ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Schubladenbremsautomatik und Co.

  • Moin, mal was ganz Anderes :


    Ich weiß nicht wie das Zeugs heisst, aber heute wird doch bei vielen Möbelschubladen und -schranktüren ein System verbaut, welches eben diese Teile kurz vorm ganz geschlossen sein abbremst und dann nur noch langsam zu gehen lässt?


    Kann man(n-Frau) verstehen was ich meine? - Solche Scharniere oder zusätzlich montierbare "Dinger", die diesen Effekt haben, gibt es doch sicherlich in verschiedewnen Formen zur nachträglichen Montage. Hoffe ich zumindest.
    Ich würde gerne einige schubladen und zwei Schranktüren mit sowas nachrüsten.


    Folgt also die Frage an Euch: hat das schon mal jemand nachgerüstet?? Gibt es da Systemunterschiede? Untzerschiedliceh Qualitäten? Gibt es ein System, was ihr hattet/hab, was nicht sinnvoll ist bzw. nicht wie gewünscht funktioniert?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Die Dinger gibts bei IKEA und nennen sich: Schubladendämpfer


    Gibts zum nachrüsten.


    Guggst du hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin Gregor,
    bei IKEA gibt's auch so ganz einfache auf Plastik für ein paar Euronen... die kannst getrost in die Tonne hauen... für Mini-Leichtbautüren mögen die evtl. noch gehen, aber für Schranktüren oder Küchenschranktüren taugen die nix (selbst ausprobiert).
    Ich hab mir dann welche von der Firma Hettich gekauft und bin schwer begeistert! Die Dinger sind genial! Einer pro Tür reicht völlig. Hier mal ein Beispiellink: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Für Schubladen hab ich leider auch noch nichts brauchbares gefunden.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!