ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2. er Gang weg

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich will mir morgen mit meiner Dame einen Hoe ansehen.
    99er BJ., siehe Beschreibung
    Da ist wohl der 2. Gang defekt. Was könnte das sein? Filter und Öl wechseln?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kennt jemand das Auto? Kann ihr jemand was dazu sagen?


    Danke
    Dirk

  • Moin Dirk,
    also mit nur Ölwechseln denke ich, ist es nicht getan.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, sitzen der 2 und 3 Gang zusammen. Wenn alsoi alle anderen Gänge gehen, dann wird da wohl vermutlich mehr kaputt sein. So aus der Ferne ist das sowieso schwer. Ich bin ja nun erst angefangen mich in die Getriebe einzufummeln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sehr schwierig zu beantworten, weil man nie sicher ist, ob die Fehlerbeschreibung ganz exakt ist. Meist ist sie das nämlich nicht!!!


    Sollte sie stimmen, fällt mir eigentlich nur der Accumulator für den 2. Gamg ein. Den müßte es aber auch schon fast komplett zerrissen haben, was ich nicht glaube.


    Auf jeden Fall ist das nichts harmloses. Eine Getrieberevision sollte man mit ca. 2500€ im Verhandlungsgepäck haben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also denkt ihr eher, dass das Ganze Getriebe eine Überholung benötigt? Was würdet ihr für das Auto noch ausgeben?


    Es soll kein Daily werden, sondern zum Spaß gefahren werden. Deshalb is es sich ok, wenn noch was an dem Auto gemacht werden muss

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles andere OK ist .... also wirklich OK... - Max. 1500 bis 1750 €
    280.000 km sind auch nicht ohne, wer weiss wie die Maschine geschunden wurde, wenn der als Drehzahlorgel gefahren wurde dann ist der Wert der Kiste bei NULL.


    Ich würde bei 1000 € in die Verhandlungen einsteigen, aber nur wenn alles andere OK ist.
    Getrieberevision inkl. Spülung Aus- und Einbau kostet bei AGF in Frankfurt ca. 3000,00 €

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Servus,
    also ich denke da ist ne Überholung fällig.
    Bei mir war das auch so.
    Würde den Preis mehr als 1000 Euro drücken, da die Überholung, wenn Du selber keine
    Möglichkeit hast mind. 2500 kosten wird


    Gruß :)

  • Hab gerade mal telefoniert. Er schalte auch bis in den 3, bzw den overdrive. Aber den 2. eben gar nicht. Finde ich komisch.


    Habe ihn leider noch nicht ansehen können

  • Was passiert,wenn man im Stand den Wählhebel auf den 2. Gang stellt, und dann losfahren will??
    Fährt er dann?? Dürfte er nicht, weil dann der 1. Gang elektronisch gesperrt ist und der 3. wegen mangelnder Geschwindigkeit noch nicht geschaltet wird.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Fahren tut er wohl. Aber wie das genau ist, kann ich nicht sagen. Ist auch nicht mehr angemeldet.
    Ich muss mal sehen, wie ich zeitlich zu einer Besichtigung komme. Wenn dann der Preis stimmt... Dann kann man das Getriebe ja überholen lassen

  • Was passiert,wenn man im Stand den Wählhebel auf den 2. Gang stellt, und dann losfahren will??
    Fährt er dann?? Dürfte er nicht, weil dann der 1. Gang elektronisch gesperrt ist und der 3. wegen mangelnder Geschwindigkeit noch nicht geschaltet wird.


    Fährt der wirklich in dem gewählten Gang an? Ist das eine Eigenart dieses Getriebetyps? Ich kenn das so, daß er dann zwar im ersten anfährt, aber nicht über den gewählten Gang hinwegschaltet. In diesem Fall nur bis in den 2. und dort bleibt. Für Bergabfahrten usw...

  • Fährt der wirklich in dem gewählten Gang an


    Ja, das macht der, aber nur beim 2. Gang.


    Der erste Gang kann ausschliesslich elektronisch "befohlen" bzw. elektrisch geschaltet werden. Eine rein hydraulische Anwahl gibt es bei dem Getriebe für den 1. Gang nicht.
    Bekommt also der Druckschalter vom Manual-Valve die Konstellation für den 2.Gang, dann wählt das PCM auch direkt den 2. Gang an. - Diese Jobrechener-Lösung wird dem Kunden auch als Anfahrhilfe bei glatten Bedingungen "verkauft".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!