ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tropfsteinhöhle

  • Hallo liebe Gemeinde, nachdem das Thema Dachausbau abgehakt ist, wird es langsam mal wieder Zeit, dass ich mich um meine zickige Tonne kümmer muss. 1. steht die Urlaubstour in 5 Wochen an und im September muss ich zum TÜV :wacko: Und so, wie die Karre gerade mit Öl sifft, brauche ich da gar nicht erst hinfahren :S Ich werde zu jedem Problemchen nen eigenen Fred aufmachen.... Hier nun der erste: alles voll Öl... Damit ist das Meiste schon gesasgt... Überall ist Mötoröl... (die Getriebeölwanne hält leider auch nicht ganz dicht, die ersetze ich aber durch eine komplett neue, da ich die Wanne selber auf dem Kieker habe, dass die nicht ganz plan ist. Hab bereits 2 mal die Dichtung gewechselt (kein Kork!) und immer kommt noch ganz wenig rote Sose raus). Aber zum eigentlich Problem: Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, wo es überall ölig ist... ich habe ja immer noch die Ölwannendichtung auf dem Kieker (hab das Thema vor ein paar Monaten hier schon mal angeschnitten). Inzwischen sieht das für mich aber nach mehreren Schwachstellen aus. Zum einen die beiden Schläuche überm Ölfilter an dem Übergang Gummi/Metall, um den Ölfilter direkt, kann aber auch von oben runtergelaufen sein und an manchen Stellen an der Ölwanne. Aber kommt das wirklich von der Ölwannendichtung? Tja, ich hoffe, ihr habt ein paar Tips, was zu tauschen ist...

  • Wann hast du das das letzte mal sauber gemacht?

    Letzten Mittwoch, nachdem ich die Bilder gemacht habe :D Und davor sicher 4 Monate nicht.... :whistle:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Das wird heute nix mehr... ich versuche es morgen zu schaffen...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Mach mal das Doghouse auf! Das am Filter könnte von der Spinne kommen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei der Servopumpe könnten die Verschraubungen locker sein, einfach mal nachziehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein Zeitmanagement letzte Woche war mal wieder komplett daneben und ich kam erst gestern dazu, mal wieder drunter zu schauen. War natürlich wieder alles total verölt. Denn hab ich gründlich sauber gemacht & entölt (mit 2 Dosen Bremsenreiniger... meine Auffahrt sieht jetzt aus :wacko: ) und werde mich jetzt jeden Tag drunter werfen und nachschauen.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Kauf Dir ne Tüte Mehl, und gub dem Luder Puder!! Puder den komplett von unten ein, dann siehst Du genau wo es herkommt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Was zum Schmunzeln...


    gestern 20 km gefahren und rund um den Ölfilter alles wieder vollgesaut! (siehe Bild) X( Der Rest sieht aber gut aus :)


    Also mal die Dichtung vom Ölfilter als "Störenfried" ausgemacht. Ölfilter abgebaut... Dichtung begutachtet... sah normal aus, ohne erkennbare Mängel... Ölfilter wieder angebaut... 5 km gefahren... ausgestiegen... und schon die Öltropfenspur auf der Auffahrt erkannt... unter die Tonne geschaut... :dash: :dash: :dash: ... alles vollgesaut und es tropft überall Öl runter :argl: ... Ich hatte alles gerade so schön sauber :S


    Notiz an mich selbst: Nie wieder nen Ölfilter 2 mal drunter schrauben!


    Learning: heute noch dringend neuen Ölfilter besorgen, damit ich morgen nicht auch noch mit Fahrrad zur Arbeit muss :1007:

  • Na siehste :thumbup:


    und wenn der Neue da ist, auch gleich die neue Dichtung mit Öl einschmieren. :whistle:


    Grüsse aus Berlin :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Und, musste jemand kommen, und den Kleekram feudeln??????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein :thumbup: Neuen Filter drunter, gleich Ölwechsel mit gemacht, 5 km zum Testen gefahren... und es ist trocken unter der Tonne geblieben :headbang:Hoffe jetzt nur, das es so bleibt :rolleyes:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Nimm immä einen Leuwagen mit!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Immä noch trockn????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ohne drunter zu krabbeln is nix schlimmes zu sehen.... :rolleyes: Samstag wird die Zicke wieder aufgebockt und genau unter die Lupe genommen :search:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!