ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Alte Reifen

  • hallo zusammen... gestern ist mir der Chevi fast aus der Hand gegangen....es fing gerade an zu regnen, leichte links Kurve ca. 65 km/h, fing der PU hinten an zu auszubrechen wie auf Schnee. Durch gegen Lenken und leichten Gas brachte ich Ihn wieder in die Spur. :denk:
    Glück gehabt, Gegenverkehr war nur ein PKW . Ich dachte , was war das ? Einfach nur zu schnell oder die Reifen...? ( Bridgestone aus 2007 M&S , Profil noch gut ! ) Müssen die runter ?


    wie sind eure Erfahrungen ?


    VG Andreas :gassi:

  • So fahre ich immer wenn es nass ist... :cool:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Eine der Widderungsverhältnisse angepasste Fahrweise bringt Abhilfe. Soll heissen, für dein Fahrzeug ist bei Regen (die Straße kann je nach Temperatur rutschig sein) 65km/h in Kurven zu viel.
    M&S Reifen sind auch für so eine Situation nicht gerade ideal. Um sehr mehr muss man vorsichtiger sein.


    gesendet von meinem Tablet

  • So fahre ich immer wenn es nass ist... :cool:


    Ich auch Barney :five:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Sliden iss cool :thumbup::)


    gesendet von meinem Tablet

  • Meine Kuhmos aus 2010 fangen auch schon et Rutschen an, werden jetzt auch im Sommer gefahren... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von 8-ender ()

  • So fahre ich immer wenn es nass ist... :cool:


    Ich auch Barney :five:


    Muss ja auch mal Spass machen... Und so braucht man nicht auf den nächsten Winter zu warten :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    65km/h in Kurven zu viel.



    Das kann man so pauschal nicht sagen, Kurve ist nicht gleich Kurve.

  • Hängt auch von den Bestandteilen der Mischung zusammen. Wenn schon Silica dabei ist schmierst Du schon bei normaler Geschwindigkeit und einem Reifnalter von 6 Jahren durch die gegend als ob Du auf glatteis unterwegs bist. Der Grip der Reifen hat nichts mit dem zustand des Profils zu tun.
    Gruß Thomas

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Wenn schon Silica dabei ist schmierst Du schon bei normaler Geschwindigkeit und einem Reifnalter von 6 Jahren durch die gegend als ob Du auf glatteis unterwegs bist.


    Kann ich net bestätigen, Silica hält den Gummi lange griffig und geschmeidig..... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Und will das Heck nach aussen Schwenken, musst Du kräftig gegenlenken.


    Wenn die Strasse vorher trocken war und es gerade angefangen hat zu Regnen, hast Du einen schönen Schmierfilm auf der Fahrbahn.
    Das Reifenalter spielt vielleicht auch ne Rolle. Ich denke knapp 10 Jahre alte Pellen sind eventuell etwas hart geworden.
    Das begünstigt natürlich das plötzliche ausbrechen. In diesem Fall, frei nach Walter Röhrl "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben"


    der klaus

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

    • Offizieller Beitrag

    Da hilft nur eins:


    Die maximale Umsetzung von Kohlenwasserstoffverbindungen in Fahrspass..


    Will heissen:
    Kurve ansetzen, Vollgas das das Heck ausbricht, Gut Gegenlenken und dann driften was das Zeug hält.
    Bei viel Regen kann das aber doof werden, weil man nix mehr sieht durch die Wasserwand die man aufbaut..
    Aber Spass machts auf alle Fälle... :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Da hilft nur eins:


    Die maximale Umsetzung von Kohlenwasserstoffverbindungen in Fahrspass..


    Will heissen:
    Kurve ansetzen, Vollgas das das Heck ausbricht, Gut Gegenlenken und dann driften was das Zeug hält.
    Bei viel Regen kann das aber doof werden, weil man nix mehr sieht durch die Wasserwand die man aufbaut..
    Aber Spass machts auf alle Fälle... :lach:



    Aber die Wasserwand ist doch dann an dem Seitenfenster :D:D:D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Und durch was guggst du beim Driften ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann sind wenigstens die Fliegen weg :D

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • just my 2 cents - wenn das dein DAILY ist würd ich die ollen dinger runterhauen und ein paar frische 'noch warme' pellen aufziehen. kosten - im serientrim - fast nix und du bist auf sicheren seite.


    wenn das nur dein SPASSMOBIL ist würd ich auf dem nächsten feuerwehrfest ein paar donuts damit drehen und dann den rest noch in weissen rauch verwandeln - und mir dann neue kaufen... 8)


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ein paar donuts drehen und den rest in weissen rauch verwandeln


    soooooo muß dassssssss!
    :like:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Der Grip der Reifen hat nichts mit dem zustand des Profils zu tun.

    Schon mal was von Wasserverdrängung bei einem Reifen gehört. Mit 3oder 4mm wird nun mal weniger Wasser verdrängt als mit 10 mm oder mehr.


    Letztes Jahr hat es mich auch in strömenden Regen mit ca. 40km/h in einer Autobahnabfahrt erwischt; allerdings mit neuen Reifen.
    In den Wintermonaten hatte ich 16 Jahre(!) alte Firestone Wilderness in Originalgröße auf dem Tahoe. Die Fahreigenschaften damit sind einwandfrei, egal ob im Nassen, im Trockenen oder bei leichtem Schnee.


    Also alleine an den Reifen lag Andreas Problem wohl kaum.

  • Müssen die runter ?



    :ja:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!