Hallo liebe Gemeinde, nachdem das Thema Dachausbau abgehakt ist, wird es langsam mal wieder Zeit, dass ich mich um meine zickige Tonne kümmer muss. 1. steht die Urlaubstour in 5 Wochen an und im September muss ich zum TÜV Und so, wie die Karre gerade mit Öl sifft, brauche ich da gar nicht erst hinfahren Ich werde zu jedem Problemchen nen eigenen Fred aufmachen.... Hier nun der erste: alles voll Öl... Damit ist das Meiste schon gesasgt... Überall ist Mötoröl... (die Getriebeölwanne hält leider auch nicht ganz dicht, die ersetze ich aber durch eine komplett neue, da ich die Wanne selber auf dem Kieker habe, dass die nicht ganz plan ist. Hab bereits 2 mal die Dichtung gewechselt (kein Kork!) und immer kommt noch ganz wenig rote Sose raus). Aber zum eigentlich Problem: Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wo es überall ölig ist... ich habe ja immer noch die Ölwannendichtung auf dem Kieker (hab das Thema vor ein paar Monaten hier schon mal angeschnitten). Inzwischen sieht das für mich aber nach mehreren Schwachstellen aus. Zum einen die beiden Schläuche überm Ölfilter an dem Übergang Gummi/Metall, um den Ölfilter direkt, kann aber auch von oben runtergelaufen sein und an manchen Stellen an der Ölwanne. Aber kommt das wirklich von der Ölwannendichtung? Tja, ich hoffe, ihr habt ein paar Tips, was zu tauschen ist...
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Tropfsteinhöhle
- Der T
- Erledigt
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Interessant sind nur um den Filter,das andere sieht nach schwitzen aus!
Wann hast du das das letzte mal sauber gemacht? -
Wann hast du das das letzte mal sauber gemacht?
Letzten Mittwoch, nachdem ich die Bilder gemacht habe Und davor sicher 4 Monate nicht....
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Dann wäre es interessant wie es jetzt aussieht!
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Das wird heute nix mehr... ich versuche es morgen zu schaffen...
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Und nach dem sauber machen täglich drunter legen und schauen.
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Mach mal das Doghouse auf! Das am Filter könnte von der Spinne kommen.
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Ups
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Bei der Servopumpe könnten die Verschraubungen locker sein, einfach mal nachziehen.
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Mein Zeitmanagement letzte Woche war mal wieder komplett daneben und ich kam erst gestern dazu, mal wieder drunter zu schauen. War natürlich wieder alles total verölt. Denn hab ich gründlich sauber gemacht & entölt (mit 2 Dosen Bremsenreiniger... meine Auffahrt sieht jetzt aus ) und werde mich jetzt jeden Tag drunter werfen und nachschauen.
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Kauf Dir ne Tüte Mehl, und gub dem Luder Puder!! Puder den komplett von unten ein, dann siehst Du genau wo es herkommt!
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Was zum Schmunzeln...
gestern 20 km gefahren und rund um den Ölfilter alles wieder vollgesaut! (siehe Bild) Der Rest sieht aber gut aus
Also mal die Dichtung vom Ölfilter als "Störenfried" ausgemacht. Ölfilter abgebaut... Dichtung begutachtet... sah normal aus, ohne erkennbare Mängel... Ölfilter wieder angebaut... 5 km gefahren... ausgestiegen... und schon die Öltropfenspur auf der Auffahrt erkannt... unter die Tonne geschaut... ... alles vollgesaut und es tropft überall Öl runter ... Ich hatte alles gerade so schön sauber
Notiz an mich selbst: Nie wieder nen Ölfilter 2 mal drunter schrauben!
Learning: heute noch dringend neuen Ölfilter besorgen, damit ich morgen nicht auch noch mit Fahrrad zur Arbeit muss
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Na siehste
und wenn der Neue da ist, auch gleich die neue Dichtung mit Öl einschmieren.
Grüsse aus Berlin
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Und, musste jemand kommen, und den Kleekram feudeln??????
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Nein Neuen Filter drunter, gleich Ölwechsel mit gemacht, 5 km zum Testen gefahren... und es ist trocken unter der Tonne geblieben Hoffe jetzt nur, das es so bleibt
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Nimm immä einen Leuwagen mit!
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Nimm immä einen Leuwagen mit!
Lieber nen gut aufgerüsteten Werkstattwagen als Begleitfahrzeug
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Nimm immä einen Leuwagen mit!
Lieber nen gut aufgerüsteten Werkstattwagen als BegleitfahrzeugWozu??!!
Hammer, Zange, Rödeldraht kommste bis nach Leningrad.....
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Immä noch trockn????
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Ohne drunter zu krabbeln is nix schlimmes zu sehen.... Samstag wird die Zicke wieder aufgebockt und genau unter die Lupe genommen
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