ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

chevy kein interresse an chevy

  • Viele Werkstätten lehnen lehnen es auch ab Amis zu schrauben, weil sie einfach kein "zölliges" Werkzeug haben.
    Welcher Werkstattbetreiber (mit VW und Co. als Alltagsgeschäft) kauft sich zölliges Werkzeug weil er es "vielleicht" ein paar Mal im Jahr brauchen könnte?


    Du weißt aber schon, dass seit den 80ern gar keine zölligen Schrauben mehr im Fahrzeugbau benutzt werden? Auch in den USA hat man da auf metrische gewechselt... Somit braucht ne Werkstatt auch kein zölliges Werkzeug, es sei denn du karrst mit deinem 70er Jahre oder früher Schlitten dahin.


    Das mit den Hebebühnen wurde ja schon gesagt. Aber es muss nicht mal ein Sprinter sein. Guck dir mal an, was z.B. ein Audi Q7 wiegt - der kommt leer auch schon auf seine 2,7t. Mercedes ML 2,3t, etc.



    PS: Getriebe-Öl kommt bei dir rotes Dexron III rein. Dexron VI wurde erst ab 2006 genutzt und darf nicht verwendet werden.


    Anleitung ist ganz einfach: Haynes oder Chilton. Filter ist auch einfach: Einfach mal rockauto.com aufrufen, Fahrzeugdaten eingeben und schon werden sie dir angezeigt.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army


  • Du weißt aber schon, dass seit den 80ern gar keine zölligen Schrauben mehr im Fahrzeugbau benutzt werden? Auch in den USA hat man da auf metrische gewechselt...


    :huh: Sowas ist schnell behauptet, aber mach dann mal z.B. nen Motor auf... :D
    Der wurde nun wegen "metrisch" nicht sofort neu erfunden. Bis ins erste Drittel der 90er findest Du noch satt "Zölliges" am Fahrzeug.
    Ich meine, bei Bremsen/Bremsleitungen geht das noch sehr viel länger "zöllig".


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • bestätige - bei meinem 1990er melonenlaster findet sich ein lustiger mix aus zoll und metrischen schrauben... ;) ...ich würd mal sagen so im verhltnis 1/3 zu 2/3.


    sogar einige inbus-schrauben hatte ich schon mal in zoll und metrisch... :hmm:...daher hab ich auch alle werkzeuge quasi doppelt - macht aber nix da die harleyfahrer aus dem club es genauso gut finden wie ich... :D


    zöllige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • .... Und bei den entwicklungstechnischen Uralt-Teilen wie zB. Achsen usw. war das zum Teil noch zur Jahrtausendwende so.
    Selbst "Neuentwicklungen", wie die GM-Vortecmotoren ab 1999, beherbergen noch das ein oder andere Zollwerk :huh:


    Und bei Chrysler und Ford sieht es mit der Umstellung noch düsterer aus. :wacko:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • moin moin. HF automobile in oebisfelede sind auf amis spezialisiert. meien schwester ,wohnt in wob, fährt da mit ihrem blazer immer hin.



    gruß sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!