ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wegfahrsperre entfernen oder gibt es noch eine neue Funke ?

  • Ich hatte die Tage mal mit ein paar Van Händlern darüber gesprochen und da hatte das mal einer erwähnt. Ob das zu 100% so ist kann ich allerdings nicht sagen.

  • So, heute hat der Großputz angefangen. Mit ausgebauten Sitzen hatte ich jetzt endlich mal Platz da vorne unterm Armaturenbrett. Und was sehe ich da auf dem Bild anbei? Dass ist doch die original GM Wegfahrsperre oder nicht? Könnte es sein dass vom Umrüster damals nur die Funk-ZV nachgerüstet wurde? Die muß ja dann auch noch irgendwo zu finden sein. Oder was meint Ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ähem... Keine Meinung... mangels Bild...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So, heute hat der Großputz angefangen. Mit ausgebauten Sitzen hatte ich jetzt endlich mal Platz da vorne unterm Armaturenbrett. Und was sehe ich da auf dem Bild anbei? Dass ist doch die original GM Wegfahrsperre oder nicht? Könnte es sein dass vom Umrüster damals nur die Funk-ZV nachgerüstet wurde? Die muß ja dann auch noch irgendwo zu finden sein. Oder was meint Ihr?


    Der Keylessremote sitzt oft im Bereich des Doghouse rechts also unterhalb des Dashboards zwischen Doghouse und Dashboard. Ist ein kleiner schwarzer Kasten.....


    Laut US Foren ist dieser Kasten die Türöffnerkiste

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doghouse, Dasboard ???
    Klär mich bitte kurz auf, weiß ehrlich gesagt gerade nicht wo das iss :whistle:

  • Doghouse, Dasboard ???
    Klär mich bitte kurz auf, weiß ehrlich gesagt gerade nicht wo das iss :whistle:

    Das Doghouse ist die Motorabdeckung im Innenraum des Fahrzeugs. Sieht halt aus wie ne Hundehütte... Und das Dashboard ist das Amaturenbrett ;)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Also ich kann dieses blöde Ding einfach nicht finden. Hab zwar zwei schwarze Kästchen geortet da unten drin, aber die machen wohl was anderes. Laut Google ist das eine wohl der "Blend Door Actuator" (was auch immer das ist und macht :) und das andere die ZV an sich. Aber zur ZV muß doch noch der Empänger mit nem kleinen dünnen Kabel, das Antenne dient, irgendwo hängen? Auch unter der A-Säule auf der Beifahrerseite ist nix.
    Dann werd ich wohl oder übel mal noch im hinteren Bereich die Seitenverkleidungen abmontieren müssen, irgendwo werden sie es ja versteckt haben.

  • Blend Door actuator ist der Antrieb der Warmluftklappe. Der regelt den Anteil von angeheizter und ungeheizter Zuluft.


    Aber ich hab den Faden verloren .... was suchst Du denn eigentlich??


    Der Empfänger der originalen ZV hat normalerweise keine Antenne.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Aber ich hab den Faden verloren


    ich auch ^^


    Zitat

    was suchst Du denn eigentlich??


    Nen Van der mich nicht jeden Tag mit was neuem überrascht das mich vom fahren abhält :pleasantry:


    >> Spaß- & Frust-Modus Ende <<


    Jedem (Chevrolet direkt, verschiedene Chevrolet Händler, das Forum, Van-Händler, etc.) dem ich ein Foto von meiner Funke gezeigt hab meint, dass das nix originales iss und wol was nachgerüstetes sein muß. Laut Code's in der Tür hab ich zumindest eine original Wegfahrsperre (UA6) und der blaue Kasten auf dem Foto scheint das ja auch zu bestätigen. Der schwarze Siemens Kasten ist laut Google das ZV Modul/Relais. Somit fehlt nur noch der Empfänger von meiner ominösen ZV-Fernbedienung die ja auch gleichzeitig die Wegfahrsperre entriegelt. Übrigens hab ich auch noch den Code AU3 bei mir drin (LOCK CONTROL / SIDE DR, ELEC), aber AU0 (keyless entry = Fernbedienung) eben nicht.
    Ich peils langsam nimmer...

  • Die originale Wegfahrsperre hat nichts mit der Zentralverriegelung zu tun!


    Ich sehe das nu so, dass Du eine handbetriebene Zentralveriegelung hast, mit einer aftermarket Funkbetätigung .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Genau, die Fernbedienung hat nichts mit der WS zu tun. Das Knöpfchenteil öffnet nur die Türen.
    Die Wegfahrsperre wird durch das Zündschloß gesteuert.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aber zusammenhängen muss es doch irgendwie, denn ohne FB keine Entriegelung der WFS. Nur aufschließen und Schlüssel drehen geht ja nicht, es MUß über die FB davor göffnet werden, sonst bleibt die Secuity Lampe an.

  • Ist der eine deutsche Erstauslieferung?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre: beim Öffnen nur mit Schlüssel ohne Funkfernbed. startet der Motor kurz und stirbt dann ab .... richtig?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Ok, wie verhält sich das mit der Wegfahrsperre: beim Öffnen nur mit Schlüssel ohne Funkfernbed. startet der Motor kurz und stirbt dann ab .... richtig?


    Weißt Du da was näheres zu?



    Ich habe eben mal noch nach den einzelnen Codes/Nummern gegoogelt, die innen auf der Plaine der FB stehen. U.a. steht da "TXKIA-10". Hierzu spuckt Google irgendwas von KIA aus. Und über die Bildersuche kam ich dann u.a. auf das hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., was genau meine FB zeigt. Aber was um Himmelswillen hat ne KIA Funke mit meinem Chevy zu tun?

  • Vielleicht haste ja nen Korami gekauft??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!