ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

passende Universalkats

  • Und noch mal ich :D In diesem Fred geht es um meine Katalysatoren... Da meine Tonne ja immer noch nicht so richtig aus dem Quark kommt und sehr durstig ist (die Stroys stehen in älteren Beiträgen von mir), habe ich die Kats in Verdacht, bzw. das wäre das nächste, was ich jetzt tauschen würde... Da das wahrscheinlich noch die 1. sind und inzw. denn 108.000 mls runter haben, sollen die neu. Nun finde ich bei rockauto aber nur die ganzen Stränge, wo die Kats schon mit drin sind und die sind mir definitiv zu teuer! Nun möchte ich Universalkats da einschweißen (lassen :whistle: )... bei RA finde ich keine und in der bucht.com finde ich keine universalen :S Kann mir da jemand bei weiter helfen? Hier noch mal die genauen Fzg.daten: Express 1500 / BJ. 2002 / 5,7l Ich hab mal die Rohraußendurchmesser direkt vor den Kats gemessen. Die sind ja nicht rund, sondern ein bischen oval... ca. 56 - 64 mm

  • Warum .com? Bei .de gibt es auch genug.

    Meinst du sowas hier? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Passt das mit den Maßen? Wird der Rest dann einfach "zugebraten"?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Solltest vorher deinen Durchmesser kennen :thumbup:

    Letzter Satz Post #1 ;) Ich hab mal die Rohraußendurchmesser direkt vor den Kats gemessen. Die sind ja nicht rund, sondern ein bischen oval... ca. 56 - 64 mm

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Timo, schau mal hier.


    Wenn ich das noch richtig im Auge habe, hast Du 2,5"


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte meinen hier her... :
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der hat sicher auch noch andere Surchmesser, man kann mit Ihm handeln und der Kat ist von seiner Bauform so klein das er so gut wie überall rein passt.


    Bin sehr zufrieden damit.

  • Moin moin,


    hab mir diesen hier (in 3") vorm Tüv geholt, vor Kauf mit Tüver gesprochen, 400 Zeller Unikat ist Ok.


    Teuer ist er auch nicht, aber Rennkat 100 oder 200 Zeller will er nicht sehen.


    Wahrscheinlich sind die da immer unterschiedlicher Meinung. Aber ich bin zufrieden und nur mal so nebenbei


    für´n A6 4B Bj. 98er hab ich pro Kat/Seite was in die 360 bezahlt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this:


    Grüsse aus Berlin :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wenn ich das noch richtig im Auge habe, hast Du 2,5" Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Also, nur, damit ich mir nun keine falschen bestelle... Ich habe ja einen Außendurchmesser von 56-64mm je nachdem, wo ich messe. Einen mit ovalen Anschlussenden habe ich iwi noch gar nicht gefunden. Also nehme ich einen runden und dengel den denn in Form? :hmm: Und brauche ich dann 2,25" oder 2,5" ? Die sind bei RA ja mit Innendurchmesser angegeben... Ich würde ja sagen, 2,5, damit die weiterführenden Leitungen in den Kat geschoben werden... oder lieg ich da falsch? Denn hab ich den eigentlichen Kat-Body mal gemessen... sind ca. 29 cm. Also brauche ich einen 14" Kat von RA, weil die die Gesamtlänge angeben, richtig?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Ich würde das genauso machen, Etwas zurechtdengeln und Braten! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich muss das Thema noch mal hoch schubsen :whistle:
    Ich weiß nämlch nicht, welcher denn nun der Richtige ist :S
    Also: Ich habe meine alten noch mal vermessen und nur der Kat selber ist 29 cm lang und 14 cm hoch. in der Höhe hötte ich aber noch Platz, also könnte er auch etwas dicker sei, das wäre egal. Wenn ich mir die 29 cm umrechne, kommt da 11,4 Zoll bei raus. Wenn ich mir denn die Universalkats bei RA anschau, brauche ich einen 16" weil da die Bodys 12" lang sind, korrekt? Und denn die Masterfrage: welcher davon ist denn nun der Richtige? Ich habe keine Anschlüsse am Kat, die kann ich schon mal ausschließen...
    Würde mich freuen, wenn das jemand weiß... hab nämlich keine Lust, falsche zu bestellen, da der Versand schon 40-50€ beträgt :wacko:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Genau wie Daniel schreibt, es ist wichtig auf den Rohrduchmesser zu achten. Die werden sowieso eingeschweißt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin zusammen,


    wie das Schicksal halt so spielt... für nächsten Monat war ja der Kat-tausch geplant... ist mir gestern Nachmittag nicht ein Kat auseinander gebröselt... Klötern in den Rohren und schicke Späne kommen aus dem Auspuff... und morgen früh geht's mit der Tonne in den Urlaub :dash: ... besser gesagt: sollte es gehen... denn so wird dat ja nix... :fie:
    Also gleich ins Auto setzten und 100 km nach Kiel zu M&F düsen. Die haben zum Glück passende und relativ günstige da... von Magnaflow für 108€. Dann die Dinger heute auch noch reinbraten lassen und denn hält die Mistkarre hoffentlich mal 2 Wochen durch, ohne dass was kaputt geht X( Als ob ich 1 Tag vorm Urlaub nicht anderes zu tun hätte....

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Moin moin, das ist ja Käse.


    Hab ja schon mal erwähnt die Unikats reichen bei Muffig und braten brauchst die auch nicht.


    Nimm Schellen mit dazu, glaub was bei 6,90 das Stk., das hält und ist dicht.


    Kommt meistens eh alles anders als geplant. :D


    Gruss :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Das kann ich nicht bestätigen.


    Da muss er wohl selber vor Ort schaun, hab meine Abgasanlage ab Kat bei denen auf´n Tisch gelegt und alles soweit zusammen


    gesteckt wie es ging. Hat alles gefunzt und brauchte alle nur auf Länge zuschneiden.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!