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6,2 l Diesel---welches Getriebe?

  • Moin,


    Kann es sein, dass du den Ölstand nicht richtig misst? Das klingt so bei dir als ob das Getriebe nicht im betriebswarmen Zustand ist wenn du misst. Wenn du den dann einstellt, dann fährt der Automat, wenn er denn später dann warm ist, immer mit zuviel Öl.

    Den Ölstand habe ich immer ca mittig zwischen den Markierungen gehalten, und verbraucht hat es auch nichts.


    Hast du einen Getriebeölkühler verbaut? Ich meine nicht den, der im Serienwasserkühler enthalten ist. Sowas macht schon Sinn bei Hängerbertieb.

    [color=#000000]Nein, keinen zusätzlichen Ölkühler.

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal die Oelstandkontrolle im Klartext:


    - Getriebe muss warm sein (kann bei euren aktuellen Temperaturen in Deutschland durchaus 20-25 Minuten Fahrzeit dauern)
    - Fahrzeug muss auch ebener Flaeche stehen
    - Motor muss laufen
    - Alle Fahrstufen fuer 2-3 Sekunden 3 Mal durchschalten
    - 2 Minuten warten
    - Dann pruefen (alles bei laufendem Motor)

  • Moin,


    danke---nu weiss ich, wie ich in Zukunft vorgehen werde.


    Was ich aber noch nicht weiss, ist, was ich nun machen soll.


    Ich sehe folgende Alternativen:
    - Getriebe neu aufbauen
    - AT-Getriebe 700
    - anderes AT-Getriebe.


    Keine der Varianten kann ich selbst erledigen.


    Wie lauten Eure Tipps?

  • Moin,



    Einen anderen Getriebetypen wuerde ich sein lassen. Viel zu viel Aufwand.
    Ich wuerde mir ein anderes Getriebe besorgen. TH700 sind doch auch in Deutschland haeufig zu finden, oder?
    Zur Not kann ich vielleicht helfen.


    Danke für Dein Angebot, King Kerosin, aber irgendwie wohnste zu weit weg *s*


    Aber Deiner Argumentation mit nem anderen Getriebe-Typ kann ich folgen. Bleibt also:


    - altes regenerieren oder AT rein.


    Was würdet ihr machen? Wie schaut das kostenmässig aus?


    Danke vorab für Eure Meinungen.

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal ion der Linkliste nach, bei Werkstätten GETRIEBE...


    Dort HEAVY DUTYs, schilder ihm mal dein Problem, der bekommt das bestimmt in Griff.
    (Hatte dort nach mehreren erfolglosen Reparaturen meines 4L60E's beim S10 Blazer mein Getriebe hingebracht und dann war Ruhe und keinerlei Probleme mehr.)

    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • ich würde immer eine Revision einem AT vorziehen. Was meins ist bleibt meins! Will keinen Mist der schon in ner anderen Bude gejuckelt worden ist. Klar die AT sind auch "immer" revidiert. Wers glaubt wird selig. Gerade bei Getriebeproblemen wird man all zu oft über den Tisch gezogen.


    Also. Revision. Am besten ist es, wenn du den Kompletten Wagen einer Werkstatt gibts. Die den Automaten macht und erst das Auto wieder abholst, wenn er fährt.


    Alltagswagen? Wenn nicht, dann trau dich doch selbst mal...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Moin,

    ich würde immer eine Revision einem AT vorziehen. Was meins ist bleibt meins! Will keinen Mist der schon in ner anderen Bude gejuckelt worden ist. Klar die AT sind auch "immer" revidiert. Wers glaubt wird selig. Gerade bei Getriebeproblemen wird man all zu oft über den Tisch gezogen.


    Also. Revision. Am besten ist es, wenn du den Kompletten Wagen einer Werkstatt gibts. Die den Automaten macht und erst das Auto wieder abholst, wenn er fährt.


    Alltagswagen? Wenn nicht, dann trau dich doch selbst mal...


    das Getriebe wurde bereits 2 Mal neu aufgebaut, davor wurde 2 Mal getauscht. Und eben das ist es ja, was mich so ärgert---das hält alles nicht auf Dauer. Auto in ne Werkstatt bringen (lassen) wird teuer. Ich wohne so ca 50 km nördlich Magdeburg, und die nächste mir bekannte Werkstatt wäre dann in Berlin.


    Mich selbst trauen? Never ever---ich verfüge weder über geeignete Location noch über Werkzeug noch über die entsprechenden Kenntnisse. Das würde nie und nimmer gut gehen *s*


    Erst mal sammele ich noch Eure Tipps und Hinweise---der Winter fängt ja gerade erst mal an.

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