da, alles in allem für knapp 200,00 €. Ich mit dem Teil freudestrahlend zur Werkstatt mit der Bitte um schnellstmöglichen Einbau.
    So, jetzt wird es richtig kompliziert. Die Werkstatt baut das Teil ein, aber der Wagen springt immer noch nicht an. Erklärung der Werkstatt: Ich habe einen der wenigen speziell für Europa gebauten Vans. Dieser hatte eine Wegfahrsperre, nämlich mit FB, anstatt wie die Ami´s im Schlüssel. Also hat ersich einen Kabelbaum und ein Zündschloß von einem 98 Surburban besorgt und die ganze Geschichte umgebaut.
    Ende vom Lied: Der Van läuft, er hat 600,00 € verlangt, was eigentlich sehr kulant ist. Der Chevy zieht immer noch nach rechts und - nach 20 Minuten Fahrt leuchtet wieder die gelbe Motorwarnleuchte. Das heisst: Fortsetzung folgt
    P.S. Liebe Chevygemeinde, daß war die Kurzform meiner Odyssee

  • Hallo,


    das hört sich alles sehr abenteuerlich an. Sicher das die Ahnung haben oder wollen die vllt. nur Kosten verursachen und damit


    Geld verdienen ?


    Die Prob´s sind ja nicht wirklich gelöst. Dann farge ich mich auch gerade wo die/ das Steuergerät(e) verbaut sind, wenn die


    dem Bild nach versifft o. angelaufen sind. Würde mich als Besitzer schon interessieren ob du vllt. innen ein kleines Wasserproblem hast.


    Keines meiner STG´s sieht so aus wie deines, nicht mal das unter der Motorhaube. Viel anders werden die bei deinem Modell auch nicht


    verbaut sein als bei meinem.


    Gruss aus Berlin :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hey Tom,
    es soll wohl Bremsflüssigkeit drauf getropft sein. Das Gerät sitzt unter dem Behälter. Will einfach mal glauben, dass es meins war.
    Kennst du eine gute Werkstatt in oder um Berlin?

  • Hallü, eine gute WS eher weniger. Ein Kumpel bringt seinen in TF bei Potsdam in die WS, kann dir ja mal die Addi besorgen. Ich mache viel allein und hab für das eine oder andere einen Joker. Der macht die alte Generation von den Van's. Ich kann ihn ja mal anhauen, deiner wird nicht viel anders sein als unsere Kisten.



    Gruss :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!