ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Angeln

  • Schönes Mützchen :)



    Dachte ich mir auch gerade. Hatte vorher noch nie nen Hecht mit Strickmütze gesehen... :vain:


    :thumbup:

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Gestern mittag bin ich nochmal kurz vor der Nachtschicht an den Rhein gefahren um einige Köderfische zu angeln. Außer einen kleinen 9 cm Barsch hatte ich keinen Erfolg.
    Naja, hab dann gleich mal wieder die Blinkerrute mit einem Wobbler ausgeworfen. Nach 3-4 Auswürfen bekam ich sofort diesen schönen 54er Döbel an den Haken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ha petri!


    ich selbst hatte noch nie einen, muss dazu sagen sind extrem selten in unseren gewässern

  • ha petri!


    ich selbst hatte noch nie einen, muss dazu sagen sind extrem selten in unseren gewässern


    Petri Dank ;)
    Selten sind die Döbel bei uns am Rhein eigentlich nicht. Manchmal ist es echt verwunderlich mit welchen Ködern sie rausgeholt werden. Naja, iss ja ein Allesfresser.
    Vor vielen Jahren hatte ich mal einen geangelt mit 3700g. Das war ein Riese. Hatte ich gleich bei "Rute&Rolle" angemeldet und ne Silbernadel mit Urkunde bekommen :)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Seit einigen Tagen angele ich in unserem kleinen Dorfgraben weil ich gehört habe das dort schöne Köderfische drinn wären. In der Tat wimmelt es von Fischen obwohl der Graben nur in dem wasserführenden Teil etwa 50-60m lang, 5-6m breit und gerade mal 60-70cm tief ist.
    Was ich aber heute mittag rausgeholt habe, hat mich umgehauen.
    Unter den schönen 15-20cm Rotaugen war ein 250g/27cm schweres Rotauge und für den kleinen Graben ein Monster-Brassen von 600g. Zusätzlich noch ein Giebel (sollte es eigentlich in unserer Gegend nicht geben :whistle: ) den ich gleich wieder dem Wasser übergeben habe.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • He Klaus sind das deine Köderfische die Rotaugen?
    Den Klodeckel ( Brasse ) kannst du wieder reinwerfen, da beist kein Schwein drauf an.
    Ich gehe auf Zander im Rhein. Hecht ist selten, und Aale scheinen ausgestorben zu sein.
    Wünsche dir noch viel Spaß, und entspanne dich

  • Den Klodeckel ( Brasse ) kannst du wieder reinwerfen, da beist kein Schwein drauf an.



    Wer will denn schon Schweine angeln?

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Wolle, für den Brassen hab ich schon Abnehmer. Mit den Köfis geh ich auch am Rhein auf Zander und Hecht. Würde auch gern mal meinen ersten Waller landen. ;)

  • Hoffentlich iss die Raubfisch-Schonzeit bald vorbei.
    Hab mir jetzt mal einige Birnenbleie, Jighaken und Gummifische selbst gegossen. Bereit für die Raubfischjagd.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • du must ja Zeit haben XDD aber schön das sowas noch einer macht


    aber eins muss ich leider bemeckern ^^ : Desto grösser der Haken desto kleiner die Zahl



    *undwiederruhig*


    gruss

  • was versteht man unter "Gummifische" (letztes Bild)? Kenn mich mit angeln NULL aus, aber frag mich gerade, ob ein Fisch wirklich in so ein riesen (Blei?-)Teil beisst... wenn ja, welche Fische springen darauf an?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • naa die fischform die du da siehst is aus Gummie kann man sich selbst anrühren.


    das gummiefischchen nimmt man halt un zieht solch ein langen haken mit den kleinen bleikugeln halb durch den körper so das die Bleikugel vorn am Fisch hängt.


    Dort die Sehn festmachen und das ganze paket gekonnt am Grund aufditschen lassen wieder leicht anheben aufditschen usw.


    Zielfisch ist dabei Zander bzw Hecht kommt da aber wieder auf die Führung des Gummifisches an ^^


    allet nich so einfach XD


  • Was heisst Zeit haben? Ich mach die Haken in einer Stunde und Gummifische dauern ne halbe Stunde.


    Bei den Haken (Jighaken) biste aber leicht im Irrtum. Das bemeckern geht zurück zum Absender ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • was versteht man unter "Gummifische" (letztes Bild)? Kenn mich mit angeln NULL aus, aber frag mich gerade, ob ein Fisch wirklich in so ein riesen (Blei?-)Teil beisst... wenn ja, welche Fische springen darauf an?


    René, alle Raubfische springen eigentlich auf einen Gummifisch (Kunstköder). Natürlich beissen sie nicht ins Blei, sondern auf den gesamten im Wasser durchgezogenen Gummifisch und bleiben am Haken hängen. Das Blei dient nur als Gewicht. Kleine Bleie sinken langsammer und schwere Bleie logischerweise schneller zu Boden. Muss man austarieren wieviel Auftrieb ein Gummiköder hat und wie schnell oder langsam man seinen Köder absinken lassen will.


    Beispiel:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ha wieder was gelernt ^^ kommt davon wenn man so nie angelt XD

  • In der Kindheit haben wir am Bach schwarz geangelt, seitdem nicht mehr. Komm jetzt in ein Alter wo man wieder Lust drauf kriegt.
    Was braucht man alles für ein Angelschein?
    Muss man irgendwelche Prüfungen machen?

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Das wird wohl von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, wie so vieles........ :kopp:


    Am besten ma auf'm Rathaus durch fragen..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da brauchste kein Rathaus. Du musst auf jeden Fall einen Fischereischein machen. Heutzutage kostet er mächtig Geld und die Prüfungsfragen haben sich verdoppelt. Wenn man keinen Schein hat, oder keinen Abgelaufenen den man erneuern kann, dann wirds heftig.
    Ich würdest nie mehr machen.
    Schau mal im Internet nach Fischereischein im jeweiligen Bundesland. Ich meine das es über 300€ kostet und Prüfung nicht leicht ist.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!