ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

nun schlägt er zu, mein Duramax

  • So langsam wird es unheimlich mit dem Diesel Verbrauch von meinem Duramax :whistle:


















    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.









    :thumbup: Ich hab zweimal hinschauen müssen, Ich konnte es kaum glauben was mir der Computer da angezeigt hat, den die Temperatur ist -7C und das ist normalerweise nicht förderlich für den Spritverbrauch , und im Durchschnitt ist auf 1000 Km noch rund 100 Km mit dem 16500lbs Trailer zum Wasser holen dabei und beim regenerieren vom Particular Filter steigt der momentan Verbrauch um 3.5L/100Km für eine Fahrstrecke von durchschnittlich 75km .
    Da muss ich GM mal loben, die haben den Duramax so richtig gut im Griff was das Verhältnis von Verbrauch und Leistung angeht :top:




    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Sauber ey! Da kannste nich meckern!
    :thumbup:


    Und das Baujahr gefällt mir optisch am beeeeeeesten... den Truck haben die sooooo schön hinkommen! :love:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Its not a trick,
    its a chevy.


    :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • 3,5 liter auf 100 km....


    Ist das pro Zylinder?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • 3,5 liter auf 100 km....


    Ist das pro Zylinder?


    :lach: nein das ist der zusätzlich Diesel zum Normalerweise verbrannten Fuel, denn für die Reinigung des Particular Filters muss über die 9th Einspritzdüse zusätzlicher Diesel in den Abgastrakt eingespritzt werden um den Filter freizubrennen und beim 6.6 Duramax sind das die 3,5L die er wenn es 100Km dauern würde bis zum Abschluss der Regeneration verbrauchen würde als zusätzliche Menge , was in der Praxis aber nicht der Fall ist.
    In der Regel ist eine Regeneration nach 50 bis 75Km abgeschlossen, je nach Kälte draußen , bei -25C und kälter sind es die 75Km die er braucht um den Filter zu putzen und bei einer Temperatur von -10C und wärmer sind es nur 50Km bis zum Ende der Regeneration .

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Ok...verstehe.
    Dachte schon, dass meine 11 bis 12 liter auf 100 mit dem 6.5 schon gut wären...bis ich dann was von 3,5 l / 100 am 6.6 gelesen habe. Konnte es kaum glauben...hehe

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ok...verstehe.
    Dachte schon, dass meine 11 bis 12 liter auf 100 mit dem 6.5 schon gut wären...bis ich dann was von 3,5 l / 100 am 6.6 gelesen habe. Konnte es kaum glauben...hehe


    Deshalb habe ich ja auch das Pic vom Verbrauch laut Bordcomputer im Post, der liegt inzwischen zwischen 9.8L/100Km und 12L/100Km, und das finde ich wirklich erstaunlich wenn man bedenkt das der Truck 3680Kg Leergewicht hat

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!