ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Edelbrock Ansaugspinne

  • nu versteh ich gar nix mehr und hege echte zweifel an chilton!
    naja ist ja nicht grade viel was da übers getriebe drinnesteht.


    werd jetzt auf jeden fall mal nach dem schalter am gaspedal suchen...


    wenn ich die us kolegas richtig verstanden habe dann wird bei geschwindigkeitsverlust übers vacuum runter geschaltet und kickdown wird elektrisch eingeleitet.


    lustigerweise kann ich mich nicht an irgend ein elektrisches bauteil an meinem gas pedal erinnern... werd jetzt aber mal nachsehn.

  • soooo,


    hab grad mal flüchtig nachgeschaut.


    habe weder am gaspedal noch an der TBI einen schalter....
    aber trotzdem kickdown.

  • Nur nicht verwirren lassen.
    Die Seite oben ist aus dem Werkstatthandbuch für die TBI bei 89er R-V-S-T-C-K und für was-weiß-ich-nicht-noch Vehicle.
    (Chilton pfffhh)


    Wie gesagt, das Signal für den Kickdown kommt aus dem ECM . (ich meinte, deswegen hat hier sebkat recht, und nicht two-lane) Im Getriebe wird das durch einen Magnetschalter dann umgesetzt.


    Das war aber nicht immer so, früher, zu Vergasers Zeiten...(da hätte dann two-lane recht gehabt )



    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • jo... :wacko: ...und WO soll ich jetzt nun nach meinem abhandengekommenen kickdown suchen??? einen schalter oder dergleichen an meinem gaspedal gibbet definitiv nicht... :thinking: :thinking: :thinking:


    downgekickte grüße


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ach bob... versteh die verwirrung.
    das ding ist, ich blick da auch nicht durch.


    deine symthome:
    kein kickdown, möglicherweise zu mager


    meine vermutug:
    eldel intake+scharfe nocke+fächer=für ECM falsches manifold vacuum
    oder
    TPS oder MAP sensor arbeiten nicht sauber= auch falsches signal für ECM --->frage: was sind weitere symthome eines defekten MAP o. TPS sensors

    • Offizieller Beitrag

    MAP defekt sollte nen Fehlercode setzen, aber auch wenn nicht, merkt man es, denn dann säuft die Kiste wie ein Loch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hmm...das hat mein eimer schon von anfang an getan... 8) ...habs auf die defekten hamsterduschen geschoben... :pinch: ...ich werd mir mal auch den map-sensor anluuren --> vl kann man(n) das ding ja prüfen oder so...


    sensorische grüße


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Falls vorhanden dann auch gleich den MAF mit testen, die spielen beide zusammen, der eine kann ohne den anderen nicht.
    MAP kannste eigentlich nur mit nem Diagnosetool testen und dir die Werte anzeigen lassen.
    Mit dem Ohmmeter wird das eher nix. (Ausnahme das Ohmmeter würde einen unendlichen Widerstand anzeigen, dann ist das Ding definitv defekt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • der eine kann ohne den anderen nicht


    Oh doch, sogar sehr gut. Denk mal zB. an die frühen Trailblazer und viele andere.


    Einen MAP kann ganz prima prüfen, man braucht nur ein einfaches, analoges Voltmeter, Meßbereich 0-5 (o.10)V, und natürlich etwas, womit man ein Vakuum erzeugen kann (so bis -0,5 Bar reicht).
    Das geht beim 454 sogar recht einfach, da der einen Schlauchtüllenanschluß hat.


    Einen einfachen Funktionscheck des MAP kann man aber auch ohne Vakuumpumpe machen. Falls nicht klar ist wie,kannst ja fragen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!