Tahoe 2003 Programmierung

  • Mal ne frage in die Runde:
    Wer kennt ne Firma im Raum Kaiserslautern / Mannheim die das Tagfahrlicht und den Signalhorn quittungston bei verriegelung in der steuerzentrale wieder aktivieren kann. Die Fa Röll möchte Ca. 140.- für ne std probieren und kann mir nicht sagen ob es von Erfolg gekrönt wird. Also zahlen obwohl es evtl. nicht geht.


    Oder kann jemand Auskunft geben welches Testgerät / Computer benötigt wird?


    Danke


    Udsche

  • In Frankfurt auf der Hanauer gibbet 'ne Obbelbude die so Sachen mache, 'n Termin im Vorfeld is hilfreich..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der OPEL BRASS in Frankfurt Hanauer Landstr.


    ABER: OHNE Termin geht da gar nix... und die brauchen zwingend die VIN...
    Denen kannst du aber eine email mit deinen Wünschen senden und nen Scan vom Schein, die sagen dir dann was geht und was nicht.


    Ich hab mir da das Tagfahrlicht wieder aktivieren lassen (85 Taler)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mahlzeit Männers.


    Der Pobel in FFM beantragt das direkt bei GM. GM hinterlegt dann für die VIN die neue Software auf dem "Hauptrechner" . Pobel loggt sich dann ein und spielt die neue Musik auf das Steuergerät.


    Mit Selbstversuchen wäre ich persönlich vorsichtig.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    • Offizieller Beitrag

    Klink mich mal mit ein.
    Bei meinen Hoe ist beides auch deaktiviert. Ich könnte mir ein GM Tech2 ausleihen, weis jemand ob ich das damit Programmieren kann und wenn ja wo find ich das im Menü??

    Gar nicht.
    Weil das von Detroit aus eingespielt wird und nur mit einem TECH2 geht das eh nicht, da sind noch 1-2 zusatzliche Module und ne I-Net Verbindung nach Detroit mit Freischaltcode notwendig.
    Aber das hat Harry ja schon in der Kurzfassung geschrieben.


    Fakt ist: Alleine gehts nicht. (Vorteil: Die spielen dann auch ein Update ins Steuergerät ein bei der Gelegenheit.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • (Vorteil: Die spielen dann auch ein Update ins Steuergerät ein bei der Gelegenheit.)

    Inwiefern ändert sich denn dann was wenn die die Updates ins Steuergerät aufspielen?


    Wäre ja mal interessant zu wissen? Gibt es irgendwo eine art Tabelle wo steht welche Version auf welchem Steuergerät von Werk aus installiert ist und welche zu verfügung stehen und was diese bewirken ?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, ich habe keine signifikanten Änderungen bemerkt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mal was anderes...
    Wieso will man sich sowas wieder aktivieren? Is das nich verboten, ihr Rowdies? :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Tagfahrlicht ? Verboten ?


    Er hat nen neueres Modell, da sollte man zumindest den Auswahlmenüpunkt (signalhorn und/oder Blinker bei Verriegelung) im Bordcomputer wieder freischalten können, damit der Owner selber entscheiden kann ob er nen Ticket riskiert oder nicht. Bei ihm ist ja nicht mal der - eigentlich vorhandene - Menüpunkt im Bordcomputer sichtbar.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ach nuuuun hab ichs verstanden... :D


    Aber das Gehupe is trotzdem verboten! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich will nur das es Blinkt, Hupen will ich meinen Nachbarn nicht antun. Im Bordcomputer kann ich den Menüpunkt aufrufen, nur ändern kann ich nix.
    :mist:


    Tagfahrlicht will ich einfach haben. Hardware ist ja alles da, Lampen, Relais, Sicherung.

    Gruß Stefan.. :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Frag den freundlichen Opel händler der auch GM Service hat (GM Service haben meistens die die auch die Corvette Verkaufen dürfen..)


    Der kann dir das einprogrammieren.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Prima GM, da sucht man sich ein Auto das vor mehr als 10 Jahren schon das hatte, was die EU heut mit Tagfahrlicht als ein muss bestimmt.
    Damals von schwachmaten bemängelt und von unfähigen Werkstätten ausprogrammiert. Unfähig deshalb da es solche Unterschiede bei der TÜV Umrüstung gibt....von handwerklich guter Arbeit von,Leuten die mitdenken bei der Arbeit....bis zu solch stümperhafter Arbeit dass bei der Elektrik nach einigen Wochen die Elektrik abbrennt.
    Heut musst dann ein halbes Dutzend Chevrolet Händler anrufen und denen erst mal erklären was en Tahoe ist.ja so
    heißt auch See in Amiland aber ich fahr ein Auto das so heißt.....
    Nein das ist KEIN EU Modell,ja das ist ein Amerikanisches Auto und ja das ist ein Chevrolet


    Wenn ich gewusst hätte, dass man für ein bisschen Pille Palle, eine Genehmigung vom US Präsidenten braucht der dies wiederum vom Papst abzeichnen muss um in Europa Rechtsgültigkeit zu bekommen und dies dann von einem chefkotlett Händler mit geweihtem Wasser und bei Vollmond handgeklöppeltem Computer aufs Auto aufspielen zulassen.......


    Ich glaub ich hätt meinem Schwiegersohn in Spee geraten er soll sich nen Fiat mit nem Ziegenkopf Emblem kaufen.


    Nun denn, dann eben kein tagfahrlicht, kein hupen ......das ist ja eh verboten, beim abschließen.


    Psssst, muss leise weiter schreiben......mein Fiat hupt beim abschließen! Wenn der hört dass das verboten ist, der würde vielleicht explodieren beim nächsten verriegeln.


    Leise Modus wieder aus:


    Wieso gibt's in jedem Forum immer einer der den Finger hebt und sagt dass ich dies oder das nicht darf?....ja ja ich seh die Smileys


    Danke für die vielen Infos und nen


    Schönen Gruß vom Fiat Fahrer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Wenn ich gewusst hätte, dass man für ein bisschen Pille Palle, eine Genehmigung vom US Präsidenten braucht der dies wiederum vom Papst abzeichnen muss um in Europa Rechtsgültigkeit zu bekommen und dies dann von einem chefkotlett Händler mit geweihtem Wasser und bei Vollmond handgeklöppeltem Computer aufs Auto aufspielen zulassen.......


    Lol

    • Offizieller Beitrag

    Naja es ist ja auch so das sich GM vom EU Markt Ende 2014 zurück gezogen hat und hier offiziell nur noch die Corvettes und Camaros verkauft und das auch nur über ausgesuchte Händler.


    Und die paar Händler die das noch oder wieder können sind nicht soo reichhaltig gesäht.


    Ich kenne hier nur Zwei die könnten...


    Der eine ist OPEL DELTA AUTOMOBILE in WI Mainzer Str. und der andere ist in Frankfurt der OPEL BRASS auf der Hanauer Ldstr.


    Und bei beiden muss man auch noch Glück haben das der eine Mechanikus der das auch kann auch da ist.


    Aber was solls, das macht unsere Kisten doch nur exklusiver.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mein PU hupt IMMER beim abschließen. Es hat noch niemanden interessiert... Werder Polizein och TÜV...


    Verhält sich in etwa wie mit der Umweltplakette...


    oder den gelben Lichtern die nach vorne strahlen...


    oder dem zu lauten Auspuff...


    oder...


    oder...


    oder...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!