ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe gmt 400 komisches rasseln

  • Verständlich! Mal ne Frage als Mit/fühlender/geschädigter. Wie hat sich der Ausbau des Getriebes gestaltet? Musstest du dazu die Drehstäbe ausbauen,oder konntest du das Getriebe,wie auf den Videos in Youtube durch seitliches Drehen rausquetschen? Ich hab das auch noch vor mir und würde gerne von deinen Erfahrungen profitiere


    Nein die Drehstäbe können bleiben , man bekommt das so da raus gedreht/gerüttelt


    Die Traverse muss raus und die VTG Halterung auch dann die Kreutzgelenke lösen , rausziehen und dann gehts fast von alleine.

  • Verständlich! Mal ne Frage als Mit/fühlender/geschädigter. Wie hat sich der Ausbau des Getriebes gestaltet? Musstest du dazu die Drehstäbe ausbauen,oder konntest du das Getriebe,wie auf den Videos in Youtube durch seitliches Drehen rausquetschen? Ich hab das auch noch vor mir und würde gerne von deinen Erfahrungen profitiere


    Nein die Drehstäbe können bleiben , man bekommt das so da raus gedreht/gerüttelt


    Die Traverse muss raus und die VTG Halterung auch dann die Kreutzgelenke lösen , rausziehen und dann gehts fast von alleine.


    Na Gott sei Dank! Drehstäbe rausmachen ist ne Sch...Arbeit. :D Meine sind zwar nicht festgegammelt,und lassen sich leicht ziehen,aber das drumherum hält ganz schön auf.

  • Ja ohne Bühne , aber zu Zweit , das VTG wiegt einiges , also losschrauben und mal bend mit einer Hand halten ist da nicht.


    Gewitzte Leute bauen sich was zum ablassen , aber mit 2 Mann geht das ganz gut , effektiv brauchst du zum Ausbau rund 2 Stunden , in ruhiger Arbeitsweise.


    Man könnte das auch in 1 Stunde schaffen , aber dann mit Grube oder Bühne.

  • Was hast du denn jetzt alles neu gemacht?
    Reibscheiben,Kette und Pumpe nicht?


    Gemacht habe ich : transfer case pump screen , die main shaft bearings , transfer case vent tube , transfer case rubber tailhousing plug , transfer case in/output Seals , sämtliche o-ringe und c-clips und heute noch bestellt , transfer case pump rub protector plate.


    Genau , Kette und Pumpe nicht , Reibscheiben auch nicht.


    Werde ich aber bei Zeiten nachbestellen , jetzt muss er erstmal wieder fahren , der Dicke steht jetzt schon die 5te Woche und ich muss Opel Astra F mit Anhänger fahren weil ich sonst meinen ganzen Kram nicht mitbekomme :pinch: ein Lob auf die gefühlten 10 Raummeter platz im Hoe :hail:


    Und jetzt weiss ich ja wie es geht , beim nächsten Ausbau werde ich wohl nur ne Stunde brauchen , also wirds erstmal so gehen müssen.


    Ich denke das VTG wird so jetzt noch 25tkm halten , das hieß bei mir 1 Jahr.


    Und dann kommt direkt die hintere Hälfte mit neu gemacht + Pumpe + Kette + Frictions Clutches u. Steel Plates


    So ist der Plan , wenn man wenig Monetos hat :D

  • Ja ohne Bühne , aber zu Zweit , das VTG wiegt einiges , also losschrauben und mal bend mit einer Hand halten ist da nicht.


    Gewitzte Leute bauen sich was zum ablassen , aber mit 2 Mann geht das ganz gut , effektiv brauchst du zum Ausbau rund 2 Stunden , in ruhiger Arbeitsweise.


    Man könnte das auch in 1 Stunde schaffen , aber dann mit Grube oder Bühne.


    Das hört sich gut an. Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist,ich hoffe das ist nächstes Jahr werde ich es auch anpacken. Dann allerdings komplett alle Innereien erneuern.
    Bis dahin schone ich den Dicken und fahre nur mit ihm wenn ich Angeln gehe :)

  • Bis dahin schone ich den Dicken und fahre nur mit ihm wenn ich Angeln gehe :)

    Jaa das Angeln :top: das mache ich auch sehr gerne , aber den Hoe brauch ich zum Arbeiten , Werkzeug und Material will transportiert werden.

  • Den Dicken habe ich auch überwiegend für die Arbeit genutzt. Seit dem Rasseln fahre ich aber meistens mit dem Golf meines Sohnes,den ich ihm zum 18ten geschenkt habe auf die Baustellen...geht auch. Er selbst hat wenig Interesse am Autofahren,so dass ihm die Beschlagnahme nicht weh tut. :) Das Ding läuft,man ist flott unterwegs in der Stadt, und ja...man gewöhnt sich an alles ;)

  • Den Dicken habe ich auch überwiegend für die Arbeit genutzt. Seit dem Rasseln fahre ich aber meistens mit dem Golf meines Sohnes,den ich ihm zum 18ten geschenkt habe auf die Baustellen...geht auch. Er selbst hat wenig Interesse am Autofahren,so dass ihm die Beschlagnahme nicht weh tut. :) Das Ding läuft,man ist flott unterwegs in der Stadt, und ja...man gewöhnt sich an alles ;)


    Ja das wäre alles ja auch kein Problem , wenn ich nen gesunden Rücken hätte oder 20 cm kleiner wäre.
    Ich habe einfach Probleme beim ein und austeigen in Europäischen Mittelklasse Autos.
    Der Rücken ist fast steif , habe 3 Bandscheibenvorfälle gehabt ,man hat mir die Nervenenden verödet , und ich bekomme 2 bis 3 mal im Jahr einen Hexenschuss , wie aktuell auch :fie:


    So genug gejammert...ich brauch den Hoe weil ich da :pleasantry: am aller aller besten rein und rauskomme :pleasantry: und nicht ewig klettern und kriechen muss

  • Ja ohne Bühne , aber zu Zweit , das VTG wiegt einiges , also losschrauben und mal bend mit einer Hand halten ist da nicht.


    Gewitzte Leute bauen sich was zum ablassen , aber mit 2 Mann geht das ganz gut , effektiv brauchst du zum Ausbau rund 2 Stunden , in ruhiger Arbeitsweise.


    btw. Haste kein Rangierwagenheber......?? 8|

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Passt doch, damit unter's VTG um es zu halten un ablassen..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :D aber mit nehm kleineren Heber wäre es praktischer :vain:
    Hab ja soo schon kein Platz unter dem Hoe wenn ich da liege :pinch:

  • Harald Du hast gut reden. Du krabbelst da drunter, holst einmal tief Luft, und schon ist das Höele "aufgebockt" :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!