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Tahoe 2003 - Rücklicht will nicht

  • Hallo Forum,


    seit geraumer Zeit ging an meinem Tahoe (Euro-Version) das rechte Rücklicht nur ganz selten.
    Seit kurzem gar nicht mehr.


    Heute mal abgeschraubt. Birnchen ist gut (auf links getauscht).
    An den Kontakten vom Stecker gemessen - alles gut.
    Masse ist gut. Und + ist auch gut. Sowohl Licht als auch Bremslicht.
    Birnchen rein -> Licht geht nicht.
    (Bremslicht geht).


    An was kann das liegen???


    Hab auch schon die Kontakte etwas "weiter rein" gebogen, daß sie auch wirklich zu den Drähten am Birnchen Kontakt haben....brachte aber nichts...



    UPDATE:
    Gerade war ich ca. 30 Minuten on the road...Die letzten 10 Minuten Licht an gemacht.
    Daheim geparkt - nachgeschaut - Licht geht.....
    komisch....

  • Sitzkontaktschalter ? :D :nixwieweg:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • getauscht und gereinigt.
    inklu elektro-kontaktspray.
    Keine Besserung.... :(

  • Masse ist gut. Und + ist auch gut


    Du hast sicherlich nur die Spannung bzw. den Durchgang gemessen, oder?
    Ohne Last hat das wenig Sinn. Spannungsabfall wegen Kontaktproblemen muß man unter Last messen.
    Was für Fassungen hat der?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • An den Plastikstecksockeln brennen gerne die Kontakte weg..... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Guter Punkt!


    Aber ich kann schlecht unter Last messen.
    Wenn die Birne drin ist komm ich mit dem Multimeter nicht mehr bei...


    Also am besten mal auf Verdacht die Fassung tauschen?
    Das ist ja ne ganz komische....
    Sieht anders aus wie alles was ich sonst gesehen habe.
    Auch die Birnchen....


    wo krieg ich die am besten her?

  • Die Fassung tauschen bringt bei Flachstecksockeln selten etwas. - Meist sind die Drähte der Leuchtmittel korrodiert.
    Neue Birnen rein, die Kontaktflächen der Fassung etwas anschleifen und dann gehts wieder.


    Möglich ist natürlich auch ein Kontaktproblem schon weiter vorn. ZB. in der Heckverteilung an der Traverse. - Da bleibt dann doch wieder nur die Lastmessung.

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  • Birnchen hab ich schon gewechselt...


    wie soll ich das denn unter last messen???

  • Entweder mit einer Prüflampe oder du bastelst dir etwas:


    Nimmst eine Glübirne und lötest bzw tüddelst zwie Kabel dran. Dann kannst die an die Klemmen anbringen und das Multimeter in Reihe dazu hängen

  • Moin,
    hast du ne AHK ? dann guck mal bei der Verteilung nach. hatte fast das selbige Problem nur das es bei mir im wechsel war mit Blinker und Rücklicht mal wollte das eine nicht und mal das andere. Dose erneuert und alles war wieder schicki

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • ja. ich hab ne AHK...


    meinst du die Dose an der AHK?
    Laufen da auch die Rücklichter drüber????

  • ja, also bei mir ist es so gewesen.
    die Steckdose wird an den Rückleuchten angeklemmt, bei mir waren die Kabel von der Dose korrodiert / verrottet und haben somit den Fehler verursacht

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • sorry delay :)


    bin jetzt aber endlich mal dazu gekommen das alles zu prüfen.
    Also die Kabel in der Dose sahen bei mir gut aus. Aber danke für den Tipp.


    Am Ende hab ich mir gedacht:
    Bevor ich jetzt den Kabelbruch des kaputten +-Kabels suche
    "klaue" ich mir ein + von der rechten Nummernschildbeleuchtung und lege ein neues Kabel zum rechten Rücklicht. :whistle:


    Das hat letztendlich gut funktioniert.

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