ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] ....lichttechnische Elektrikfrage zur Automatik des Abblendlichts... ;) (Tahoe vor 2003)

  • Einfach die Domelight 4x schnell hintereinander betätigen (inerhalb von 6 Sek. bei eingeschalteter Zündung) > fertig. Beim Einschalten genau das gleiche.

    • Offizieller Beitrag

    Hilft aber nicht auf Dauer.


    Es war ja eine dauerhafte Lösung angestrebt...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hi, ich häng mich mal an das Thema drann, und zwar hab ich noch ne Frage, warum schaltet sich bei meinem '02er Sub immer das Fahrlicht an? kann es damit zusammmenhängen, das bei mir das DRL ausprogrammirt wurde, oder auch schon nur daran das es scheinbar abgeklemmt wurde, da die innere Leuchte nur noch 2 Anschlüsse hat und keine 3 mehr.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Wird wohl raus programmiert sein.


    Et DRL is mit 'ner 2Faden Birne bestückt un da wird nur de 27 Watt Faden glühen..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • wenn das Abblendlicht sich auch tagsüber einschaltet, dann ist das sicher nicht ab Werk so. Kann aber durchaus sinnvoll sein, in Österreich z.b. gilt Licht-Pflicht auch tagsüber, wenn man auf eine BAB fährt. Vielleicht war das ja für den Vorbesitzer sinnvoll, das einzuprogrammieren...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!