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Neuer Motor Scheiss Zündeinstellung

  • Moin aus dem hohen Norden.


    Da mein diesel einen Blockschaden hatte.....


    350cui aufgebaut.


    Inside( edelbrock nocke spinne kettenkit 600Vergaser frisch überholt)
    Fächer und Aluköpfe von einer Corvette.


    Motor dreht einwandfrei springt aber nicht an.


    HAI Verteiler nach Anleitung eingebaut.


    Motor auf OT finger auf 1.


    Zündfunken ist vorhanden.


    Bein Starten. Fehlzündung durch den vergaser.


    Nichtmal ein räuspern oder husten......... auch nicht durch drehen der Kappe.




    Ich brauch hilfe sonst muss ich die Session im Keller bleiben..... vielee dank vorab :gassi:

  • Motor auf OT finger auf 1.


    Haste auch den ZÜND-OT genommen?
    Klingt nach Ausstoß-OT.

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  • Also motor ot is klar.
    zünd ot ist nicht klar



    Theoretisch passt er doch nur auf einem Punkt mit dem Steg unten in der Welle unten rein

  • Hmmm? :huh:


    Steck den Popelfinger ins Zündkerzenloch vom 1. Zylinder und wenn die Luft an de Wurstfinger vorbeiströmt, isser am verdichten... also kurz vorm OT vom 1.Zyl ... dann dürfte es auch nich mehr weit bis zur Markierung vom Balancer wech sein... ;)


    Und dann bauste den Verteiler so ein, dass der Verteilerfinger auf Zyl.1 zeigt...

    Gruß Paul

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  • Kannst auch einen Korken nehmen, ploppt der raus, hast OT quasi erreicht.

    Gruß Ingo


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  • Kannst auch einen Korken nehmen, ploppt der raus, hast OT quasi erreicht.


    Haste recht!!!! Macht auch mehr Spaß, nachdem die Flasche Wein geleert wurde! :D

    Gruß Paul

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  • zünd ot ist nicht klar

    Haaaalloooooo?
    Die Kurbelwelle geht zweimal in den OT, einmal beim Verdichten (und dann zünden -> Zünd-OT) und einmal beim Abgas ausstoßen.
    Wenn Du letzteren OT gewählt hast, passiert genau das, was Du als Symptom beschreibst.


    Theoretisch passt er doch nur auf einem Punkt mit dem Steg unten in der Welle unten rein

    Nöö, den kannste so oft falsch einbauen, wie das Ritzel Zähne hat. Der Steg ist doch nur für die Ölpumpe.

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  • Ok ......


    In wie fern spielt die Unterdruckdose eine Rolle zwecks Voreinstellung/Eibstellung?


    Mit diesem Steg passte er nur auf einer Position eo er ganz rein rutschst.


    Am besten jetzt Motor auf derzeitiges OT
    Verteiler raus einmal rum OT verteiler wieder rein.


    Kappe drehen bis Finger auf 1 :dash:

  • Die Unterdruckdose is doch nur für die Drezahl wichtig...
    Tut der Grundeinstellung nix...



    Am besten jetzt Motor auf derzeitiges OT
    Verteiler raus einmal rum OT verteiler wieder rein.


    Kannste so machen... aber wenn du dir sicher sein willst, drehste schnell die 1. KERZE mal raus...


    Zitat

    Kappe drehen bis Finger auf 1 :dash:


    Nej! Verteiler drehen bis der Finger zum 1.Zylinder zeigt...
    Du musst schon den Verteiler richtig einbauen! Das heißt... So einfädeln, das der Finger in die richtige Position rutscht...


    Daaaaaanach Unterdruckdose ab und die Feineinstellung mit der Verteilerkappe vornehmen...

    Gruß Paul

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  • Okay.... Versuche morgen mein glück.... die Ubterdruck dose sitzt Richtung Zylinder 8.


    Nicht das ich sie 180°verdreht eingebaut habe.


    Ja Ot werde ich so festlegen kerze raus.....

  • Ööööhm... weiß ich gerade garnich... ich meine die Dinger sind in Fahrtrichtung Rechts... aaaaaber is das nich kackegal?
    Wichtig is wo der Finger hinschaut und wie du dann verkabelt hast, :D kannst ja theoretisch auch um 180° einbauen und verkabeln... Also mit Finger auf den 6. :lach: aber ob das Sinn macht...

    Gruß Paul

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  • Mit diesem Steg passte er nur auf einer Position eo er ganz rein rutschst.


    Das ist falsch. Der Schlitz, in den der Steg greift, kann man beliebig verdrehen. Das ist nur die Ölpumpe.
    Also setzt den Verteiler in die richtige Position und dreh den Ölpumpenantrieb mit einem langen Schlitzschraubendreher in die passende Stellung.

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  • Du solltest schon den Verteiler so einsetzen, daß die Zündkabel denn auch passen. Nicht nur von der Zündfolge her, sonder auch von der Kabellänge.


    Es gibt auf dem Verteiler eine Markierung zum einsetzen.


    Einmal für einen V8 und auch für einen V6.
    Hier die OT Makierung


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    Und hier die Kennzeichnung im Verteiler


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    Gruß Ingo


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    • Offizieller Beitrag

    Ich machs noch einfacher. Ich setze den Verteiler ein, und drehe die Kurbelwelle bis der Verteiler in den Ölpumpenantrieb rutscht.

  • Also habe Ventildeckel runter genommen.


    Ot gesucht anhand der Kipphebel.


    Alles neu gesteckt.
    Und siehe da er sprang an......
    Aufgrund das nix angeschlossen hab wie Wasser auspuff (nur fächer)
    Nur paar Sec laufen lassen.


    Kann also nicht sagen ob er rund läuft oder ähnliches.


    Werde morgen alles anschliessen damit man mal Richtung Einstellung gehen kann.


    Und ich sagen kann ob er einigermaßen läuft.



    Auf dem Hei verteiler gibt es weder Markierungen noch nummern.


    Einzig eine Nase und Nut von Kappe zur Platte

  • Auf dem Hei verteiler gibt es weder Markierungen noch nummern.


    So isses...


    Nur paar Sec laufen lassen.


    Kann also nicht sagen ob er rund läuft oder ähnliches.


    Wieso? Lass knallen dat Ding! :D


    Du musst den für die Feineinstellung eh warm laufen lassen... :D


    Also habe Ventildeckel runter genommen.


    Das is doch viiiiieeeeel mehr Aufwand! :rolleyes::rolleyes:


    Aber schön das er anspringt! ;) :top:

    Gruß Paul

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  • Ja Problem is/ war Motor von Hand drehn und Kolben fühlen.


    Das ging nicht.....


    Werde dazu mal Bilder einstellen Morgen abend.


    Und nochmal sehen oder der OT vom Schwingungsdämpfer überhaupt stimmt.
    Bzw ob man damit Arbeiten kann.

  • Also anspringen geht.


    Läuft naja... schwierig zu deuten bei der Geräusch Kulisse.


    Sobald aus is zischt er nach......


    Als ob er i wo druck aufgebaut hat.......

  • Sobald aus is zischt er nach......


    Als ob er i wo druck aufgebaut hat.......


    Stell mal die Klimaanlage aus ...

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