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P 0332 (05er Silverado)

  • Mahlzeit!


    Die letzten Wochen tritt der Fehler unregelmäßig auf, es letzte Mal gestern Abend 2x...... ^^


    Das erste Erscheinen vom Fehler war auf der BAB beim Beschleunigungsversuch :whistle: bei höheren Drehzahlen. :rolleyes:
    (Bock war durch gewärmt :D )





    Macht 'n Prüfen der Sensoren Sinn oder besser gleich tauschen.......???

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Macht 'n Prüfen der Sensoren Sinn


    Nöö, allenfalls auf festen Sitz (auf Drehmoment nachziehen).


    Aber prüfen der Kabelage macht Sinn. Wenn die einwandfrei ist, denn würde ich die Knockies wechseln.

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    • Offizieller Beitrag

    Klar vorab die Stecker checken, aber die sind eigentlich so fest das da nix locker son sollte.


    LOL kenn ich...
    Hab bei Elas Blazer schlicht die Knocksensoren getauscht.. und schon war Ruhe.


    So teuer sind die nun auch nicht, aber wenn du die tauschen solltest, lass vorher den Druck aus dem Kühlsystem ab, sonst schiesst die ne Fontäne Heiswasser über die Finger. Oder machs bei kaltem Motor. Ist ein bischen fummelig, den neuen Sensor in Griffreichweite liegen haben das so wenig Wasser als möglich den Block verlässt beim wechseln.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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  • So teuer sind die nun auch nicht, aber wenn du die tauschen solltest, lass vorher den Druck aus dem Kühlsystem ab, sonst schiesst die ne Fontäne Heiswasser über die Finger. Oder machs bei kaltem Motor. Ist ein bischen fummelig, den neuen Sensor in Griffreichweite liegen haben das so wenig Wasser als möglich den Block verlässt beim wechseln.


    Na so einfach wie beim Blazer issed auch net..... :whistle:


    Na dann weiß ich ja schon wat ich nächstes Jahr zu tun hab..... :pinch:

    Gruß Harald

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    • Offizieller Beitrag

    Na klasse, habs mir gerade mal auf der Zeichnung angesehen.
    Zumindest fliesst dir da nur wenig Wasser über die Flossen.
    (Aber trotzdem vorher Druck ablassen sonst haste nen Gysir)


    Anschlusskabel musste nicht bestellen, hab noch welche hier.
    (falls notwendig)

    Gruß Thomas

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    • Offizieller Beitrag

    Würd ich aber nicht so lange warten, der Verbrauch geht da hoch wenn die Dinger nicht ordentlich arbeiten.

    Gruß Thomas

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  • da fliesst kein Wasser, auch keiun Öl. Das ist ne pfurztrockene Angelegenheit. Nur Benzindruck ablassen.
    Wenn man es gemütlich angehen läßt, dauert das nichtmal eine Stunde. Kannst noch Kaffe und ein Bier nebenher trinken. Wenn Du nen Tip haben willst, kannst Dich ja melden.


    Du brauchst aber neue Ansaugkrümmer Dichtungen!!!! Auch die Dinger sind saueinfach zu installieren, die "Plastikbrillen" rasten auf der Brücke formschlüssig ein.


    Du benötigst einen Drehmomentschlüssel bis max 20Nm. Und sei da pingelig, sonst saugt der unter der Brücke sofort Nebenluft.

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  • Meinste warum ich gestern gleich wieder de Speicher gelöscht hab.....:D

    Gruß Harald

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    • Offizieller Beitrag

    Der geht auch hoch wenn die Dinger unsauber arbeiten aber kein Code gesetzt wird.
    So wars zumindest bei Ela's Blazer.

    Gruß Thomas

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  • Hab über Silvester 'n paar hundert km ab gespult, was soll ich sagen, trotz Wowa am Haken keinerlei gemotze von den


    Klopfsensoren..... 8|8o?(




    Ob's 'n Kontaktproblem war und sich erst "freibrennen" mußte..... :whistle:

    Gruß Harald

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  • Wird auch so passieren..... ^^



    Komisch issed trotzdem.... :huh::S

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