ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlercode P0404 un P0405 bei S10 4,3ltr.

  • Ingo hat ne drobbox
    :P

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    wo ist dann dein Problem? :grumble::search::lach:

    Nutzt nur nix wenn die 2GB voll sind... dann ist jede Datei zu groß... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ihr seid Pöld!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • oi,
    Danke, werd mir das mal durchlesen.
    Gruß
    Hans :)

  • Moinsen, moinsen,
    war gestern mal in ner gescheiten Werkstatt.Der hat sein Auslesegerät angeschlossen und wir sind gefahren.
    Also heftig Misfire auf Zylinder 1, auch etwas auf Zylinder 2. Bei LMM paßt auch was nicht. Die Codes 0404 und0405 waren auch wieder da. Dann haben wir noch wie besprochen den Stecker der Einspritzanlage überprüft, is aber alles o.k. Bin jetzt erstmal happy, das da was bei rausgekommen ist. Scheint tatsächlich an dem Gerät von der Anlage zu liegen, daß da 2 Zylinder nicht richtig umgeschaltet werden so wie es aussieht. Muß man halt sehen, die Fehlersuche hat ja schon mal was gebracht, hab nen Termin ausgemacht und bring das Auto für ein paar Tage da hin.Bin sicher, der läuft dann wieder. Verstehe da meinen Kollegen gar nicht, daß der das beim Auslesen nicht gesehen hat. Hätte da gleich hin fahren sollen, da mir Claus ja schon mal nen C1500 umgerüstet hatte und wenn was war hatte er es immer hinbekommen. Der ist halt ein versierter Amischrauber.
    Ich bin in elektrik nicht so versiert und trau mich da nicht ran, aber Ingo, Du hast glaub ich auch den richtigen Riecher dazu, Danke.
    Schaun wir mal was es dann wirklich war bzw ist.
    Gruß
    Hans ;)

  • Alles gut Hans, die Steuergeräte der Gasanlagen haben Emulatoren verbaut, die dem Motorsteuergerät vorgaukeln, es handelt sich um die Benzininjektoren. Die haben einen bestimmten Widerstand. Und wenn dieser Widerstand nicht stimmt, dann verursacht das teilweise merkwürdige Fehler.
    Auch wenn einige Umrüster sagen, es ei egal, denke ich mittlerweile aus eigenen Erfahrungen heraus anders darüber. Zu der Zeit, als bei mir ständig Fehler komischer Natur auftraten, fuhr ich im Schnitt 50000km in Jahr mit dem V8.
    Das fahren manche nicht mal im ganzen Leben mit einem V8. Und dann tauchen solch Fehler vielleicht auch nicht auf.
    Und es gibt auch Gassteuergeräte mit der Bezeichnung "US" und eben solchen mit der Bezeichnung EU. Und da sind unterschiedliche Wiederstände verbaut. Und seitdem ich mit einem Gassteuergerät" US" fahre, habe ich seit vielen 10000km keine Sorgen mehr.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus Ingo,
    werde am 18.4 das Auto hinbringen, freu mich.
    Werd mich dann melden was genau war.
    Das mit den Steuergeräten werd ich mal anbringen, Danke Dir,
    bis denne
    Hans :)

  • Moin Hans, was ist bei dem Werkstattbesuch rausgekommen?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus Ingo,
    nett daß Du nachfragst.
    hab ihn gestern abgegeben, habe noch vorher einen neuen LMM eingebaut.(bei Rockauto geholt) dadurch hat sich das Laufverhalten schon mal gebessert und ich kam die Tiefgarage auch gleich rauf.
    Im Leerlauf läuft er nun ruhiger und auf Gas auch gleich noch besser als vorher. Irgendwie weicher, softer beim Fahren.
    Er schaltet auch schneller auf Gas um.
    Standdrehzahl ist auch runtergegangen.
    Aber die Felzündungen auf Benzin sind noch da.
    Ich warte nun auf nen Anruf vom Mechaniker, kann aber a bisserl dauern. Ich meld mich auf alle Fälle wenn ich was weiß.
    Weißt ja, Fehlersuche ist immer etwas Zeitbehaftet.
    LG
    Hans :)

  • Yipiiyeahh er läuft wieder,
    :five:
    Kleine Ursache große Wirkung,
    Es war eine Einspritzdüse nicht richtig drinn und ein Stück Pastik abgebrochen, die andere war verkokelt. alles gereingt zusammengebaut und der neue LMM dazu,
    was soll ich sagen, Läuft wie geschmiert.
    Kann die Werkstatt nur empfehlen.
    Werd ich bei Werkstätten mal einstellen, Wenn der Claus damit einverstanden ist.
    Danke auch nochmal für Eure Unterstützung
    Gruß
    Hans :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!