ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kompass und Außentemperatur im Rückspiegel

  • Nabend, wie einige schon mitbekommen haben, habe ich meinen Kleinlaster gegen nen größeren Pampersbomber getauscht (:lol:) nun bin ich am ausmerzen der Sachen die mich stören, deswegen kann es passieren das ich noch in anderen Threads melde ;)


    aber nun zum Problem:
    habe einen selbstabblendenden Innenspiegel mit Anzeigenfeld für Temp und Kompass, nun ist meine Frage, muss die dann auch etwas anzeigen oder kann es auch ohne Funktion sein. die "Status-LED" kann ich aus und einschalten, das funktioniert, ob er abblendet oder nicht hab ich noch nicht getestet, bzw hat sich noch nicht ergeben(ist aber erstmal nur zweitrangig). könnte der Fehler auch darin liegen das keinoriginales Radio mehr verbaut ist oder gibt es irgendwo eine Sicherung dafür?

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Radio hat das gar nix zu tun.. - Die Anzeige funzt auch ohne Radio.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • nen größeren Pampersbomber getauscht


    uuups, nö, habsch leider verpennt.
    Was haste denn für eine Ausgabe? ab 1990 denk ich oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nen größeren Pampersbomber getauscht


    uuups, nö, habsch leider verpennt.
    Was haste denn für eine Ausgabe? ab 1990 denk ich oder?


    Gregor, links unter dem Avatar steht, das es ein 2002 Sub is ;)


    und Thomas, ich kenn es aus dem Bekanntenkreis, das GM solche anzeigen gern über das Radio koppelt (Astra, Corsamal als Bsp.)zumindestens früher

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Gregor, links unter dem Avatar steht, das es ein 2002 Sub is ;)


    nööö, nüscht zu sehen




    Und ich verbitte mir für so einen Hammeltransporter den Ausdruck "Pampersbomber" !!!!!!!!!!!!!!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • nun ist meine Frage, muss die dann auch etwas anzeigen oder kann es auch ohne Funktion sein. die "Status-LED" kann ich aus und einschalten, das funktioniert, ob er abblendet oder nicht hab ich noch nicht getestet,


    Ersteinmal hat Thomas recht, eine Verbindung zum Radio gibt es nicht.


    Der Statusschalter im Spiegel hat drei Stellungen: AUS - Abblenden EIN - Abblenden EIN und Monitor EIN


    Der Spiegel wird nur von der "IGN1" Sicherung im I/P Block gespeist. Die wird nicht kaputt sein, da hängen noch ganz viele ander Fahrzeuginfos mit dran.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Die LED leuchtet grün, das kann ich aus und einschalten

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


    • Offizieller Beitrag

    Gregor, links unter dem Avatar steht, das es ein 2002 Sub is ;)

    Öhhh ... Nööööö.... da steht nix...


    und Thomas, ich kenn es aus dem Bekanntenkreis, das GM solche anzeigen gern über das Radio koppelt (Astra, Corsamal als Bsp.)zumindestens früher

    Der 02er SUB unterscheidet sich dahingehend in keinsterweise von meinem 02er Tahoe.
    Und was hast du mit Astra und Corsa ? Die haben nun so absolut gar nix mit unserer Fahrzeugklasse gemeinsam, ausser das Obbel zu GM gehört, aber das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten.



    Der Statusschalter im Spiegel hat drei Stellungen: AUS - Abblenden EIN - Abblenden EIN und Monitor EIN

    Monitor ?? welcher Monitor ??

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas ,es war ja nur auf die Konzerngemeinschaft gemünzt.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Der Unterschied im Rückspiegel ist zumindest so festzustellen, das wenn er ausgeschalten ist, der Spiegel absolut klar ist und bei eingeschalteten Zustand etwas grünlich getönt ist (auf jeden Fall dunkler).


    gesendet von meinem Tablet

  • Glückwunsch zum neuen!
    Zu deiner Problembehandlung müssten wir erstmal wissen was dein Problem ist!
    ("muss die dann auch etwas anzeigen oder kann es auch ohne Funktion sein")
    Möchtest du es an haben oder stört dich das Licht im Spiegel!

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuch es mal zu definieren:


    - Status LED kann er ein und ausschalten


    - Egal was er schaltet die Kompass/Temp.-Anzeige bleibt aus.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • welcher Spiegel ist das denn überhaupt??? Es gibt drei verschiedene.
    Hat der das On-star System??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, es is kein Onstar verbaut, der Spiegel hat eine Temp und einen Comp Knopf(Abblendautomatik Funktioniert, ebend getestet).
    Optisch entspricht er diesem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und ja ich möchte das es funktioniert ;).

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Hmpf ..... mal was Grundsätzliches:


    - Abblendfunktion EIN: TEMP-Knopf ca. 8s lang drücken --> die grüne LED geht an
    - Abblendfunktion AUS: Temp-Knopf ca. 8s lang drücken --> LED geht aus
    - TEMP Display EIN: Temp-Knopf einmal kurz und kräftig drücken -- AUS nochmals drücken
    - Kompass Display EIN: Comp-Knopf eimmal kurz und kräftig drücken --- AUS nochmals drücken
    - Umschalten °C zu °F : TEMPdisply einschalten, dann TEMP-Knopf ca. 3s gedrückt halten, bis die Anzeige blinkt und zwischen C und F wechselt. Loslassen, wenn die gewünschte Variante erscheint.


    Wenn sich im Monitor garnichts tut, dann ist der vermutlich im Popo.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bei uns waren einfach nur die Stecker direkt am Spiegel nicht richtig drin - seitdem die richtig drin sind geht auch die Anzeige


    natürlich erst nach dem Kauf des Temperaturfühlers festgestellt (beim Scheiben putzen


  • Ist das bei meinem 2002er Express auch so? Hab mich schon immer gefragt, wie und ob man das Ausstellen kann & wofür wohl die Knöppe sind :hmm:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Dann werd ich wohl über kurz oder lang nicht an einem "neuen" dran vorbeikommen :(, da sich nicht regt bei meinem, gibt es die Möglichkeit da etwas auszumessen, um einen Kabelbruch oder so auszuschließen?

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Da ja Strom am Schalter anliegt wird's an den "Innereien" liegen... :pinch:


    Aber ob man den Spiegel zerlegen kann.... ?(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!